Kosten für Umbau einer Softail zu Bobber
Hallo Leute
spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Softail anzuschaffen und natürlich umzubauen.
Mir ist diese Old School Bobber von Walz ins Auge gestochen, doch bei aller Ehre, der Umbau dort ist mir zu teuer.
Was würdet ihr, abgesehen vom Bike-Preis, rechnen, was an Umbaukosten (Teile usw) auf mich zukommt, damit sie so aussieht?
Habt Ihr vielleicht auch noch Tipps, wo man die diversen Teile findet?
Danke schon mal vielmals!
Beste Antwort im Thema
Es kommt halt darauf an, ob es nur so ähnlich aussehen oder ob auch die gleichen Komponenten verbaut werden sollen wie auf dem Walz Bobber.
Auf die Schnelle sehe ich da mal folgende Parts die dort verwendet/geändert wurden:
Armaturen, Griffe, hydraulische Kupplung, Fußrastenanalge, Bremszangen- Scheiben vorne, Pulleybremse hinten, Ape, Heckfender, Felgen, Tieferlegung (ev. Airride), seitl. Kennzeichenhalter , Kleinteile usw…
Wenn alles neu ist, sind da je nach Hersteller gleich mal 10-15k zusammen.
Lackierung, Zusammenbau, ev. noch Motortuning und schon sind wieder 10k versenkt.
Also so ganz astronomisch sind die 25k Umbaukosten nicht, kommt halt immer darauf an, wie viel Wert einem solche Details sind.😉
Gruß HD100
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Nimm bloß nicht diesen billigen Gabelscheis aussem Netz. Bei den Springergabeln biste mit ner OEM Gabel am besten bedient.
Die meisten anderen sind rotz.
Ausserdem finde ich Kettchens Angebot gar nicht soooo übel, obwohl es nur der zweitschönste Bobber ist!!!😉😁😁😁😁
Danke Großer....
Und ich weiß, wie genau da gearbeitet wurde!
Felgen einfach reinmachen...? Stimmt die Achse nicht, brauchste Lager, brauchste Hülsen, musste dir drehen lassen... der Dreher fragt nach den Maßen... Also es muss alles stimmen und Brus hat recht, die meisten Bobber kriegste nich tief in die Kurve, meinen schon und laufen tut er wie die Hex...
weil ihr soooo lieb seid mal ein Einblick in das neue Projekt...
It's all hand painted....
Alulack in real steel optik und painted denim mit Pin Art....
Und was kommt danach??? Du bist doch nie zufrieden!!😉😁😁😁
einen High Necker....!!!!!😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
und genau da hängt der Wurm...Zitat:
Original geschrieben von Night Owl
Was spricht denn gegen schöne TTS Speichen-Räder?der hat das Teil für 23 verkauft! Schau Dir an wo der Heckfender hängt, sehr billig und nicht auf den Radradius angepasst und zwecks fehlendem Frontfender hätteste bei uns gleichmal Probleme... Hab mir das Teil damals angeguckt. Genau das ist was, was normal für 18 über die Theke gehen sollte...
Umbau und Umbau sind halt doch ein Unterschied!
Hi Kettchen,
bei diesem Beispiel ging es tatsächlich nur um die Felgen, nicht um das Gesamtfahrzeuch... 😉
Ich habe mir ebenfalls 2 TTs-Felgen geholt, dazu die pasenden Speichen-Sätze und das Ganze wieder auf die Original-Nabe speichen lassen.
Der Spass kost' dann etwas über 1K€ und sieht absolut gut aus. Klar, 'ne schöne "Big-Spoke" hätte auch was, aber da kostet eine! Felge mal eben rd. 1.700,- € - das is mir persönlich einfach zu viel, aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Gruss
N.O.
ich weiß, meine beiden Felgen hatte ich neu geholt, wollte nix aus dem Gebrauchtmarkt, 2800 beide... Und dann Achse, Lager und Hülsen... Dann ein Lager über das Lager, einen Ring oben drauf, damit ich ne ordentliche Befestigung für den Frontfender bekomme...
Man sieht nur das Ergebnis und sagt wow... Und waaaas... Wieviel haste gezahlt... du bist bescheuert...
In sonem Umbau steckt eben viel Geld, dafür ist aber das Ergebnis so gut, dass Der Hülse, der Walz, der Andreas von TB und auch der Danny Schramm die Daumen hoch halten und das ist dann Lorbeer genug...
Komplimentjunkie????😁😁😁
darum geht nich, ich will keinen zusammengesammelten Haufen... Will das es richtig gut ist und das kostet halt.
Zitat:
Sinnwell ?????
Zitat:
darum geht nich, ich will keinen zusammengesammelten Haufen... Will das es richtig gut ist und das kostet halt.
So ist es, wer sich ein Mopped holt und meint er müsste mal schnell ein paar Teile dran basteln, und das Ding sieht danach so aus wie mans gerne hätte ,wird schnell merken wo die kohle bleibt, oder es wird eben ein zusammengefriemelter Haufen, wenns passen soll wirds teuer,
hier im Forum sind einige gute Umbauten, aber alle haben ihr Geld gekostet, ... und wie sprechen hier nicht von 20 Mille komplett, das kann schon ein Quentschen mehr sein😁😁
Mal abgesehen vom Lehrgeld, weil Teile nicht passen, nicht halten ,oder letztendlich doch mistig aussehen
wolfgang
Mein Rat, wer was schönes sucht soll sich auch mal bei den Angeboten in Foren umsehen, die Freaks da schrauben mit mehr Herz wie jeder Händler, ( ausser einigen wenigen, TB zb. )
Wer ne gute Fertige kauft ,weil der Owner grad mal wieder einen anderen Splin im Hirn hat kann immer mal ein Schnäppchen machen
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
Sinnwell ?????Zitat:
Ne, der hat einen anderen Styl...
Crazy Colors
wenn man aber die Teile (Felgen, Gabel, usw) alles zusammenrechnet, ich sprech von keiner Arbeit und keiner Lackierung....wo würde das preislich hinkommen?
danke
Kannst das nicht selber ausrechnen, es gibt Riesenunterschiede beim Preis von Gabel/Felgen, meine Glaskugel ist kaputt und ich weiß nicht was du für Teile willst.
Jou,
bietet sich in so einem Fall tatsächlich mal an, selber nach den Teilen zu suchen (Kataloge, Internet, ebay D und US). Bei fast allen Baugruppen hat man mehr als zwei oder drei Auswahlprodukte, die sich auch erheblich im Preis unterscheiden...
Man kann auch mal den Schrauber um die Ecke kontaktieren und sich ein Angebot machen lassen... Mit Abstrichen bei einigen Teilen sollte man den Bobber als Low-budget-bike hinbekommen!!!
Gruß Brus
@ Night Owl welche 2 TTS Felgen (größe und wieviel Speichen) haste Dir geholt? Hast beide eingetragen bekommen?