Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregateantriebsriemen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,

ich suche mir gerade ein Übergangswagen und stoße immer wieder auf den Mondeo Tournier MK4 z.B. 2.0 TDCi 140PS.

Für meinen Preisrahmen wird der Wagen > 100.000KM und > 10 Jahre sein.

Also wird die Wartung 200.000 Km (10 Jahre) fällig oder muss in der Kalkulation mit betrachtet werden.

Ich habe mir die Leistung im etis Bereich bei Ford gezogen, finde nur leider keinen Preis

Daher meine Frage an Euch, wer hat diese 200.000 KM oder 10 Jahre Wartung durchführen lassen, inkl der zusätzlich erforderlichen Arbeiten für Kühlsystem, Nockenwellen-Zahnriemen...,Aggregatsantriebsriemen und kann mir den Preis netterweise nennen?

Und wurde die Wasserpumpe gleich mit gewechselt? Was hat das gekostet.

Vielen Dank.

Grüsse 42

Beste Antwort im Thema

Habe in einem Werkstattportal einfach mal einen km-Stand von 220 tkm eingegeben. Beispielsweise für folgende Leistungen liegen die preisgünstigsten Angebote knapp unter 500€. Bei den bekannten Werkstattketten geht es bei knapp über 600€ los.

Ölwechsel (5,9 Liter)Motorölfilter erneuern
Innenraumfilter erneuern
Dichtring für Ölablassschraube erneuern
Aggregatpriemen erneuern
Zahnriemen erneuern
Spannrolle(n) für Zahnriemen erneuern
Umlenkrolle für Zahnriemen erneuern
Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen und Auspuff
Sicht- und Funktionsprüfung von Fahrwerk, Bremsen und Motorraum
Sicht- und Funktionsprüfung von Licht und Elektronik

15 weitere Antworten
15 Antworten

einen MK4 >10 Jahre wirst Du wohl nicht finden, meiner ist EZ 08 2007 also vermutlich einer der am längsten in 1.Hand befindlicher Mondeo dieser Baureihe. 🙂

Deine Antwort