Kosten Inspektion

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was so in den ersten Jahren die Inspektion ca. kostet?

Beste Antwort im Thema

Inspektionen, Verschleißteile, TÜV, etc... Das scheint ein offizielles "Produkt" von VW zu sein und heißt "Wartung Plus"...

Ich zahle lieber monatlich einen (etwas höheren) Betrag, habe aber dann keine Einmalkosten und Sicherheit 🙂

498 weitere Antworten
498 Antworten

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 2. März 2023 um 18:31:22 Uhr:

Inkl. Öl? Oder hast Du das beigestellt?

Nein, Ölwechsel ist erst nächstes Mal/Jahr fällig!
Dafür aber HU, die kostet auch schon mal um die 140 €

Wieviel Liter Motor bzw Getriebeöl passen rein?

Motoröl sind so ~5,7l

München Land Inspektion (4 Jahre, ~30t km)

- Inspektion
- Zündkerzen
- Motoröl
- Filter und Kleinkram

--> ~ 540 €

Ähnliche Themen

Zitat:

@thebang2 schrieb am 25. März 2023 um 07:53:58 Uhr:

München Land Inspektion (4 Jahre, ~30t km)

- Inspektion
- Zündkerzen
- Motoröl
- Filter und Kleinkram

--> ~ 540 €

Herzlichen Glückwunsch...

Nur aus Interesse, wieviel verrechnet VW nur für das Öl?

Etwas mit 25€ incl Zaubersteuer, da beim GTI 5,7 Liter reingehen bist mit rund 150€ "nur für das longlife Öl 5w30 dabei. Getriebeöl bei DSG ca 210€" nur" Öl.

Ich habe 60 € Motoröl und 65€ Getriebeöl selbst mitgebracht, der freundliche macht nur ne Notiz, dass Kunde es selbst mitgebracht hat.

Haben die eig das Recht es zu verweigern ? Wegen der Anschlussgarantie und co muss man ja zu einem VW Händler oder nicht ?

Natürlich können die das verweigern…

Zitat:

@Fjae995 schrieb am 26. März 2023 um 11:08:21 Uhr:

Haben die eig das Recht es zu verweigern ? Wegen der Anschlussgarantie und co muss man ja zu einem VW Händler oder nicht ?

ja zu einem vw händler oder werkstatt...das öl ist trotzdem von vw nach vw norm freigegeben...verweigern kann doch jeder...da gehts zu einem anderen vw partner...

Danke für den Tipp, muss auch in einigen Monaten zur Inspektion

Hab gestern Abend mal meinen VW Servicefuzzi angeschrieben, die nehmen noch Öl an, also keine Vorgabe seitens des Konzerns, mitgebrachtes Öl zu verweigern. Da meiner eh im 5. Jahr is und Kulanz bei VW so ne Sache ist, hätt ich, falls die das Öl verweigert hätten, alles in ner Freien machen lassen mit eintrag ins digit. Serviceheft. Mobilitätsservice ist in meiner Kasko schon mit drin

Ich hatte vor kurzem die 1.Inspektion mit meinem 2,5 Jahre alten Polo bei 24000km.
Mit Innenraumfilter, Ölfilter, Öl 4l ,Bremsflüssigkeit kontrolliert für 210€.

Zitat:

@Jonas-77 schrieb am 2. April 2023 um 17:55:18 Uhr:

Ich hatte vor kurzem die 1.Inspektion mit meinem 2,5 Jahre alten Polo bei 24000km.
Mit Innenraumfilter, Ölfilter, Öl 4l ,Bremsflüssigkeit kontrolliert für 210€.

hhm, erste Inspektion is aber eigentlich nach 2 Jahren...

Richtig.....aber auch laut Anzeige im Display und die kam vor ca.2 Wochen.

Deine Antwort