Kosten für Bremsscheiben und Klötze
Ich habe mir bei eBay für 280 Eur TRW-Bremsscheiben und Klötze für vorne und hinten geholt.
Die örtliche Werkstatt hat das für 220 eingebaut.
Was würde ich bei Audi dafür zahlen?
Wen es interessiert für 1KW und 1LA:
Scheiben DF6015S und DF4848
Klötze GDB1765 und GDB1768
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Oe85ce schrieb am 9. Juni 2015 um 20:31:55 Uhr:
Wie bist du auf die TRW gekommen? Haben die besser abgeschnitten als Originale oder???
Rate mal wer Audi mit Bremsscheiben beliefert ... 😉
40 Antworten
@Cyrus791 :
60000 km sind die Kerzen fällig.
Dafür ruft Audi auch mal eben über 150€ auf.
Zitat:
@C0RLE0NE schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:53:48 Uhr:
Wahnsinn.
Hier mal mein Preis für die Bremse S5 Vorderachse.
Puh, ist das ein Schweine (günstiger) Preis für einen S5 😁
Hab jetzt keinen S5, hab den 245 , hatte bei 92.000 nur Klötze VA bis jeztz gewechselt 😛
Grüßle
AZZID
Ähnliche Themen
@mr555 77.653km dann sind die platt...... Also die Scheiben.
Bremsbeläge bei 55.321km
Kennt jemand die Mindestdicke (vorne + hinten) der originalen Bremsscheiben 345mm vorne hinten 330mm(?)
1LD, 1KP
3.0TDI 245ps
Mindestdicke steht meist auf der Scheibe drauf oder du suchst dir die Scheibe raus in einem Onlineteilehändler dort wird sie meist auch angeben.
Ich habe ein aktuelles Angebot von Audi bekommen (Ende März) für Scheiben und Klötze VA, sowie HA über schlappe 1.240 €.
Bestell dir die Teile im Internet und geh in eine freie Werkstatt. Kostet weniger als die Hälfte und man kann die Teile selbst wählen
Oder eben selber einbauen. Für hinten brauchst nur VCDS oder ähnlich wegen der elektr. Feststellbremse.
Sonst ist es vorn ziemlich trivial. Gibt haufenweise Youtube Videos oder man lädt sich die offiziellen Reparatur Anleitungen bei erWin runter. Musst aber eine Bühne haben. Die Sättel sind mit viel Drehmoment angezogen.
Ich habe beim B7 die Bremsen selber gewechselt (bin kein Mechaniker o.ä.) und beim B8 werde ich sie auch selber wechseln, wenn es soweit ist.