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Kosten VTG Ölwechsel

BMW 5er F10

Hallo,

ich überlege, einen Ölwechsel prophylaktisch am VTG machen zu lassen.
Was habt ihr dafür beim 🙂 bezahlt?

Danke und Gruß
Fishermans

22 Antworten

PS: 535xd / Bj 2015

Warum rufst du nicht bei 🙂 an und frägst ... den Preis welcher für Dich gilt (mit VTG ohne Ablassschraube) erfährst du nur dort.

Habe ich: 510€ zzgl Mat. Wollte mal wissen, ob das so normal ist

Es sind wohl 3.5h. Da der Auspuff ab muss (wenn ich das noch richtig im Kopp habe), kämen ggf. ja noch ein paar Kleinteile dazu.

Habe mich etwas gewundert, dass zwar immer ein Ölwechsel empfohlen wird hier im Forum, aber keine Preise zu lesen sind... 600€ für 0,8l Öl?!? Naja, klare Fehlkonstruktion

@Fishermans kenne jemanden aus Stuttgart. Falls es dich interessiert kannst dich mir melden.

Zitat:

@Fishermans schrieb am 27. November 2017 um 19:54:05 Uhr:


Es sind wohl 3.5h.

Habe mich etwas gewundert, dass zwar immer ein Ölwechsel empfohlen wird hier im Forum, aber keine Preise zu lesen sind... 600€ für 0,8l Öl?!? Naja, klare Fehlkonstruktion

Keine ahnung ob 3.5 Std stimmen kann oder gegebenenfalls noch n interner bonus on top drauf ist ... gut wären
die AW Werte aus m System um zu kennen.
Könnte aber durchaus sein .

Ja ... € liest man selten ... verm. weil viele
auch nur blubbern.

Deine Erkenntnis bezglich Fehlkonstruktion teile ich zu 100%.

Nachdem ich das Ding ja mal komplett demontiert habe, bleibe ich dabei:

-Kauft Euch 3-4 Liter des richtigen Öls, lasst das VTG eingebaut und spült mit dem frischen Öl das alte Öl durch die Einfüllöffnung mit einem Schlauch raus. Besser als nichts bzw. die genannten Preise für das Ausbauen zu zahlen.

@ Muc

Kennst du die AW ?

@MUC6666 Gefällt mir deine Idee. Ich hätte jetzt Loch reinbohren vorgeschlage und mit nem Stück Eichenholz zuwemsen vorgeschlagen. Aber wenn du eh schon Schläuche verlegst, würde ich die etwas länger ausführen und zum Beifahrerraum legen. So kann man auch auf längeren Fahrten während dessen ohne Pit Stop das Öl wechseln...immer wenns mal wieder ruckt!
Freude am Optimieren, sage ich nur. Lest mal meinen Zementsack-Thread!

Hast du n Groll auf die madige Quallität dieser Premium Fahrzeuge der AG ?

Yo ... den kann man schnell und leicht bekommen. 😁
Wichtig ist aber doch der Inhalt vom Glitzerprospekt. 😉

Hi Muc,

meinst du die VGT ATC35L die Einlassöffnung mit Schlauch innen rein bis zum VGT-boden und dann das alte Öl abzapfen (entweder mit irgendwelchen Gerät oder halt selbst (menschliches absaugen?)).

Dann das neue Öl rein?

Ich fürchte ist fasst unmöglich, weil die Öl-Flasche muss ja oberhalb der VGT eingefüllt werden. Da ist aber kein Platz für die Größe Walnuss?

ausserdem erinnere ich mich, wie ich damals bei einem Auto die Differenzial-Öl gewechselt habe, das Öl war so zahm wie Honig. 650 ml Öl APF hat bei mir fast 60 min gedauert....

Es sei den ich habe dich falsch verstanden....

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 27. November 2017 um 20:28:26 Uhr:


Nachdem ich das Ding ja mal komplett demontiert habe, bleibe ich dabei:

-Kauft Euch 3-4 Liter des richtigen Öls, lasst das VTG eingebaut und spült mit dem frischen Öl das alte Öl durch die Einfüllöffnung mit einem Schlauch raus. Besser als nichts bzw. die genannten Preise für das Ausbauen zu zahlen.

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