Kostenlose Schwacke-Bewertung !!! 7,90€ sparen bis 24.03.08 !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Titel sagt alles, oder?

Einfach dem Link folgen und EK-/VK-Preis INCL. Sonderausstattung ermitteln.
http://www.faz.net/.../...9BDEA2FC7179DC41A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Beste Antwort im Thema

Titel sagt alles, oder?

Einfach dem Link folgen und EK-/VK-Preis INCL. Sonderausstattung ermitteln.
http://www.faz.net/.../...9BDEA2FC7179DC41A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wenn die Bewertung wirklich stimmt, fahre ich mein Auto mindestens nochmal 3-4 Jahre.
Laut Schwacke sind meine Sonderaustattungen (damals 9000€) gerade mal noch 200€ wert. 🙁
Fahrzeug: 2.0FSI (2 Türer) / EZ 07-04 / 55.000km

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Aber die Berechnung ist doch Humbug, warum gebe ich alle Sonderausstatung an, wenn das nicht in den EK fällt und nicht insgesamt angezeigt wird.
Bei der Ermittlung des Händler Einkaufs- bzw. Verkaufspreises wird die Sonderausstattung natürlich berücksichtigt.
Habe meinem Golf z.B. Sonderausstattung für Listenpreis ca. 5000€ spendiert. Macht jetzt bei der Bewertung einen Unterschied von 1500€ beim Händler Verkauf aus ob ich sie angebe oder nicht.

daran hab ich so meine Zweifel....unserer hatte einen Listenpreis von 28,500€, EZ 01/08, und als Händler EK wirft mir der Rechner 17.400aus.

Hoher Wertverlust am Anfang hin oder her, aber dass der mehr oder weniger mit Zulkassung 39% betragen soll halte ich für wenig wahrscheinlich 😉

Hallole ...

Netter Vergleich !

Zwecks Neuorientierung an einem Neuwagen , wurde mein A3 2,0 TDI Ambition + Extras ( LP ca. 31.000 ) mit EZ 02 / 2004 und derzeit ca. 70.000 Km in den letzten 1 1/2 Wochen 4 x  von Händlern nach Schwacke bewertet !  2 x davon sogar noch genau vom :-) unter die Lupe genommen ... 2 x nur rein nach den Daten !

Natürlich wurden ein paar Kleinigkeiten gefunden und meine Sommerreifen , fast an der Verschleißgrenze dienen zumal nicht der Wertsteigerung ! ... und meiner ist 2. Hand , und wenn das damals auch nur 227 km auf der Uhr waren ...

Ergebnis der 4 Bewertungen : von 12.500  bis knappe 13.000 Händler EK  !

Das Ergebnis hier bei dem Test : 13.200  Händler EK    .... 15.950 Händler VK

Kommt also , wie in meinem Fall als theoretischer Richtwert doch schon mal ganz schön nahe , wie die 4 Restwert - Zahlen, welche ich bei den 4 verschiedenen Händlern gesehn hab ! 

Als mir die 1. Zahl beim 🙂 präsentiert wurde ... hab ich erstmal auch ganz schön geschluckt 🙁

Gruß

Hermy

das Problem beim Inzahlunggabe ist, dass man bei 5 verschiedene Händler 5 verschiedene Aussagen bekommt, was ein Wagen laut Schwake oder DAT im EK Wert ist.

Meistens aber immer unter dem Wert, den DAT oder Schwake im Internet angibt.