Kosten "Neuer" KFZ Brief?+ Eintragungen?
Tach, werde Morgen meinen Golf wieder anmelden.
Habe aber noch den "alten" Brief!
Soweit ich weis bekommt man dann automatisch bei der Wieder zulassung einen dieser neuen Briefe.....
Weiß einer was der Lappen kostet?
Und was kosten "Eintragunegn" in diesen Brief?
Muss meine Tieferlegung und die Spurplatten eintragen lassen.
Ud wird nun nur 1 Reifengrösse eingetragen oder alle bisherigen?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Weizenmarc
Habe letztes Jahr andere Räder eintragen lassen.
Hat mich beim Strassenverkehrsamt 11,70€ für die Änderung und die neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 gekostet.
In die Zulassungsbescheinigung Teil 2 mussten die neuen Räder nicht eingetragen werden.
Moinsen,
die Erkenntnis ist verblüffend.... nehmen wir mal an, ich lasse was eintragen und lege das Auto später für einige Zeit still. Dabei wird dann mit Entstempelung der Kennzeichen auch die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (alt: Fz-Schein) eingezogen. Woher soll dann jemand auf dem Amt bei Wiederzulassung wissen, was in den neuen Teil 1 alles einzutragen ist, wenn's im Teil 2 (alt: Fz-Brief) nicht drinsteht? Muss man dann neu eintragen lassen!?
Bin auch schon gespannt auf mein Resultat heute - durch Eintragung eines DPF ändert sich bei meinem auch die Schlüsselnummer, ein altes Gutachten muss bei der Gelegenheit nachgetragen werden (Standheizung) und ein alter Eintrag (Räder/Reifen) in die neuen Papiere übernommen werden. Selbst der Zulassungsdienst ist neugierig, was da im Endeffekt bei rauskommt. Auf jeden Fall wird mein schöner Fz-Brief durch eine Zulassungsbescheinigung ersetzt 🙁
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
...glaube ne Entschuldigung bei deinem B-Kennzeichen Kollegen wäre auch nicht verkehrt......
Dieser B - Mensch greift mich warum auch immer an. Vielleicht weil ich auch B habe ?. Aber er interessiert mich nicht + das Thema ist durch.
Frohe Ostern und viel Glück ( Anstehen) bei der Anmeldung.
buba , der jetzt nach Bayern fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
Moinsen,
die Erkenntnis ist verblüffend.... nehmen wir mal an, ich lasse was eintragen und lege das Auto später für einige Zeit still. Dabei wird dann mit Entstempelung der Kennzeichen auch die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (alt: Fz-Schein) eingezogen. Woher soll dann jemand auf dem Amt bei Wiederzulassung wissen, was in den neuen Teil 1 alles einzutragen ist, wenn's im Teil 2 (alt: Fz-Brief) nicht drinsteht? Muss man dann neu eintragen lassen!?
Berechtigte Frage, die bei mir ein paar Tage nach der Eintragung auch aufgekommen ist.
Hatte vorher beim Strassenverkehrsamt telefonisch nachgefragt, was ich alles brauche, da wurde mir noch gesagt, dass ich die Zulassungsbescheinigung Teil 2 auch mitbringen muss. Bei der Eintragung wurde mir dann gesagt "Brauchen wir nicht". Dafür wurde mein TÜV- Gutachten einbehalten. Habe die Änderung jetzt also nur in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 bestätigt.
Die gute Dame konnte mir allerdings auch nicht beantworten, warum ich die Räder überhaupt eintragen lassen muss, da in den neuen Papieren ja sowieso nur eine Reifengrösse drinsteht. Übrigens nicht die, die bei mir serienmässig montiert ist...
O-Ton: "Manche Sachen sollte man erst gar nicht versuchen zu verstehen. Bürokratie halt" 😁