ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten M3

Kosten M3

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 15:52

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen wie teuer so ein M3 im Unterhalt ist, überlege mir einen zukaufen.

Wieviel zahlt ihr für die Versicherung???

oder ist man auch mit einem 330i gut bedient.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. Februar 2005 um 15:56

Frag doch einfach mal bei deiner KFZ-Versicherung nach. Die können dir bestimmt weiter helfen :)

Den 330 mit dem M3 zu vergleichen, ist meiner Meinung nach schon recht gewagt, der M3 spielt in einer ganz anderen Liga :)

Aber ausfahren wirst beide kaum können, bei unseren übervollen Autobahnen...

Die Ersatzteilpreise kenn ich nicht im Detail, aber der 330er dürfte doch um einiges günstiger sein, als der M3.

Diese Fragen könntest dir aber sparen, denn jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß auch daß ein Sportwagen grundsätzlich teurer ist, als ein "normales" Auto ;)

Gruß, Jürgen

bei wieviel prozent bist du denn in der versicherung ?

wenn du bei 230 % bist liegt der Versicherungsbetrag im 5 stelligen Bereich ;)

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 16:08

Bin bei 30% ;)

wollt ja mal nur fragen, ewde dann mal zu meiner versicherung gehen.

Ich will einmal im leben spaß erleben mit einem auto, da passt der m3 gut rein.

Hallo,

also "Spaß" hab ich mit meinem 330i auch :)

Klar hat der M3 mehr Power und ist VIEL sportlicher, aber für meine Verhältnisse reicht der 330i aus und ist alltagstauglicher als der M3. (ich hab leider öfters mit dem Rücken zu tun)

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 16:54

Zitat:

(ich hab leider öfters mit dem Rücken zu tun)

das hab ich auch :(

den M3 den ich probe gefahren bin war echt hart, aber ich würde es in kauf nehmen, ist ja ein sportwagen :D

hab mal was von 1200-1500 eur gehört bei 30%

Um Spaß zu haben, kann man sich auch ein Motorrad kaufen. Kostet 1/10 vom M3 und geht deutlich besser :D

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von BMWM

Bin bei 30% ;)

wollt ja mal nur fragen, ewde dann mal zu meiner versicherung gehen.

Ich will einmal im leben spaß erleben mit einem auto, da passt der m3 gut rein.

ich habe auch spass mit meinem 320i. bei der Verkehrslage hast du mit einem M3 bestimmt nich extrem viel mehr Spass als ich in einem 320i. Denn sogar ich kann nicht mal doll ausbeschleunigen. Immer wieder hat man einen Golf oder so vor sich.

Ich merkte es aber schon als ich den A3 3,2er mal fürn Wochenende hatte, auch wenn unsere Straßen voll sind, man findet immer mal ne Ecke wo man den Hahn aufmachen kann;), und mit 170ps hab ich nicht den Spaß wie mit so nem Kampfschwein was 80ps mehr hat, aber es reicht voll und ganz aus.

greetz Silvio

Hi,

hatte vor meinen 330i nen M5 E34 mit 315 PS, ging schon gut das Teil.

Aber ich bin mit mein 330i voll zufrieden, geht auch ganz gut ab und habe ca. 5,3 Liter weniger Verbrauch auf 100 km.

Habe auch überlegt nen M3 E46 zu kaufen, habe mich aber dann für den 330i entschieden (auch weils beim M3 keine Limo gibt - ich will 4 Türen:)) und dafür meiner Harley nen S&S Motor mit 1850 ccm und 110 PS am Hinterrad spendiert.

Servus

@Ypsilon

Aber nicht in den Kurven ;), da ist man mit dem M3 schneller!

Grüsse Beni

am 17. Februar 2005 um 0:01

Wenns die Börse zulässt kauf dir einen M3 :) . Die Fahrleistungen sind nicht mit dem des 330i zu vergleichen.

Bist du viel auf Autobahnen unterwegs tun sich die 2 nicht viel bei der V-Max (gedrosselt)

Bei der Emotionsentscheidung kannst nur du dir selbst die Frage beantworten was gut für dich ist :D

Bei den kosten wirst du denke ich 100 % im Unterhalt über den 330i liegen

Logischerweise frisst der durch die mehr Power auch Reifen wo nen Satz mal ebend schlappe 900 € kostet.

Nur auf eines würde ich achten. Wenn es ein gebrauchter wird achte auf Garantie :cool:

Zitat:

Original geschrieben von CH_benni

@Ypsilon

Aber nicht in den Kurven ;), da ist man mit dem M3 schneller!

Grüsse Beni

Das ist ein Irrglaube und gilt nur für Anfänger.

Wer sich mit einem Motorrad von einem M 3 in der Kurve abhängen läßt,sollte sich lieber auf 4 Rädern vorwärts bewegen,denn er hat entweder keine Fahrpraxis ,Schiss oder einfach keine Ahnung vom Motorradfahren.

Das gilt natürlich nur für die entsprechende Leistungsklasse,ich denke wir sprechen hier von "Supersportlern".

Mein Schwager fährt schon sein ganzes Leben Motorrad und er hat ständig Kontakt zu dem Rennsportingenieuren von Kawasaki vom "Eckl Team".

Er hat sowohl fast alle Rennsportmachinen als auch diverse Porsche, M 3 ,M 5 , Corvette, Nissan und sonstige sehr schnelle Autos getestet.

Vom M 3 war er zwar begeistert,vor allen Dingen die Kurvengeschwindigkeiten und die Bremskraft,allerdings ist ein richtiger Motorradfahrer schneller,das Stück der Kurve,wo er auf Grund der Fliehkraft langsamer zu sein scheint,kann man vernachlässigen,da er am Eingang und am Ausgang wesentlich dynamischer ist.

Du solltest dich nur für den M3 entscheiden, wenn die Unterhaltskosten keine Rolle spielt...

Ich schätze sie mal auf 10.000 €/Jahr.

Der Spassfaktor ist jedoch nicht mit einem 330er zu vergleichen, da liegen Welten zwischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen