Kosten Klimaservice bei Audi
Hi,
Mein Vorbesitzer hat in den 6 Jahren keinen Klimaservice gemacht... die Klima kühlt zwar noch, aber ich finde nicht wirklich leistungsstark .... insofern dachte ich nach dieser zeit kann es nicht schaden mal das Öl des Kompressors und die Klimaflüssigkeit + Trockner zu tauschen, das soltle ja alles im Standardumfang drin sein, oder?
Hat jemand sowas schonmal bei AUDI direkt machen lassen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
Bei ATU kostet das zwar 30€ weniger, aber den traue ich nicht!
daneben stehen und zugucken... fragen, was die da machen. dann klappts auch.
nur weil audi drauf steht, muss da nicht gold drinn sein. 😉
30 Antworten
Huhu, ja ich habe es vor kurzem bei der großen Inspektion machen lassen. Audi nahm zu der Zeit 49,00 € manchmal haben die diversen Audi-Werkstätten auch Aktionsangebote, wo es dann noch etwas günstiger ist.
Schönen Tag
Stefan
Für 49 Euro war aber die Trocknerpatrone sicher nicht dabei, oder?
Ähnliche Themen
Na, ihr stellt wieder Fragen. 😉
Soweit ich es noch weiß, wurde die Kühlflüssigkeit aufgefühlt und desinfiziert. Von einer Patrone weiß ich nichts...
Fahrt doch einfach mal zum Audi-Servicepunkt eures Vertrauens, meist gibt es immer ein bestimmtes Angebot in dem Bereich.
Letzte Woche hatte ich noch ein Angebotsblatt von der Audiwerkstatt aus meinem Ort, wo eben ein Klimaanlagenservice angeboten wurde.
Habe auch gehört dass ATU es günstig machen soll.
Schönen Abend.
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
kann es nicht schaden mal das Öl des Kompressors und die Klimaflüssigkeit
Ist das nicht eins?
Ich dachte nicht... habe mal gelesen, dass Öl und Flüssigkeit gewechselt ist, kann aber sein, dass es verschiedene Systeme gibt, bei denen mal die Kühlflüssigkeit als Schmierung dient, mal separates Öl... wer weiss genaueres?
Bei diesen 50€-Angeboten ist ein wechsel des Kühlmittels i.d.R. nicht incl. - warum auch, die Anlage ist wartungsfrei.
LG
So,
ich habe jetzt mal mein FW angerufen, bevor ich hier Mist erzähle.
Der Servicemann sagte:
Das Angebot beinhaltet alte Flüssigkeit abpumpen, alles sauber machen, Hydraulik-Öl bei Bedarf nachfüllen, Pollenfilter erneuern, neue Kühlflüssigkeit rein. Eine neue Trocknerpatrone beinhaltet das nicht.
Wenn Öl nachgefüllt werden muss, liegt man mit dem Angebot bei ca. 68,00 €.
Stefan
die Keime sind aber nicht im Drucksystem, sondern im Bereich des Wärmetauschers, also da, wo die Zuluft am durch die Expansion eiskalten Kältemittel vorbeiströmt. Da wird dann auch desinfiziert, indem der Pollenfilter herausgenommen wird und bei voller Pulle laufender Lüftung Desinfektionsmittel in den Ansaugschlund gesprüht wird.