Kosten Inspektion ZOE 2024
Wartung A für ZOE in Juni 2024 Kosten knapp 300 €.
Die machen zwar jedes Jahr den Innenraumfilter mit, aber der Preis ist schon heftig.
Was machen die denn noch, das so hohe Kosten verursacht? Auf der Rechnung steht nur Wartung + Innenraumfilter.
Muss denn jährlich der Innenraumfilter mitgemacht werden damit die Garantie erhalten bleibt? (5 Jahre Garantie bei Kauf abgeschlossen)
18 Antworten
Dann schau mal in die Facebook Gruppe vom Twingo, da wollen sie einer Dame 1000€ abnehmen für die 4 Inspektion. Das ist Wucher von Renault.
Ich habe letzten Monat 309€ bezahlt, für Inspektion, TÜV , Bremsflüssigkeit und Leihwagen. Bei Renault im ländlichen Raum, damit kann ich leben. Und die Batterie habe ich nicht getauscht, da ich nicht eine funktionierende Batterie wegschmeiße. In meinen anderen Fahrzeugen sind die Batterien 7 und 11 Jahre alt und funktionieren ohne Probleme.
Unser ZOE Phase 2 musste nach 3 Jahren vom ADAC besucht werden. Im Endergebnis musste eine neue Batterie rein. Das scheint nicht soo selten erforderlich zu sein.
Bei mir steht auch ein Service an und ich werd noch wahnsinnig: EZ 2016, ist jetzt also Service Nummer 9.
Vier Werkstaetten gefragt und alle erzaehlen was anderes, preisliche Bandbreite zwischen 202 EUR und 760 EUR, voellig wild!
Ich moechte natuerlich weder zuwenig machen lassen (Bedingungen der Batteriemiete) noch mich ueber den Tisch ziehen lassen mit unnoetigen Leistungen.
Neben dem jaehrlichen Filter-Kram soll wohl dann Kuehlmittel und Batterie faellig sein, wobei ich wie schon oben gesagt, die Batterie erst tauschen wuerde, wenn wirklich durch ist, das muss man ja testen koennen.