Kosten für Radiotausch beim freundlichen
Hey,
könnt ihr mir vielleicht sagen, was es bei VW kostet ein Radio tauschen zu lassen? Ich möchte mein RCD210 gegen ein RCD310 mit MP3 aus der Bucht tauschen lassen und habe keine Zeit das selber zu tun. Mit welchen Kosten muss ich bei VW rechnen?
Danke für die Info
Beste Antwort im Thema
Warum rufst du nicht einfach bei einem VW Autohaus in deiner Nähe an, dann weißt du es ganz genau und hast die Antwort auch noch sofort, statt grobe Schätzung von hier zubekommen, die je nach Region auch deutlich von dem abweichen können, was bei dir vor Ort verlangt wird.
27 Antworten
Ich würde es definitiv nicht bei einem VW Betrieb in Berlin machen lassen, da die Stundensätze hier in Berlin viel zu hoch sind. Abgesehen davon hab ich mein Radio schon raus gehabt und mit nem Kumpel zusammen seins schon zwei mal getauscht. Es ist also für einige Leute hier in Berlin (siehe auch Antoni) ein leichtes Dir dabei zu helfen.
Gruß
Jetzt habe ich im Internet sich widersprechende Aussagen gelesen bezüglich der Einparkhilfe hinten: Wird das dann im RCD310 im Display angezeigt oder doch nicht?
Ähnliche Themen
Hab von RCD210 auf RCD510 gewechselt, Antennenadapter vorher besorgt und dann bei VW mit hingegeben ... Einbau incl Codierung/Freischaltung ca. 30min und 35€.
Zitat:
Original geschrieben von etin
Jetzt habe ich im Internet sich widersprechende Aussagen gelesen bezüglich der Einparkhilfe hinten: Wird das dann im RCD310 im Display angezeigt oder doch nicht?
Wenn die PDC werkseitig mit vorhanden ist ja ... also mein nachträglich eingesetztes RCD510 zeigt vorne und hinten PDC an ... das 310 kann das ja auch ... schaut halt nur anderst aus.
Zitat:
Nein, beim normalen Golf V ist das nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Nein, beim normalen Golf V ist das nicht möglich.Zitat:
Sicher? Wenn er die PDC und das RCD210 werkseitig dabei hatte?
Bei meinem Jetta gings problemlos.
Der Jetta hat die Einparkhilfe 2, beim Golf ist nur die Einparkhilfe 1 verbaut, diese hat keine optische Anzeige.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Der Jetta hat die Einparkhilfe 2, beim Golf ist nur die Einparkhilfe 1 verbaut, diese hat keine optische Anzeige.
Ah okay, danke für diese Erleuchtung.
So ist es,beim Golf 5 liegt die Einparkhilfe noch auf den Komfortbus Adresse 76 für OPS muss es aber auf den Antriebsbus Adresse 10 liegen.
Hallo,
falls noch ein "how to do" gebraucht wird, wie beim Golf 5 das Radio demontiert wird, hier ein (meiner Meinung nach) klasse Video:
http://www.youtube.com/watch?v=UeJsZ6pz6zQ&feature=related
Einzig die GPS-Maus würde ich nicht an diesem Platz unterbringen 😉.
Gruß
Thomas
Danke für den Link. Da wurde gleich meine andere Frage erläutert, wie ich so einen MP3-Adapter in das Handschuhfach legen kann. Scheint leicht zu gehen. Daher habe ich mir gleich so einen Adapter bestellt (mit BT wegen A2DP) und werde das dann verbauen.
PS: Das von mir angefragte Werkzeug nennt man wohl Zierleistenkeile. Gut zu wissen 🙂