Kosten Inspektion
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was so in den ersten Jahren die Inspektion ca. kostet?
Beste Antwort im Thema
Inspektionen, Verschleißteile, TÜV, etc... Das scheint ein offizielles "Produkt" von VW zu sein und heißt "Wartung Plus"...
Ich zahle lieber monatlich einen (etwas höheren) Betrag, habe aber dann keine Einmalkosten und Sicherheit 🙂
441 Antworten
Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 18. September 2024 um 12:22:00 Uhr:
Zitat:
@MarcLET schrieb am 13. September 2024 um 15:00:57 Uhr:
Plus Steuer bin ich bei knapp 600,-€
Was sagt ihr zu dem Preis (bei VW)?
Nebenbei: Habe geschrieben, dass ich Öl auf 15 tkm Intervall Fest haben möchte…LL ist doch Leichtlauföl, das wäre doch falsch…?
Ich würde aber auf jeden Fall nach der Garantie in eine freie Werkstatt gehen. Habe dieses Jahr für meinen Cupra 300 4Drive für die Inspektion mit Ölwechsel glatte 250€ bezahlt.
Aber nicht mit Ölwechsel und Zündkerzen, oder? Dann wäre ja die Werkstatt bald pleite...
Doch, konnte es auch kaum glauben. Kann bei Bedarf die Rechnung mal hochladen.
ja mach mal.
Zitat:
@gregthehammer [url=https://www.motor-talk.de/forum/kosten-inspektion-t6291351.html?
Das mit dem Pollenfilter sehe ich genauso, den lasse ich auch immer streichen. Obwohl ich sonst alles machen lasse, den bekomme ich sogar als Laie gewechselt und da mache ich mir dann meinen Spaß draus, ihn streichen zu lassen😁
Hört bitte auf eure Pollenfilter selber zu wechseln. Dann verbaut VW die bei der nächsten Generation mit Spezialwerkzeug und SFD Schutz--- so das ich nicht mehr rankomme.