ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten von Bora Bremsen

Kosten von Bora Bremsen

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 13:24

hallo ...

ich hab bei meinem Bora die Bremsen (also Bremsbacken und Bremsscheiben) ringsrum vom Freundlichen erneuern lassen ... als ich aber die Rechnung gestern nach Hause bekam, dachte ich es tritt mich nen Pferd...ist es richtig das man für die ganze Sache über 700 € blechen muss?? Meine Rechnung belief sich zwar "nur" auf 656 € weil ich noch nen Rabat von rund 61 Euro bekam ( VW hat eine Aktion für Autos die älter als sechs bzw sieben Jahre sind) .. ich hab grad mal ne 1,6 Maschiene .. wollt doch keine Bremsen vom Porsche haben :0) .. in der Rechnung steht unter anderem was von nem Spoiler, Schuleiste, Schlauch, Träger drin ... könnt ihr mir da weiter helfen ob das so korrekt ist?? ...hab davon leider nicht sooo viel Ahnung...

Danke schon mal für eure Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. Dezember 2007 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von kapu1983

Wäre ja auch wieder ein Passatteil oder nicht?

 richtig

 

ich vermute da haben sie ihm teile von ganz wem anders mit abgerechnet

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 14:51

Freundlich bleiben werd ich auf jeden Fall erstmal...

die Teilenummer für den Schlauch 051 103 493 A und für den Träger 3B5 807 305

aber es kann doch nicht sein das die mir irgentwelche Passat teile verbauen...erstrecht irgentetwas machen ohne mich vorher zu Fragen. haben die ganzen teile überhaubt was mit den Bremsen ab und anbauen zu tun??

am 2. Dezember 2007 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von bora82

Freundlich bleiben werd ich auf jeden Fall erstmal...

 haben die ganzen teile überhaubt was mit den Bremsen ab und anbauen zu tun??

 nein

 

ps: der schlauch gehört zu nem 1.8 passat entlüftung zylinderkopfhaube

nö eigentlich nicht! Was meinst du wie oft das vorkommt, bei nem Opelhändler in Krefeld tippe ich meine Berichte neben der Kundenannahmetheke, da bekomme ich das öfter mit, wie sich Kunden beschweren, einer sollte neulich 300 € für nen Batteriewechsel bezahlen, der drehte voll am Rad, am Ende stelle es sich raus, statt 2 AW's wurden glaube ich 200 eingegeben!^^

Und so wahrscheinlich auch bei dir, Teile von nem anderen Auftrag sind auf deinem gelandet! Menschen machen halt Fehler, du bist sauer, der andere ist froh über die günstige Rechnung^^

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 15:01

da bin ich jetzt für´s erste erstmal erleichter ... also kann dann der Schlauch, der Träger, Schuleiste und Spoiler wieder rausgenommen werden!!?? das sind dann also auch alles Passat teile die an meinem Auto nichts zu suchen haben :-) wenn ich mich hier nicht verlesen habe....

kläre es morgen und sag bitte bescheid wie es lief!

am 2. Dezember 2007 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von bora82

da bin ich jetzt für´s erste erstmal erleichter ... also kann dann der Schlauch, der Träger, Schuleiste und Spoiler wieder rausgenommen werden!!?? das sind dann also auch alles Passat teile die an meinem Auto nichts zu suchen haben :-) wenn ich mich hier nicht verlesen habe....

 was willst du rausnehmen, die hat man dir sicher garnicht verbaut, sondern nur abgerechnet, von wem anders!

am 2. Dezember 2007 um 15:12

Zitat:

 was willst du rausnehmen, die hat man dir sicher garnicht verbaut, sondern nur abgerechnet, von wem anders!

 Ich denke, er meint aus der Rechnung rausnehmen;)

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 15:22

genau mimazuhaus....meinte aus der rechnung :) ... werd euch auf jeden fall bescheid sagen ... aber ich danke euch allen auf jeden fall für eure hilfe...so kann ich da dann morgen mit argumenten kommen falls die mir das eventl. weiterhin verrechnen wollen (warum auch immer) ... Also DANKE :D

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 20:03

sooo...war nu am Montag bei meinem freundlichen und hab da gleich mal nachgehakt und die Frau die das alles macht hat sich gleich Entschuldigt und hat gesagt das es schon geändert wurde und die neue Rechnung schoo raus ist...der Schlauch war zwar immer noch drauf aber der wird dann auch noch entfernt...aber die Kosten sind trotz allem noch höher als es mir mit dem Kostenvoranschlag gesagt wurde...aber da bin ich jetzt erstmal bei

Deine Antwort
Ähnliche Themen