ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kosten Service B

Kosten Service B

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 8. März 2011 um 19:13

Hallo zusammen,

was kostet in der Regel der Service B bei um die 90K KM ?

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

400-1000€ je nach Motor und Umfang der Zusatzarbeiten

klicke einfach mal hier!

Themenstarteram 9. März 2011 um 11:49

Hmm, danke für den link, aber das scheint nur für den R170 zu sein.

Und dieses Hoppengarten ist der PLZ nach zu urteilen super weit weg von mir.

Weiß ich was du fährst? Wurde ja nicht drauf eingegangen!

Aber das sollte als Beispiel dienen, Mercedes-Benz Deutschland hat sicherlich auch dafür Niederlassungen in deiner Gegend, wobei es sein kann das sich die Angebote nur für die alten Sterne bezieht... Wobei der 171 ist auch nun alt^^

Gruß

Themenstarteram 9. März 2011 um 14:13

Na, nicht so aggresiv ;)

Steht in der Überschrift was ich fahre ;)

Dennoch nochmals danke. Werde mal direkt bei MB anfragen

jo hast recht, habe ich überlesen, ist ja auch sehr klein^^

Aber viel mehr kostet der Assyst B eigentlich auch nicht für den 171er, einfach mal bei Mercedes, einer Niederlassung oder ner freien Werke nachfragen. Ich mache es immer selber geht auch bei nem Mercedes 171.

Themenstarteram 9. März 2011 um 14:18

Puh, gerade angerufen bei der Werkstatt meines Vertrauens....

450 - 500 €

Das ist ne Hausnummer ^^

Wie machst Du das dann mit dem "resetten" des Bordcomputers ?

Du bei meinem Bora geht das über eine Tastenkombination, beim SLK 170 ebenso, beim 171 geht das aber ich meine auch irgendwie normal ohne Stardiagnose. Auch wenn es teilweise bei der letzten C-Klasse nicht einfach ging und sich selber einige freie werkstätten damit schwer tun!

Ich sage mal so für nen Service mit Öl, ggf. Kerzen und paar Filtern ist das eine stolze Summe, berufsbedingt warte ich alle Fahrzeuge selber. Wenn noch ein Bremsflüssigkeitstausch erforderlich ist und ggf. Bremsenteile usw. ist man auch schnell bei 1.000 Euro...

Ich fahre nur alte Gurken > 100 tkm wo ich eh keinerlei Garantie/Kulanz habe, also mache ich alles nach Plan selber und teilweise sicherlich besser als wie ne Niederlassung. Ich kenne die Firmen und was wie man unter Zeitdruck arbeitet, dann schenke ich meinen Fz. lieber von mir die Liebe welche sie verdient haben!

Themenstarteram 9. März 2011 um 16:05

Huhu

So, jetzt kommt es....

Letztes Jahr hatte ich hinten rechts ein "Klong" Geräusch. Ich dachte es sei die Feder... ich bin zum Händler meines Vertrauens gefahren und habe das überprüfen lassen.

Dieser hat mit Spiegel etc. pp geschaut aber nichts gefunden.

Was er gefunden hatte war dass am Auspuff ein Halter gebrochen war und vermutlich daher das Geräusch kommen würde.

So, das Ding wurde von ihm (natürlich nicht umsonst) repariert... Aber das Geräusch war immer noch. Ich sagte es ihm und er meinte nur dass man das beim nächsten Kundendienst genauer unter die Lupe nehmen würde.....

 

Jetzt gerade komme ich von einem anderen Händler. Dieser sollte mir ein Angebot machen für den Service B.... 379.- € kostet es mich !! :)

Der Händler meines Vertrauens will mir allerdings 100 bis 150 EUR mehr abknöpfen....

Dann hab ich diesen auf das Geräusch angesprochen. Er hat keine 2 min geschaut und zeigte mir die defekte Feder !! Diese ist gebrochen...

 

Der Händler meines Vertrauens war es nun die längste Zeit....

Mein MB Hädler hat momentan folgende Festpreise für den 320er R170:

Assyst A 189.-€

Assyst B 319.-€

Bremsflüssigkeit: 49.-€

Kann man nicht meckern, das macht auch keine /kaum eine Freie günstiger ;)

Zitat:

Original geschrieben von Exilim77

Der Händler meines Vertrauens war es nun die längste Zeit....

Menschen machen Fehler und haben auch mal nen schlechten Tag, ok der Preisunterschied würde mich auch ärgern.

am 11. April 2013 um 19:47

Hallo,

ich habe meinen SLK R172 im Mai letzten Jahres gekauft. Jetzt zeigt mir das Display an, dass ich in 30 Tagen zum A Service muss. Nach nur einem Jahr ?! Sollte denn nicht normalerweise erst nach 2 Jahren die erste Inspektion anstehen? Ich fahr diesen Wagen nicht oft. und im Winter überhaupt nicht. Der SLK hat gerade mal etwas über 3000km auf dem Tacho..

Und könnt ihr mir sagen wieviel die erste Inspektion kostet? Viel wird da bei mir wohl nicht gemacht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erste Inspektion schon nach einem Jahr?!' überführt.]

am 11. April 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Utshka

Hallo,

ich habe meinen SLK R172 im Mai letzten Jahres gekauft. Jetzt zeigt mir das Display an, dass ich in 30 Tagen zum A Service muss. Nach nur einem Jahr ?! Sollte denn nicht normalerweise erst nach 2 Jahren die erste Inspektion anstehen? Ich fahr diesen Wagen nicht oft. und im Winter überhaupt nicht. Der SLK hat gerade mal etwas über 3000km auf dem Tacho..

Und könnt ihr mir sagen wieviel die erste Inspektion kostet? Viel wird da bei mir wohl nicht gemacht...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erste Inspektion schon nach einem Jahr?!' überführt.]

am 11. April 2013 um 20:23

Hallo,

Du musst im Wechsel Assyst A und B machen lassen. Der Termin richtet sich immer danach, was zuerst eintritt: gefahrene km oder Ablauf von 12 Monaten. Bei geringer Fahrleistung bedeutet das, nach 12 Monaten A, nach weiteren 12 Monaten B, etc.

Bei A ist hauptsächlich Ölwechsel und Durchsicht dran, je nach Werkstatt so 2-300 EUR.

Details sind im Serviceheft genau aufgeführt.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erste Inspektion schon nach einem Jahr?!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen