Kosten für Reifenwechsel

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Bin heute in meiner Honda-Werkstatt gewesen um von den Winter- auf die Sommerreifen zu wechseln.
Kostenpunkt für umstecken und wuchten 48 Euro. Reifen sind nicht eingelagert worden, habe ich nach Hause mitgenommen.
Kommt mir etwas teuer vor. Was habt ihr dafür bezahlt?

19 Antworten

Heyho,
bei mir kostets laut Autohaus-Werbungs-Flyer komplett inkl. Einlagerung 39€.
Das kam mir auch schon etwas viel vor, aber mit der Einlagerung kann
das schon ja sein.

Aber bei dir 48 ohne?
Schon etwas viel...

Hab morgen nen Termin beim H-Händler. Ohne Einlagerung 16,- eus und wenn man wuchten muß, meinte er, kommen für vorne nochmal so 10eus zu...

In meiner Hondawerkstatt:

Einlagern + Radwechsel + Wuchten = 39€ (war zumindest die letzen Male so - ich wechsle erst in einer Woche)

Aber ATU hat mir auch schonmal 40€ nur fürs Wuchten abgenommen (hat trotzdem noch ab 210km/h vibriert 🙁 )

39 euronen beim händler? für einlagern, wechsel und wuchten?#cooler preis meiner nimmt 39.- für wechseln ohne gewichte. 60 euro bei atu mit allem drum und dran. waren die günstigsten . hab 2 tage gesucht und heute wechseln lassen. war zeit, die winterrreifen wurden laut und griffen nicht mehr. zu warm

achso, muss dazu sagen das es reifenwechsel war ohne felgen. also winter runter von felge und sommer wieder drauf

Ähnliche Themen

47 € für demontage der Winterreifen, 2 neue Reifen auf die Sommeralus inkl. Wuchten und Montage der 4 Sommerreifen.

oooppppsssss!

doppelter Eintrag!

Jeweils 4x Rad ab - auswuchten - Rad dran wollte mein 🙂 bis 31.03.09 für 25,00 € laut Flyer für mich erledigen.

bei mir hats allerdings ohne Wuchten...23,50 € gekostet.
Wuchten war auch nicht nötig.

Bei unserem Honda lassen wir die Räder in einer freien Werkstatt wechseln, da kostet Radwechsel + Reinigung + Einlagern 32,50 €. Viele Vertragswerkstätten nehmen da echte Wucherpreise.

Ich lagere die Winter / Sommer Sets bei mir Zuhause im Keller.
Ich parke vor der Haustür und wechsele die 4 Felgen so in 10-12 Minuten per Hand.
Kostenpunkt: 0 EUR.
Ab und zu sage ich bescheidt beim Jahresinspektion dass ich die Reifen selbst wechsele bitte wuchten/prüfen. Es gab noch nie was. Auf der Rechnung ist es ab und zu drauf aber nur wuchten für paar Euro...
Eine rictige Fitness Training,kann ich nur empfehlen!!!

Hi,

hab die Räder bei mir immer in der Garage stehen.
Hab von Winter- auf Sommerbereifung selber gewechselt, bin danach zum Freundlichen gefahren, rauf auf die Bühne, alle 4 Räder wieder ab und auf Unwucht kontrollieren lassen. War alles ok, musste nix dran gemacht werden.
Kostenpunkt 0,- Euro, und noch nen Kaffee abgestaubt. 😁

48 Euro ?? Nee, danke!

Grüße,
bocivic

25 euro ohne einlagerung.

und ich bekomme neue felgen, da sich der lack an meinen dotz felgen auflöst. ich hoffe nur, daß die gleichen felgen jetzt besser in der qualität sind. naja wenn nicht, dann bekomme ich eben jedes jahr neue 😉

So ich hatte gestern richtig Spaß..eigentlich habe ich immernoch Spaß 😁

Hab bei Honda 37 eus inc. Einlagerung ohne Wuchten bezahlt. Als ich das Auto abholte sagte man mir das 2 Zentrierringe fehlen. Da kommts mir wie der Blitz das ich von Sommer auf Winter in dem drecks Laden ATU war und der Typ die zwei Ringe noch auf seinem Wagen hatte und vergessen hat mir mitzugeben. Ich wusste es nicht besser und dachte halt das die zwei kaputt sind und sowas nen Alltagsgegenstand ist wie ne Dichtung oder und ich dann beim nächstemal einfach neue bekomm.
Naja war ich bei ATU natürlich heben die sowas net auf und der Typ vom Service hat sich dann mim Werkstattmeister bissel in die Harre bekommen weil dem das scheiß egal war..der hat nur mit den Schulter gezuckt auf die Frage was man den jetzt machen soll. Naja ATU Service Mensch meinte das ich sie besorgen soll und mit der Rechnung kommen soll...jetzt versuch ich wie ein Idiot die zwei Ringe für meine DBV Felgen zu bekommen und keiner hat welche..

Momentan hab ich also hinten keine drauf und muß so rumfahren...Ich könnt kotzen...

Ich habe heute 48 € incl. Auswuchten bezahlt. Dachte nach 3 Jahren kann man das mal machen lassen das Auswuchten. Hat tatsächlich ein anderes Ergebnis von Gewichten gebracht.

Deine Antwort