ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kosten für Austausch HMI bei Intelli Link 900

Kosten für Austausch HMI bei Intelli Link 900

Opel Astra K

Hallo,

hat jemand schon mal sei HMI auf eigene Kosten tauschen lassen.

Ich benötige die Kosten für das HMI, den Austausch beim FOH und die Programmierung.

Leider kann mir mein FOH diese Kosten nicht nennen. Er meint, dass so ein Kostenvoranschlag kostenpflichtig wäre, da er diese direkt im Werk erfragen müsse.

Beste Antwort im Thema

Altes Gerät aus der Fahrzeugconfig entfernen, ausbauen und neues einbauen und per Sps programmieren.

So einfach ist das

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HMI-Modul defekt - Intellilink 900 Gen2.5' überführt.]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Welches Baujahr hat dein Astra?

Rückfahrkamara?

Dein Händler will dich aber anscheinend abspeisen oder?

Was soll Kulanz mit der Übernahme durch PSA zu tun haben?

wir haben auch an einigen Autos noch defekte nach der Garantie gehabt. Kulanz gabs da oft genug

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 29. November 2018 um 15:39:16 Uhr:

Dein Händler will dich aber anscheinend abspeisen oder?

Was soll Kulanz mit der Übernahme durch PSA zu tun haben?

wir haben auch an einigen Autos noch defekte nach der Garantie gehabt. Kulanz gabs da oft genug

Bei mir will man das anscheinend nicht, habe ich schriftlich vom Werk. Meinem Händler sind da die Hände gebunden.

Kennst du die Kosten für den Austausch beim IL900?

Zitat:

@bj5555 schrieb am 28. November 2018 um 19:55:30 Uhr:

Welches Baujahr hat dein Astra?

Rückfahrkamara?

Der Wagen ist Baujahr 6/2016. rückfahrkamera ist vorhanden

Zitat:

@bj5555 schrieb am 29. November 2018 um 17:08:19 Uhr:

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 29. November 2018 um 15:39:16 Uhr:

Dein Händler will dich aber anscheinend abspeisen oder?

Was soll Kulanz mit der Übernahme durch PSA zu tun haben?

wir haben auch an einigen Autos noch defekte nach der Garantie gehabt. Kulanz gabs da oft genug

Bei mir will man das anscheinend nicht, habe ich schriftlich vom Werk. Meinem Händler sind da die Hände gebunden.

Kennst du die Kosten für den Austausch beim IL900?

Hallo,

wenn Du doch mit Deinem Händler im Gespräch bist: Lass Dir ein Angebot/Kostenvoranschlag machen. Der Teilepreis sollte ihm kein Problem machen und für den Rest sind garantiert auch Arbeitswerte definiert. Einfach zu behaupten dass er das nur über OPEL beziffern kann ist nicht glaubwürdig - der will nicht! Wenn es nur noch so ist , dass Du den preis wissen willst, so kannst Du auch zu einem anderen FOH gehen ...

Hab meins -allerdings noch auf Garantie- auch schon neu (war stinkend abgeraucht). So wie man mir erklärte liegt das HMI hinter dem Bildschirm, der dann nat. raus muss, wobei die oben mal genannten Zierleisten raus müssen und wenn man das ungeschickt oder zB bei zu großer Kälte macht geht das Platiskzeugs schon mal kaputt.

Gruß Uwe

Hallo zusammen! Weis einer wo sich das HMI Modul befindet? Habe das Display und das Handschuhfach schon ausgebaut! Finde es aber nicht! Hinterm Display ist nur das Wifi Modul !

Themenstarteram 13. August 2019 um 15:33

Das Display ist das HMI

Zitat:

Weis einer wo sich das HMI Modul befindet?

hinterm Tacho.

Zitat:

@bj5555 schrieb am 13. August 2019 um 17:33:10 Uhr:

Das Display ist das HMI

Hallo,

nein das Display ist _nicht_ das HMI Modul, das liegt nach Aussagen meiner Werkstatt hinter dem Display.

Das zB. ist ein Bild des HMI: https://www.teilehaber.de/itm/steuergeraet-src11367879.html (einfaches googlen bringt da viele Ergebnisse...).

Gruß

Uwe

hinterm Tacho.

hinterm Display das ding ist die Kommunikationsschnittstelle.

Hallo Community,

ich muss mein HMI-modul beim FL (MY2016, IL Gen2.5) tauschen. Also altes raus, neues rein + anlernen.

Kann das in einer freien Werkstatt mit OpCom durchgeführt werden oder muss das beim FOH geschehen?

Ich war beim FOH, der möchte nur für die Arbeit 500€. Ersatz-HMI habe ich schon.

Ein spezialist für PKW-Codierungen war sich nicht sicher, ob er mit dem OpCom beim FL zugriff auf das Auto bekommt, um die arbeiten durchzuführen. Braucht er den überhaupt?

Können die Daten einfach vom alten auf das neue kopiert werden?

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke vorab für eure Hilfe!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HMI-Modul defekt - Intellilink 900 Gen2.5' überführt.]

Opcom, keine Chance.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HMI-Modul defekt - Intellilink 900 Gen2.5' überführt.]

Hallo Uwe,

danke. Also komme ich um den FOH nicht drum herum?

Danke vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HMI-Modul defekt - Intellilink 900 Gen2.5' überführt.]

Nein , zumindest nicht soweit,das du Geld "Riskieren" müsstest. Es wird berichtet das in anderen Ländern (östlich) so etwas möglich sei ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HMI-Modul defekt - Intellilink 900 Gen2.5' überführt.]

Ich weiß nicht, ob das HMI ne Festplatte oder festen Flashspeicher hat. Wenn eine Festplatte drin ist, kann man die vielleicht aus dem alten Gerät übernehmen. Da sich aber trotzdem die Hardware-ID ändert, kann es gut sein, dass der BUS dann trotzdem Fehler schmeißt.

Falls Du den Einbau selbst machen willst, wäre das zumindest mal einen Versuch wert. Natürlich bevor wieder alles zusammengebaut wird ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HMI-Modul defekt - Intellilink 900 Gen2.5' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kosten für Austausch HMI bei Intelli Link 900