Kosten Inspektion

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was so in den ersten Jahren die Inspektion ca. kostet?

Beste Antwort im Thema

Inspektionen, Verschleißteile, TÜV, etc... Das scheint ein offizielles "Produkt" von VW zu sein und heißt "Wartung Plus"...

Ich zahle lieber monatlich einen (etwas höheren) Betrag, habe aber dann keine Einmalkosten und Sicherheit 🙂

441 weitere Antworten
441 Antworten

Zitat:

@Michael_B.S. schrieb am 13. März 2019 um 12:00:00 Uhr:

Wartung und Verschleiß kann nur in Verbindung mit Abschluss eines Leasing- oder Servicemanagementvertrag abgeschlossen werden. Das ist aus meiner Sicht nur den Gewerbekunden vorbehalten, da dort die Begriffe "Fuhrparkmanager" und "Dienstwagenfahrer" fallen.
Wartung und Inspektion ist quasi das Gegenstück dazu für Privatpersonen. Und auch nur da, kann man online den Beitrag ausrechnen lassen.

Für Privatpersonen heißt das ganze WartungPlus = Wartung & Inspektion + Verschleiß
Nur weil man den Beitrag nicht online berechnen kann, heißt das ja nicht dass es das nicht gibt 😉
Bloß zur Vorsicht, damit jetzt nicht gleich wieder ein ABER kommt .... Ich bin eine Privatperson und habe es für meinen GTI abgeschlossen 😛

Hast du geleast?
Ich sag ja auch nicht, dass es nicht möglich ist 🙂 Nur bei den Links weiter oben, ist das "Wartung- und Verschleiß" unter dem Reiter Geschäftskunden.
Muss ja auch jeder für sich entscheiden, ich seh´ das immer recht kritisch.

Ich hab heut extra nochmal bei der VW Kundenbetreuungshotline angerufen....man klärt das ab und meldet sich bei mir schriftlich.
Aussage am Telefon war aber auch.....W&Avatar schließt Garantieverlängerung mit ein.
Aber abwarten....geschriebenes und gesprochenes sind oftmals unterschiedlich!
Fakt ist aber das bei Gewerbeleasing...wenn man sich für das W&V Paket entschieden hat......die Zubuchung der Garantieverlängerung NICHT möglich ist.

Zitat:

@irina1974 schrieb am 12. März 2019 um 17:30:26 Uhr:

Es gibt keine blöden Fragen :-)
Im Konfigurator...das ist der gleiche wie bei Privat.......stehen nur die verschiedenen Garantieverlängerungen.
Das Paket Wartung und Verschleiß hat mir der Verkäufer angeboten.
Aber....das scheint es nicht nur für Gewerbetreibende zu geben....hier im Beitrag schreiben ja einige das Sie das Wartung und Verschleiß Paket haben.....
Hier mal der Link zur Gewerbeabteilung:

https://www.vwfs.de/.../wartung-verschleiss.html

Und hier der Link für Privatkunden.....dort gibt es ein Paket Wartung & Inspektion:

https://www.vwfs.de/auto-mobilitaet-services/wartung-inspektion.html

Scheint sich doch zu unterscheiden......

Mir wurde das so angeboten. Habe mich aber letztlich gegen gewerbliches Leasing entschieden.

Verstehe nicht, wieso VW das nicht verkauft, auch wenn sich die Leistungen überschneiden: denn auch die Euros für den Kunden werden sich zu Gunsten von VW überschneiden.

Vielleicht möchte ja jemand sein Fahrzeug nach dem Leasing übernehmen und hätte dann gerne Garantie bis zum 5. Jahr...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michael_B.S. schrieb am 13. März 2019 um 14:39:11 Uhr:

Hast du geleast?
Ich sag ja auch nicht, dass es nicht möglich ist 🙂 Nur bei den Links weiter oben, ist das "Wartung- und Verschleiß" unter dem Reiter Geschäftskunden.
Muss ja auch jeder für sich entscheiden, ich seh´ das immer recht kritisch.

Barkauf
Vielleicht liegt die Verwirrung auch daran, dass die einen von Wartung & Verschleiß und die anderen von WartungPlus für Privatkunden sprechen 😕

Was zahlst du für das Wartung Plus Paket denn? 😁

Zitat:

@Tasien0 schrieb am 13. März 2019 um 20:55:45 Uhr:

24,99€ / 4Jahre / 15.000 km/p.a.
Wird wahrscheinlich eine 0 auf 0 Rechnung 😉

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. März 2019 um 22:10:04 Uhr:

Zitat:

@Tasien0 schrieb am 13. März 2019 um 20:55:45 Uhr:

Das sind 1.200,--in Summe.
Wenn es blöd läuft und Du die 60.000km Inspektion nicht mehr erreichst, bei der das DSG Öl gewechselt wird, dann legst Du drauf.
Dein 1.Service wird bei 30.000km sein, genau nach 2 Jahren und kostet nach meiner Recherche ca.300-400 Euro. Danach jährlich eine Inspektion also bei 40tkm und 50 tkm.....
Mein Rat: Kein Paket abschließen und das Öl im Internet bestellen und zur Wartung mitgeben.

Ich bin der Meinung, dass sich ein Wartungs Paket absolut Null rentiert, außer für die Werkstatt.
Aber es steht halt jeder Tag n neuer Depp auf 😉

Zitat:

@Kiwi67 schrieb am 14. März 2019 um 00:59:46 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. März 2019 um 22:10:04 Uhr:

Das sind 1.200,--in Summe.
Wenn es blöd läuft und Du die 60.000km Inspektion nicht mehr erreichst, bei der das DSG Öl gewechselt wird, dann legst Du drauf.
Dein 1.Service wird bei 30.000km sein, genau nach 2 Jahren und kostet nach meiner Recherche ca.300-400 Euro. Danach jährlich eine Inspektion also bei 40tkm und 50 tkm.....
Mein Rat: Kein Paket abschließen und das Öl im Internet bestellen und zur Wartung mitgeben.

Ich meinte natürlich das MOTOR Öl.

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 14. März 2019 um 01:24:17 Uhr:

Ich bin der Meinung, dass sich ein Wartungs Paket absolut Null rentiert, außer für die Werkstatt.
Aber es steht halt jeder Tag n neuer Depp auf 😉

Müsste es nicht "JEDEN Tag" heißen? 😕

Zitat:

@RiskyBusiness schrieb am 8. März 2018 um 09:39:15 Uhr:

Inspektionen, Verschleißteile, TÜV, etc... Das scheint ein offizielles "Produkt" von VW zu sein und heißt "Wartung Plus"...

Ich zahle lieber monatlich einen (etwas höheren) Betrag, habe aber dann keine Einmalkosten und Sicherheit 🙂

Ich glaube TÜV ist nicht mit dabei

Zitat:

@DianaHH81 schrieb am 14. März 2019 um 06:32:07 Uhr:

Zitat:

@RiskyBusiness schrieb am 8. März 2018 um 09:39:15 Uhr:

Ich glaube TÜV ist nicht mit dabei

Also bei mir ist TÜV dabei. Bei Audi war bei einem ähnlichen Wartungspaket TÜV nicht dabei.

Bei Gewerbe und Wartung und Verschleiß ist der Tüv ebenso mit dabei.

Dennoch bleibt die Frage, was denn eine Inspektion kostet, wenn ich nichts mitbringen möchte?

Deine Antwort