ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 833 Iron Umbau Kosten

Sportster 833 Iron Umbau Kosten

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 6:24

Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr Motorradführerschein machen und mir zuerst eine Sportster Iron kaufen, am liebsten neu. Hab ein Video auf YouT. Von der umgebauten Sportster gesehen und war direkt verliebt möchte genau so eine haben. https://m.youtube.com/watch?v=56eEcLAp9fQ . Kann mir jemand sagen, was an der Sportster umgebaut wurde und wie teuer das ganze wäre. Was mich besonders interessiert sing die Räder, haben die unterschiedliche Größe? Gruß, Ee.

Beste Antwort im Thema

Es gab auch schon Fahranfängerinnen welche mit einer CVO gestartet sind..... :cool:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke mal da sind Teile für ca. 3000€ verbaut, wobei einige davon nicht TÜV konform sind.

Yep.

als Füherscheinneuling wird solch ein "Besen" für dich,bis du dir die Hörner abgestoßen hast,wohl kaum in Frage kommen!

Gruß

tinnefou

Es gab auch schon Fahranfängerinnen welche mit einer CVO gestartet sind..... :cool:

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 16:55

Sportster ist doch klein, aus welchem Grund sollte er für Anfänger nich geeignet sein? Kann mir bitte jemand sagen ob die Reifengröße unterschiedlich ist oder kommt es mir nur so vor. Können die ganzen Teile für den Umbau online bzw. beim Händler gekauft werden oder sind da welche als Einzelanfertigung verbaut? Möchte gern selbst umbauen.

Was meinst du den mit Reifengröße unterschiedlich? Vorne ist ein größeres Rad verbaut wie hinten, richtig. Sieht aber nach original Felge aus.

Spiegel und Auspuff sind ohne Tüv/Abe, sowie die Montageposition der hinteren Rückleuchten, vorne könnte der Abstand zueinander zu gering sein. Ansonsten Fender hinten und Sitz ändern, sehe ich am aufwendigsten und teuersten, je nachdem was du für einen Auspuff montierst. Den Lenker um 180 Grad drehen und nach unten montieren, anderen Luffi drauf, seitlicher Tacho und KZH, Schwingentasche und Spoiler dran und fertig ist der Lack.

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 17:34

Vielen dank. Dachte es sind unterschiedliche felgebgrößen, so wie es aussieht nur die Reifengröße ist unterschiedlich. Letzte Frage, ist die fordere Gabel original, nur ohne Gummiabdeckung?

Ich glaube auch, dass das die Originalfelgen sind. Also kein Umbau. Sehen nur fetter aus, weil der Rearfender gechoppt wurde und die Kiste tiefer liegt. Wahrscheinlich auch ein anderer Reifen, der etwas breiter baut.

Originallenker upside down (selber machbar)

V&H (auch)

Solo Federsattel (auch)

kurze Federbeine / kürzere Gabelfedern (machen lassen, wenn man kein Plan hat)

schwuler Bugspoiler (selber)

offener Luftfilter (selber)

Beltschutz ab (selber)

Fender vorne komplett weg (selber)

Rearfender gekürzt (machen lassen)

Originaltacho seitlich verlegt (gar nicht machen, scheiß Elektrogefummel)

seitlicher Kennzeichenhalter (selber)

Blinker vorne / hinten versetzt (machbar, aber nervig)

und wer macht die Abstimmung für den offenen Luffi?

Nicht selber machen!

Unter Umständen läuft die Mühle zu mager u. wird heiß.

Guter Punkt. Mapping anpassen lassen. Bist ja doch nicht so doof wie ich dachte.

Wär auch mal interessant zu erfahren, ob man mit den Umbauten durch den TÜV kommt.

doof = der, der doofe Ratschläge gibt, die bis zum Motorschaden führen können.

Ich habe nicht mit dem frechen Epoxidharz Post angefangen.

Falls an Deiner Tastatur die Smiy`s fehlen, wären Deine fehlenden Smily`s hinter dem Nicht so doof entschuldigt.

Nix für ungut. :D So Wintereinlagerungsthreads gibt´s halt schon tausende... Brauchst jetzt nicht

angepisst zu sein.

i.O.

am 9. Dezember 2016 um 8:32

Dicke Optik, träger Motor. Machs doch mit ner Sportster 48 dann hast länger Spaß dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 833 Iron Umbau Kosten