Kosten Ölwechsel 1,6 TDCI ?
Hallo, bei mir steht für den 1, 6 TDCI 2007 demnächst ein Ölwechsel an. Bisher habe ich es immer selber gemacht, nun will ich es mal machen lassen. Allerdings habe ich keien Stammwerkstatt, wo ich ein guter Kunde bin- ich bin eigentlich überall neu.
Daher will ich mich beim "ersten mal" auch nicht abzocken lassen. Es soll eigentlich nur der Öl- und Filter gewechselt werden.
Ich denke mal das könnte so viel kosten:
- Ölfilter 12 € (ImTeilelhandel ca. 8,50 €) 12 €
- Mötoröl 3,5 l je 10 € (Im Teielhandel 6 €) 35 €
- Dichtring 50 cent 0,50 €
- -Dienstleistung 20 min á 60 € 20 €
IN der Summe macht das 67,50 €, dazu kommt wohl noch die Mwst. , dann macht da ganze so 80 €.
MIr geht es jetzt nicht um den letzten € aber 150 € will ich aucn nicht bezahlen.
Was meint ihr, ist das angemessen, oder könnte es noch günstiger gehen?
Ob es sich lohnt, wegen einem schlichten Ölwechsel bei mehreren Werkstätten im Umkreis anzufragen?
Eigentlich könnte dies per mail schnell und einfach erfolgen, wäre das unhöflich, sogar shcon bei Ölwechsel Angeboten einzuholen?
Vielen Dank
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PoldiMcCoy
Au weia...565 euro...was haben die denn gemacht?
ja das hab ich mich auch gefragt. schon das additiv hatte weit über 200 euro gekostet dazu die ganzen filter das oel die arbeitszeit ist ja auch nicht ohne. bremsflüssigkeit auch noch und schon bist bei der summe
Additiv und Bremsflüssigkeit sollte bei mir wegfallen, aber ich hab noch nen kleinen Lackschaden der zu beheben wäre 🙁
Nach der Inspektion werd ich da wohl nicht mehr hingehen, wobei mit dem Additiv und Rücksetzen ist ja so einfach nicht möglich
Zitat:
Original geschrieben von max1401
hallo!Zitat:
Original geschrieben von PoldiMcCoy
Bevor ich zu ATU fahre, mach ich den Ölwechsel selber 🙂Demnächst steht die 60000er Inspektion an, bei 68000, Additiv wurde schon aufgefüllt. Mal sehen was das kostet. Fahren zu Ford, da noch Garantie.
Grüße
ich hab bei meiner 60000km durchsicht 565 euro bezahlt mit additiv hab auch einen 1,6 tdci bei 120000 km ist laut ford der kat und partikelfilter drann ( ich freu mich schon drauf wird teuer)
lg max
Das war definitiv zu viel. Da stimmt bestimmt etwas nicht in Berechnung des Aditiv etwas nicht. War bei mir genauso. Haben sich um einen Huni verrechnet.
http://www.motor-talk.de/.../...-bei-60000km-3-jahre-t2785295.html?...
Hallo zusammen,
wollte keinen neuen Treat eröffnen, deshalb benutze ich diesen alte. Bin nämlich ein bischen
verunsichert. Habe bei ATU einen Ölwechsel mit Filterwechsel durchführen lassen.
Das ganze hat 115€ gekosted. Kann das denn sein? Mir kommt der Preis extrem überteuert vor.
Mir ist auch aufgefallen das dass Öl nach drei Tagen wo ich es kontrolliert habe schwartz ist.
Höchsten 200Km gefahren. Reingefüllt wurde angeblich Shell Helix Ultra AF.
So viel Geld für ein Ölwechsel habe ich noch nie bezahlt.
Grüße
74Focus