ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kosten Inspektion bei Wartungspaket

Kosten Inspektion bei Wartungspaket

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. April 2014 um 11:42

Hallo Liebe Motor-Talker,

meine Diva feiert in 25 Tagen ihren ersten Geburtstag. Zur Feier des Tages steht dann auch die erste Inspektion (A) an. Ich habe im Leasing auch das Wartungspaket drin. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ich mit irgendwelchen versteckten Kosten rechnen muss. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wartungspaket gemacht? Rundum-Sorglos-Paket?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Max

Beste Antwort im Thema

Bei mir: Rundum-Sorglos ohne Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Maxa92

Hallo Liebe Motor-Talker,

meine Diva feiert in 25 Tagen ihren ersten Geburtstag. Zur Feier des Tages steht dann auch die erste Inspektion (A) an. Ich habe im Leasing auch das Wartungspaket drin. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ich mit irgendwelchen versteckten Kosten rechnen muss. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wartungspaket gemacht? Rundum-Sorglos-Paket?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Max

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei mir: Rundum-Sorglos ohne Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Maxa92

Hallo Liebe Motor-Talker,

meine Diva feiert in 25 Tagen ihren ersten Geburtstag. Zur Feier des Tages steht dann auch die erste Inspektion (A) an. Ich habe im Leasing auch das Wartungspaket drin. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ich mit irgendwelchen versteckten Kosten rechnen muss. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wartungspaket gemacht? Rundum-Sorglos-Paket?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Max

Kann ich bestätigen: Die Inspektion hat mich dank Wartungspaket keinen Cent gekostet.

am 23. April 2014 um 17:03

Ich hatte den Wagen auch vor kurzen zum ersten Service inkl. Ölwechsel in die Werkstatt gegeben.

Außerdem hab ich, wie du auch, das Wartungspaket geordert.

Wenn man sich die Details durchliest, findet man irgendwo die Klausel das keine "Betriebsflüssigkeiten" sprich Wischwasser, Motoröl, usw. dabei sind.

Aus diesem Grund hab ich das Motoröl beigesteuert (kann man für günstiges Geld und bei guter bis hervorragender Qualität im Internet erwerben). Es wird einem dann entweder die Entsorgung des Altöls berechnet oder sie geben einem das alte Öl wieder mit (war bei mir der Fall).

Ich muss sagen ich hab mich ein wenig geärgert, als ich das Kleingedruckte gelesen habe. Besonders weil mir der Verkäufer zugesichert hat, dass alles inklusive wäre.

LG Goodman

Ich habe kein Öl mitgebracht und trotzdem nichts gezahlt. Kann natürlich auch sein, dass die Werkstatt versäumt hat, das bei mir abzurechnen :D

Meines Wissens gibt es 2 unterschiedliche Wartungspakete, für 9Euro pro Monat nur Wartung ohne Betriebsflüssigkeiten und für 29Euro all inclusive.

Bitte um Berichtigung falls ich falsch liege.

VG

Muggel68

Jetzt wirds interessant. Mein Händler sagte nämlich zu mir, dass bei einem Serviceumfang keine weiteren Kosten für Öl oder dergleichen dazukommen. Daraufhin habe ich auch das Wartungspaket für 9,- Euro im Leasing abgeschlossen.

http://www.mercedes-benz.de/.../...anzieren_Leasen_Versichern_0813.pdf

Unter diesem Link findet ihr auf Seite 23 folgende Grafik. (ANLAGE)

Diese drückt für mich aus, dass auch das Öl inklusive ist.

Die genauen AGB's hab ich leider gerade nicht zur Hand. Leasingvertrag ist leider im Büro.

Gruß

KDOING

Wartungspaket

OK da muss ich mich selbst korrigieren. Das für 29Euro ist das Komplett-Service-Paket und beinhaltet Service, Betriebsstoffe, Bremsbeläge..., für 9Euro wurde mir damals auch das Wartungspaket angeboten, welches die Betriebsstoffe nicht beinhaltet.

Auch wenn es uns wohl nicht weiterbringt...:D Ich habe das Wartungspaket für 9,90 Euro im Monat und musste eben nichts für das Öl bezahlen. Aber wie gesagt, das kann auch ein Fehler der Werkstatt sein, da ich anscheinend der erste und einzige bin, der dieses Wartungspaket hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

OK da muss ich mich selbst korrigieren. Das für 29Euro ist das Komplett-Service-Paket und beinhaltet Service, Betriebsstoffe, Bremsbeläge..., für 9Euro wurde mir damals auch das Wartungspaket angeboten, welches die Betriebsstoffe nicht beinhaltet.

SInd diese 29 € für Leasingfahrzeuge oder für alle Kunden? Habe mir sowas auch mal angeschaut und da musste man dann auf der Mercedes Homepage angeben was für ein Auto man hat (A45 war leider nicht mit dabei) und fürn A250 Sport war ich dann bei 59 € oder sowas?!

Hier war ich drauf: (Komplett-Service-Paket)

http://www.mercedes-benz.de/.../complete_service_package.html

Ganz einfach, ich schau heute Abend in meinen Leasingvertrag und berichte über die Einzelheiten des Wartungspaket für knapp 10 Euro. Aber ich glaube die Betriebsstoffe sind inkludiert, nur eben keine Verschleißreparaturen wie es beim Komplett-Service-Paket für 29 Euro behandelt wird.

Melde mich später nochmal zu Wort!

Gruß

KDOING

Mir wurde das so erklärt: wenn die Wartung den Wechsel einer Flüssigkeit vorsieht, dann ist diese im Wartungspaket mit dabei. Ich habe Leasing, mit dem "kleinen" Wartungspaket.

So, aufatmen ist angesagt. Hab soeben im Leasingvertrag die Servicekomponente nachgeschlagen.

Beim Wartungspaket (10 EUR) handelt es sich um die sogenannte Service-Komponente M.

Darin sind die für den Wartungsumfang laut Daimler AG benötigten Betriebsstoffe enthalten.

Die betreffende Stelle habe ich im Anhang gekennzeichnet.

Schönen Abend noch.

Gruß

KDOING

Service-komponente-m
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kosten Inspektion bei Wartungspaket