ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kosten für Umbau einer Softail zu Bobber

Kosten für Umbau einer Softail zu Bobber

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 25. April 2013 um 18:12

Hallo Leute

spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Softail anzuschaffen und natürlich umzubauen.

Mir ist diese Old School Bobber von Walz ins Auge gestochen, doch bei aller Ehre, der Umbau dort ist mir zu teuer.

Was würdet ihr, abgesehen vom Bike-Preis, rechnen, was an Umbaukosten (Teile usw) auf mich zukommt, damit sie so aussieht?

Habt Ihr vielleicht auch noch Tipps, wo man die diversen Teile findet?

Danke schon mal vielmals!

Beste Antwort im Thema

Es kommt halt darauf an, ob es nur so ähnlich aussehen oder ob auch die gleichen Komponenten verbaut werden sollen wie auf dem Walz Bobber.

Auf die Schnelle sehe ich da mal folgende Parts die dort verwendet/geändert wurden:

Armaturen, Griffe, hydraulische Kupplung, Fußrastenanalge, Bremszangen- Scheiben vorne, Pulleybremse hinten, Ape, Heckfender, Felgen, Tieferlegung (ev. Airride), seitl. Kennzeichenhalter , Kleinteile usw…

Wenn alles neu ist, sind da je nach Hersteller gleich mal 10-15k zusammen.

Lackierung, Zusammenbau, ev. noch Motortuning und schon sind wieder 10k versenkt.

Also so ganz astronomisch sind die 25k Umbaukosten nicht, kommt halt immer darauf an, wie viel Wert einem solche Details sind.;)

Gruß HD100

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten
am 31. Mai 2020 um 18:13

Ich hatte inclusive bike mit 12000€ geplant, am Ende wurde es dann......... Mehr €€. Es sind die ganzen Kleinigkeiten und Werkzeuge, und unerwarteten Probleme die man nicht berechnet wenn man ein Bike vom Rahmen auf baut.

https://youtu.be/8NlmJWWc5ZQ

Zitat:

@fxstshd schrieb am 12. April 2020 um 05:36:39 Uhr:

Verstehe ich auch nicht ganz.

Die Einen kaufen sich eine Springer und bauen dann auf Telegabel um, und die Anderen

von Telegabel auf Springer.

Vielleicht kauft man zuerst mal fürs Auge, merkt dann, dass es sich Sch..... fährt und baut eine vernünftige Vorderradaufhängung ein.

Anderen ist das optische wichtiger als die Fahrberkeit und bauen darum eine Springer-Gabel ein. Erkennbar am immer perfekt geputzten und polierten Motorrad. Und natürlich an jährlichen Fahrleistungen von weiniger als 500 km.

Hier nochmal aktuelle Fotos des Umbaus.

Img
Img

Foto

Schönes Moped!

Was ist denn dass jetzt ursprünglich für ein Modelljahr?

Es ist eine FatBoy 1996

Zitat:

@Hans.J schrieb am 31. Mai 2020 um 23:32:06 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 12. April 2020 um 05:36:39 Uhr:

Verstehe ich auch nicht ganz.

Die Einen kaufen sich eine Springer und bauen dann auf Telegabel um, und die Anderen

von Telegabel auf Springer.

Vielleicht kauft man zuerst mal fürs Auge, merkt dann, dass es sich Sch..... fährt und baut eine vernünftige Vorderradaufhängung ein.

Anderen ist das optische wichtiger als die Fahrberkeit und bauen darum eine Springer-Gabel ein. Erkennbar am immer perfekt geputzten und polierten Motorrad. Und natürlich an jährlichen Fahrleistungen von weiniger als 500 km.

Der Post ist zwar schon von 2020, trotzdem eine Anmerkung dazu.

Eine Springer Gabel muss man fahren können. Dass es nicht der Technik letzer Schrei ist, sollte allgemein bekannt sein. Ich war anfangs auch sehr skeptisch was Springergabeln betrifft, aber ich wurde eines besseren belehrt. Diese Gabel fährt sich nicht umso viel schlechter als eine Telegabel. Natürlich ist die Ölgedämpfte Gabel sehr, sehr viel besser, überhaupt keine Frage. Aber wenn man seine Geschwindigkeit etwas anpasst, lässt sich eine Springer auch sehr fein um Kurven zirkeln.

Zitat:

@Saalie schrieb am 8. Mai 2023 um 09:59:59 Uhr:

Hier nochmal aktuelle Fotos des Umbaus.

Ein superschöner Umbau!

GRATULIERE!!!!!

@Saalie

Sehr geschmackvolles Bike!

Wenn ich mir die Kirmesbuden vom Anfang dieses Threads dagegen ansehe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kosten für Umbau einer Softail zu Bobber