Kosten Wartung/Inspektion

VW Passat

Liebe Gemeinde,

es ist inzwischen fast 10 Jahre her, dass ich einen VW besaß.
Aber zwischenzeitlich liebäugel ich auch mit dem Passat.

Ich habe jetzt einmal versucht, weitere Infos bezüglich Watungskosten
auszumachen, bin aber bislang nicht fündig geworden.

Könnte Ihr diesbezüglich ggf. einmal aus Euren Erfahrungen heraus
ein paar Angaben zur Verfügung stellen?

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Team TDI schrieb am 22. Juni 2019 um 13:43:32 Uhr:

Was hat denn diese ganze Diskussion schon wieder mit dem Thema zu tun???

Ganz simple Ableitung.

• Es geht um Kosten für die Wartung/Inspektion.
  • Diese sind abhängig davon, ob man sein Öl selbstbringt.
  • Diese Entscheidung hat wiederum andere monetär wirksame Auswirkungen (und es geht ja um Kosten); z.B. nämlich den Verlust der Garantie, welche ja per se ein Wert hat oder das man halt Zeit und Geld in die Hand nehmen und sich selbst Öl kaufen muss.

Wenn man nach OT-Aspekten schaut, kommen ganz ganz viele andere Post in diesem und anderem Threads vorher; z.B. Deiner, der tatsächlich nichts mit dem Thema zu tun hat.

1008 weitere Antworten
1008 Antworten

Ist es bei mir wegen dem biturbo so viel teurer als bei euch?

Habe heute ein Angebot bekommen.

Inspektion fällig in 15 Tagen

Kilometerstand: 31.000

Auto: 2.0 Tdi, Limousine.

Habe das Angebot mal als Bild hinzugefügt. Was sagt ihr zum Angebot? Inkl. Mwst. sind es 279 Euro.

Angebot.jpg

Zitat:

@hyonu schrieb am 15. Mai 2018 um 14:05:51 Uhr:

Ich zahle 29,49 € pro Monat bei 20.000 km/Jahr und 48 Monate Laufzeit.

Wow.. Ist das Angebot aktuell irgendwo zu finden? Oder waren es sonderkonditionen die du ausgehandelt hast.

Ich habe einfach mal wieder in der Werkstatt gefragt und dieses Angebot erhalten. Und zugeschlagen 🙂 Einfach immer mal wieder vorbei fahren und fragen 🙂

Zitat:

@asphaltt schrieb am 15. Mai 2018 um 17:27:12 Uhr:

Habe das Angebot mal als Bild hinzugefügt. Was sagt ihr zum Angebot? Inkl. Mwst. sind es 279 Euro.

Hi,
welches Bj?
Bei meiner 30.000km wurde keine Bremsflüssigkeit gewechselt. Erst jetzt bei der 60.000der also nach 3 Jahren.
Habe für diese 270€. bezahlt. Meiner 2,o TDI Variant. Kein Schiebedach. Ohne Pollenfilter und Öl selbst mitgebracht original VW mit Teilenummer. Bin diesmal zufrieden.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@dimas_Passat3c schrieb am 15. Mai 2018 um 20:54:40 Uhr:

Zitat:

@asphaltt schrieb am 15. Mai 2018 um 17:27:12 Uhr:

Hi,
welches Bj?
Bei meiner 30.000km wurde keine Bremsflüssigkeit gewechselt. Erst jetzt bei der 60.000der also nach 3 Jahren.
Habe für diese 270€. bezahlt. Meiner 2,o TDI Variant. Kein Schiebedach. Ohne Pollenfilter und Öl selbst mitgebracht original VW mit Teilenummer. Bin diesmal zufrieden.

Gruß

Baujahr 08/2015

Ich hab jetzt ein Angebot für Wartung & Inspektion bekommen für 31,50€ / Monat, 20.000km im Jahr (editiert), 48 Monate.
Werde es warscheinlich nehmen, da ich nächste Woche sowieso zum Service + Inspektion muss.

Ist da Zahnriemen dabei

Hilf mir mal auf die Sprünge ;-)
Zahnriemen ist doch erst bei 120.000 fällig, oder? Und der Inspektionsvertrag läuft 48 Monate bei 15.000 jährlich....

Oder denke ich nun falsch? :-)

Sorry.. Es sind 20.000 im Jahr, 48 Monate. Und nein der Zahnriemen ist nicht inklusive.

Meiner war letzte Woche zum Service beim 🙂
War natürlich im Rahmen dieses Paketes kostenlos. Aber heute kam der Hammer mit der Post. Die VW-Werkstatt hat direkt HU&AU mit gemacht.

Die Rechnung lag heute im Briefkasten: 158,10€

Soll das normal sein oder wollen die mich verarschen? Dass das dort teurer ist war mir klar, aber 160 statt um die 100€?!?!

Hattet ihr den Fall schon einmal? Wenn ja, was wurde bei euch verlangt?

Gruß

Jason

Bei mir im Juli: AU 40,- HU 85,- beim :-)

Hab nen 2.0tdi variant 4 motion mit knapp 28tkm gekauft wo der erforderliche 30er service gemacht wurde.
Jetzt 1jahr später und 47tkm auf der uhr zeigte die karre service an...
Angeblich muss die karre jetzt nach 1jahr oder 30tkm zum service...
Hat 165euro gekostet, das ist echtn witz, jetz muss ich wohl dieses jahr nochma hin für den 60er service...
Nach dem dieselgate brauch vw wohl kohle.
Mehr als abzocke fällt mir dazu nich nich ein...

Hab ich letzte Woche auch gehört, dass auf jährlich umgestellt wird?! Schöne scheiße.
Das war bei Mercedes schon extrem nervig.

Zitat:

@fdohmen schrieb am 30. Juli 2018 um 17:17:39 Uhr:

Bei mir im Juli: AU 40,- HU 85,- beim :-)

Danke für deine Erfahrung diesbezüglich. Das wäre ja noch im Rahmen.
Wobei ich der Meinung bin, wenn das Auto eh für einen Service vor Ort ist, sollte der Aufschlag vielleicht nochmal geringer sein.
Da werd ich morgen mal anrufen...

Wie kommt ihr auf 165€?heute morgen beim TÜV gewesen für 104.

Deine Antwort