Kosten Reifenmontage
Mahlzeit,
nachdem ich mich bei Regen 2x fast hingelegt habe mit den originalen Michelin , habe ich mir jetzt Avon Cobra Reifen besorgt.
Meine Frage : Was zahlt man so im Schnitt für eine Reifenmontage?
MfG
Beste Antwort im Thema
ICH FAHR HARLEY und schmeiß mein Geld beim Fenster raus, ob 10oder 100€ mehr, scheiß egal 🙁
Mann, Mann, Mann kommt mal wieder auf den Boden zurück,
nicht alle hier sind Anwälte, Zahnärzte oder sonst was und fahren nur zur Eisdiele,
manche müßen hart arbeiten, um sich dieses schöne Hobby leisten zu können.
Respekt @ all
DlzG
25 Antworten
25 bis 30 pro Rad (wenn ausgebaut).
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 4. Oktober 2018 um 21:01:47 Uhr:
25 bis 30 pro Rad (wenn ausgebaut).
Genau,
und vom Reifenladen hängt es ab, was da alles drin ist. Ich habe für die Montage zweier Decken 60.-€ bezahlt, dafür wurden aber auch die korrodierten Felgen innen gereinigt und versiegelt, sowie die Räder sauber gewuchtet (ein "Reifen Point" Betrieb).
Grüße
Uli
30-40 €
Zitat:
@Volcano1987 schrieb am 4. Oktober 2018 um 20:58:43 Uhr:
Mahlzeit,
nachdem ich mich bei Regen 2x fast hingelegt habe mit den originalen Michelin , habe ich mir jetzt Avon Cobra Reifen besorgt.Meine Frage : Was zahlt man so im Schnitt für eine Reifenmontage?
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Volcano1987 schrieb am 4. Oktober 2018 um 21:12:41 Uhr:
Und wenn nicht ausgebaut? So ~100€?
Da musst Du erstmal fragen, ob der Reifenbetrieb gewillt ist, die Räder auszubauen. Das machen nicht alle, z. Teil einfach wegen fehlenden Werkzeuges/fehlender Erfahrung, zum anderen einfach wegen fehlender Zeit und der vielen Möglichkeiten, am Fzg. Schäden zu verursachen (bei Tourern hinten die Koffer runter, Zahnriemen neu spannen/einstellen ...) usf. Bei "meinem" Betrieb fährt der Chef selber Harley, da ist das einfach. Andere Betriebe lassen sich nicht auf zollmaßige Mopeds ein, oder bearbeiten grundsätzlich nur angelieferte Motorradräder.
100.-€?
Das wird nicht reichen, fürchte ich. Verdoppele das, dann passt's eher, und freu Dich, wenn's weniger ist.
Grüße
Uli
Hey,
also ehrlich gesagt,das kannste an jeder Reifenbude nachfragen,ausserdem bei jedem Moped kostet dat Geld ausgebaut oder ausbauen lassen ,je nach dem Umfang der Arbeiten musst du bezahlen,egal wat fürn Moped du hast.Für mich stellt sich so eine Frage nicht,ich bau selber aus,brings hin und fertig.Egal ob ich 10€ mehr oder weniger bezahl.
ICH FAHR HARLEY 😁😁
Gruß
ICH FAHR HARLEY und schmeiß mein Geld beim Fenster raus, ob 10oder 100€ mehr, scheiß egal 🙁
Mann, Mann, Mann kommt mal wieder auf den Boden zurück,
nicht alle hier sind Anwälte, Zahnärzte oder sonst was und fahren nur zur Eisdiele,
manche müßen hart arbeiten, um sich dieses schöne Hobby leisten zu können.
Respekt @ all
DlzG
Sooo, danke euch allen. Hab bisschen rumtelefoniert usw. Gibt einen der macht das für 75€, ist allerdings 60km entfernt und dann wieder rum einen, der ist 5km entfernt und nimmt 100€ .... hab mich dann entschieden.
Und ja, mir waren die Kosten bis vor kurzem auch egal, aber hab privat ein paar Sachen anstehen und leider ist aktuell noch sparen angesagt. Auf die neuen Reifen wollte ich allerdings nicht verzichten, weil wie oben schon erwähnt, ich mich mit den originalen Michelin Reifen fast hingelegt habe.
Sicherheit ist das A und O.
Ride Safe
Ich baue die Räder lieber selbst aus, und bring sie zum Reifenhändler.
Nehm sogar die Riemenscheibe ab, hab nämlich schon einiges erlebt!😠
Sicher ist sicher.😉
Waren Michelin Scorcher drauf?
Dachte eigentlich, dass Michelin schon gute Regenreifen baut...
Hab für´s Hinterrad tauschen 75€ bezahlt. Aber in Spananien.
Auspuff abmontieren wegen Steckachse. Seilzüge danach neu justieren, wenn z.B. J & H verbaut. Seitl. Nummernschildverstärker an- u. abmontieren. Je nach Umfang total aufwändig, habe dies bei einem Customizer durchführen lassen.
jou genau so ist es!!!!!
Warum willstn die Seilzüge der Jekill neu justieren? Wenn man bei der EinServoVariante die Züge lang genug gelassen hat, kann man die Töpfe auf dem Boden ablegen. Bei der ZweiServoVariante kann man jeden Topf samt Servo abbauen und ablegen.