Kosten für Stoßstange + Lackierung?

BMW 3er F30

Hi,

mir ist in der Nacht zum Sonntag jemand in mein parkendes Auto gefahren und hat Fahrerflucht begangen...
Kann mir jemand sagen, was folgendes ca kosten wird?
Und was man da im günstigsten Fall machen kann?

Mein Problem aktuell ist, das egal wie ich das Problem löse, es scheinbar teuer für mich wird.

Über die Versicherung kostet es mich mindestens 500€ SB + Runterstufung von SF6 auf SF2 in der Vollkasko... (was alleine im nächsten Jahr über 100€ ausmacht).

Gruß und Danke im Voraus
Alex

Img-2544
21 Antworten

Schau doch mal bei Ebay rein, da werden neue Lackierte Stoßfänger für 300-400€ angeboten

Z.B. hier:

http://www.ebay.de/.../262856083533

Ist zwar kein BMW Originalteil, aber wenns passt...

Die 3800 sind überhaupt nicht hochgegriffen.

Ich hatte dummerweise heuer einen stärkeren Rempler wegen Glatteis auf die Heckstoßstange.

Kosten gesamt 3500 EUR brutto, für Heckschürze, Defusor, den ganzen nötigen Kleinkram, ein Parkpiepser und natürlich Lackierung.

Abgewickelt über die VK, mit 500 SB bleib ich hängen, keine Rückstufung in meinem Falle.

Bei einem Versicherungsschaden, scheint BMW gut drauf zu schlagen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Beiträge steigen.

Zitat:

@Winkell schrieb am 26. März 2017 um 18:01:05 Uhr:

Bei einem Versicherungsschaden, scheint BMW gut drauf zu schlagen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Beiträge steigen.

BMW hat großes Interesse daran mit der Versicherung abzurechnen. Bei meinem Schaden war die 1. Frage nach der Versicherungsnummer! Da ich als Selbstzahler auftrat waren die gar nicht begeistert. In meinem Fall hätte die Versicherung gut 1400,-- zahlen müssen. Ich habe insgesamt knapp 800,-- gezahlt