Kosten für Reifenwechsel
Bin heute in meiner Honda-Werkstatt gewesen um von den Winter- auf die Sommerreifen zu wechseln.
Kostenpunkt für umstecken und wuchten 48 Euro. Reifen sind nicht eingelagert worden, habe ich nach Hause mitgenommen.
Kommt mir etwas teuer vor. Was habt ihr dafür bezahlt?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Violator117
So ich hatte gestern richtig Spaß..eigentlich habe ich immernoch Spaß 😁Hab bei Honda 37 eus inc. Einlagerung ohne Wuchten bezahlt. Als ich das Auto abholte sagte man mir das 2 Zentrierringe fehlen. Da kommts mir wie der Blitz das ich von Sommer auf Winter in dem drecks Laden ATU war und der Typ die zwei Ringe noch auf seinem Wagen hatte und vergessen hat mir mitzugeben. Ich wusste es nicht besser und dachte halt das die zwei kaputt sind und sowas nen Alltagsgegenstand ist wie ne Dichtung oder und ich dann beim nächstemal einfach neue bekomm.
Naja war ich bei ATU natürlich heben die sowas net auf und der Typ vom Service hat sich dann mim Werkstattmeister bissel in die Harre bekommen weil dem das scheiß egal war..der hat nur mit den Schulter gezuckt auf die Frage was man den jetzt machen soll. Naja ATU Service Mensch meinte das ich sie besorgen soll und mit der Rechnung kommen soll...jetzt versuch ich wie ein Idiot die zwei Ringe für meine DBV Felgen zu bekommen und keiner hat welche..Momentan hab ich also hinten keine drauf und muß so rumfahren...Ich könnt kotzen...
So hab 2 Ringe bekommen für 8 eus...das einbauen der Ringe hat mich weitere 42 eus gekostet...die von ATU natürlich, wie sollte es anders sein, nicht übernommen wurden..
Also hat mich das Reifenwechslen dieses Jahr ca 90 eus ohne wuchten gekostet..dank ATU..
Danke für eure Erfahrungswerte.
Eine Arbeitskollegin von mir hat 60 Euro (ohne einlagern) bezahlt.
Denke, daß mein Preis nicht überhöht ist.
Ich habe für den Reifenwechsel an 2 Autos 0 Euro bezahlt, und solange man keine Unwucht spürt braucht man auch nicht wuchten lassen, alles nur Geldmacherei!
Man muss sich nur mal selbst die Mühe machen, am besten noch nen Hydraulischen Wagenheber kaufen und einen Drehmomentschlüssel, was nur einmalig Geld kostet, und gut ist es
mfg
P.s.: Ach ja die Reifen kommen dann in den Keller, der kostet auch nix extra.
Ja da hast du wohl Recht. Ich muß aber ehrlich zugeben das ich in der Hinsicht zu faul geworden bin 😁