KOsten Ölwechsel BMW ;)

BMW 3er E36

Habe heute interessehalber mal bei BMW angerufen zwecks Ölwechsel!

187,13 €uro inkl MwSt., Öl, Arbeit, Ölfilter

Bei euch auch so teuer?:P

k4n0r

25 Antworten

Joa, gibt solche und solche...

War gestern hier in Hamm beim örtlichen BMW Mensch und hab mir den E92 und das Z4 Coupe angeschaut. Kamen gleich 2 Verkäufer an und frageten ob sie helfen können. War in dem Moment positiv überrascht... Vielleicht auch, weil ich zuvor bei VW/Audi und Mercedes war. Da hat man nichtmal ein Guten Tag übrig gehabt.

Vielleicht lags auch an den Klamotten, Jeans, Turnschuhe und ne alte Winterjacke...

Aber von BMW war ich DA malwieder positiv überrascht.

Für meinen letzten Ölwechsel habe ich das Öl selber gekauft, Castrol 10W40 + Ölfilter, ab zur freien Werkstatt, 20 Euro fürs Wechseln bezahlt, alles zusammen also 52 euro. Wer dafür zur Vertragswerkstatt fährt muss einen an der Waffel haben 😉

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mich z.b. nervt es auch tierisch, wenn ich z.b. ein Autohaus nach Wahl betrete und keine 10 Meter laufen kann, ohne gleich nen Verkäufer am Ohr hängen zu haben.

Es sieht natürlich anders aus, wenn ich gezielt an einem Fahrzeug stehe und mir das näher betrachte, da ist es absolut okay wenn einer zumindest mal nachfragt.

Was ich auch nicht haben kann ist, wenn ich z.b. bei BMW reinkomme, zielstrebig Richtung Teileverkauf laufe und mich auf dem Weg die schleimigsten Verkäufer anlabern. Wenn ich Richtung Teileverkauf gehe, werde ich sicher kein 6-er Cabrio kaufen wollen 😉

Grüße

Zitat:

Manche Händler möchten keine Kunden habe ich den Eindruck, ähnliches Verhalten was den Service und die Fachkompetenz betrifft findet man aber bei angesprochenen Händlern durch die Bank weg - meist bei den sog. "Premiumherstellern".

Genauso ist es. Bin ja vorher Nissan gefahren, da waren die viel freundlicher.

Als ich gleich bei 2 (von nur 3 bei uns) BMW Händlern (ist quasi die gleiche Firma mit 2 Filialien) schlechte Erfahrungen gemacht habe, war ich wirklich kurzzeit am Überlegen, deswegen keinen BMW mehr zu fahren. Dann hat aber die "Liebe" zu BMW (auch E36) Fahren doch gesiegt. *g*

Ähnliche Themen

Also mein BMW-Händler macht die Arbeit gratis wenn man das Öl auch da kauft. Aber...... bei BMW kostet das Öl ja knapp 20 Euro / Liter Castrol 0W40 also bei meinem Sechszylinder ca 6,5 mal 20 Euro somit kostet der Ölwechsel alleine ca 130 Euro.
Habe letztens für Ölwechsel und Bremsflüssigkeistwechsel und ein kleines Birnchen 240 Euro bezahlt. Aber man hat den Stempel im Heftchen, das sollte man auch nicht vergessen. Also 180 Euro ist finde ich 40 Euro zu teuer.

Den Stempel im Heftchen kriegste auch bei vielen freien Werkstätten. Hab damals für Ölwechsel und Bremsflüssigkeit 70 Euro gezahlt. Fand das einen guten Preis für beides zusammen, allerdings halt in ner freien Werkstatt.

Gleich gehts zur BMW Werkstatt. Auto abholen, blöde Pumpe für ABS/ASC is verreckt. Von dem Preis kannst dir nen gebrauchten Kleinwagen kaufen... Autsch

Nur mal zur Info:
Original BMW Öl ist Castrol Öl.
Ich fahre das 10W40 und weiß das der Liter bei BMW für ca. 1,25 Euro eingekauft wird. Da ich beste Beziehungen habe, bezahle ich nämlich auch genau diesen Preis und ich weiß überhaupt nicht was man normal dafür bezahlen würde.
Aber die machen sich da schön die Taschen voll...
Ic habe meine letzten Ölwechsel bei BMW machen lassen (Öl, Ölfilter, Dichtungen und die Arbeit) 15 Euro!

Und meine Letzte Große Inspektion davor (beide Querlenkerlager vorn, Zündkerzen, Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter, Castrol Öl, Unterbodenschutz neu, Frostschutz neu, Lichter eingestellt) Teile und Arbeit zusammen 105 Euro!

Da hab ich mich noch nie beschwert...und da heißt es immer BMW fahren ist teuer...

Gruß ello

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

Da hab ich mich noch nie beschwert

Zu dem Preis kannst dich ja auch nicht wirklich beschweren.

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

Nur mal zur Info:
Original BMW Öl ist Castrol Öl.
Ich fahre das 10W40 und weiß das der Liter bei BMW für ca. 1,25 Euro eingekauft wird. Da ich beste Beziehungen habe, bezahle ich nämlich auch genau diesen Preis...

...und da heißt es immer BMW fahren ist teuer...

Gruß ello

Du musst Bedenken das über diese "besten Beziehungen" nunmal nicht jeder verfügt.

@ Autopfand Coeln

Das ist mir schon klar. Ihr sollt euch doch nur mal freuen wie gut es mir geht... ;-)

...und wie der Freundliche sich die Taschen voll macht...

Außerdem habe ich seit Monaten nichts mehr hier rein geschrieben. War mal wieder Zeit.

Gruß ello

Ich freue mich wirklich für dich - echt ein Superpreis!

Habe dich hier auch schon ein bissi vermisst - warst ja längere Zeit in den Staaten...

Welcome back😉

Edit:

Hab gestern im Profil das Nummernschild geändert - es wird aber immer noch das alte angezeigt, hat wer ähnliche Erfahrung?

Das Avatar und die Sig lassen sich ja quasi in "Echtzeit" ändern...

Zitat:

und wie der Freundliche sich die Taschen voll macht

Genau das is es ja, was wir meinen.

Deine Antwort