ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kosten Gebrauchtwagenleasing V6 TDI

Kosten Gebrauchtwagenleasing V6 TDI

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 19:40

Hallo,

bin gerade dabei mal die Kosten für das Gebrauchtwagenleasing zu "überschlagen". Der Wagen ist zwei Jahre alt 40 tkm. 2 jahre Leasing

Einmalige Bereitstellung 900 € auf 2 Jahre 40 € mtl

Zulassung 139 € = 5

KFZ Steuer ca 450 € = 40

Versicherung

Vk mit 1000 SB

TK ohne bei mir 700 € = 60

Die monatliche Leasingrate 350 €.

Dazu kommt dann noch das der Wagen ja auch Winterreifen mit Felge braucht: ca 2.000 €. ( mtl 80 €)

Die Reifen die der Wagen jetzt hat haben noch 4mm Profil; müssen also auch mal neu: ca 1000 €. ( mtl 40 €)

Perfect Pro Garantie ( oder so) 650 € für das zweite Jahr. ( mtl 25)

Dann kommt sicher noch eine Inspektion bei ??? Km die was kostet?

Bremsen halten wohl auch kein 100 TKM. Was kostet das?

 

Wenn ich die Kosten auf Monatsbasis verteile ( ohne Berücksichtigung des MehrVerbrauchs ( gegenüber jetziges KFZ...) sind wir bei

640 € mtl.

Alles bedacht?

Gute Fahrt

Peter

 

 

Beste Antwort im Thema

Klappe halten ist nicht gut, davon lebt schließlich eine Diskussion!

Halten wir fest, es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen und entsprechende Berechnung. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden :)

Also, viele Grüße an die Phaeton-Fahrer aller Art!

spohl

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Man könnte ergänzend noch die Kosten einer "normale" Inspektion der verschiedenen KM Stände festhalten. Der 3.0 CDI äh TDI ist ja gerade wieder sehr in Mode. Habe gestern auch ein Angebot bekommen (2 Jahre alt, 27.000km für 359€ bei 15.000km pro Jahr, 36 Monate Laufzeit und 0 Anzahlung).

Allerdings handelte es sich um eine sehr übersichtliche Ausstattung, ich tippe mal auf Listenpreis um die 78.000 EUR.

Viele Grüße,

spohl

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Man könnte ergänzend noch die Kosten einer "normale" Inspektion der verschiedenen KM Stände festhalten.

Richtig, bei denen ich jedesmal negativ erstaunt war.

Das Thema ist alt, aber ich verstehe bis heute nicht, warum bei einem Golf 80 € für Ölwechsel bezahlt werden und beim Phaeton 360 €. Denn das schmutzige Lenkrad und den Schalthebel mit ölfingern dran, habe ich bei beiden.

Aber kein Händler macht daraus ein Geheimnis, dass es für unterschiedliche Kategorien unterschiedliche Preise gibt. Eine Inspektion ist bei einem 528i ca. 30% niedriger als bei einem 728i, bei gleichem Motor. Alleine die AW Preise sind bei einem 7er teuerer als bei einem 5er, der wiederum teuerer ist als ein 3er u.s.w.

Warum sollte VW da eine Ausnahme machen?

Gruß,

spohl

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Warum sollte VW da eine Ausnahme machen?

Ausnahme natürlicht nicht, aber es ging um die Gesamtkosten, wenn man mal nicht nur die Leasingrate betrachtet, die auf den ersten Blick günstig erscheinen mag und Wartungskosten versucht über den Daumen zu schätzen.

Und ein weiterer Punkt ist, dass der Service z.B. von Mercedes definitiv NICHT zu vergleich ist mit dem von VW. Da liegen meiner Erfahrung nach Welten dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von Rotfahrer

 

Und ein weiterer Punkt ist, dass der Service z.B. von Mercedes definitiv NICHT zu vergleich ist mit dem von VW. Da liegen meiner Erfahrung nach Welten dazwischen.

Was bietet denn Mercedes alternativ zur Gläsernen Manufaktur von VW?

Die Kundenbetreuung in der GMD finde ich persönlich herausragend.

Bietet Mercedes Vergleichbares?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kosten Gebrauchtwagenleasing V6 TDI