ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kosten für Austausch HMI bei Intelli Link 900

Kosten für Austausch HMI bei Intelli Link 900

Opel Astra K

Hallo,

hat jemand schon mal sei HMI auf eigene Kosten tauschen lassen.

Ich benötige die Kosten für das HMI, den Austausch beim FOH und die Programmierung.

Leider kann mir mein FOH diese Kosten nicht nennen. Er meint, dass so ein Kostenvoranschlag kostenpflichtig wäre, da er diese direkt im Werk erfragen müsse.

Beste Antwort im Thema

Altes Gerät aus der Fahrzeugconfig entfernen, ausbauen und neues einbauen und per Sps programmieren.

So einfach ist das

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HMI-Modul defekt - Intellilink 900 Gen2.5' überführt.]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Altes Gerät aus der Fahrzeugconfig entfernen, ausbauen und neues einbauen und per Sps programmieren.

So einfach ist das

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HMI-Modul defekt - Intellilink 900 Gen2.5' überführt.]

Weiß eigentlich zufällig jemand, wie man den Tacho ausbaut..?! Hinter der Verkleidung sind ein paar Schrauben, soweit ich das gesehen hab, aber ich möchte die Verkleidung nicht kaputt machen...;)

am 26. September 2019 um 16:39

Hallo zusammen,

Wir haben jetzt auch auf der rechten Display Seite ein Flackern.

Laut FOH ist das Display kaputt. Astra wird jetzt 3, ist also auch mit der Flat schon in der Anschlussgarantie, wo das Display nicht dabei ist. Kostenpunkt laut FOH bei gut 1000 Euro.

Kulanzantrag wird gestellt, aber das ist echt die Frechheit, dass solche Teile nicht in der Garantie sind!

Haben jetzt zwar trotzdem auch die Anschlussgarantie gemacht, aber auch hier z.B. Matrix LED ausgeschlossen.

Bin gespannt ob u was Opel übernimmt. Sonst werd ich es wohl drauf ankommen lassen u sehen wie lang es nur flackert bis es ganz kaputt geht ...

Zitat:

@slv rider schrieb am 21. August 2019 um 09:46:02 Uhr:

hinterm Tacho.

hinterm Display das ding ist die Kommunikationsschnittstelle.

… aber HMI heißt doch genau Human Machine Interface … das ist doch nix anderes als die Kommunikationsschnittstelle …

Gruß Uwe

Kommunikationsschnittstelle ist das OnStar Ding.

Themenstarteram 25. März 2021 um 10:16

Nach fast zwei Jahren vor Gericht, kurz bevor es zu einem Urteilsspruch gekommen wäre, hat Opel das HMI kostenlos gewechselt, und siehe da: Der Fehler (Einfrieren des Bildschirms" ist behoben.

Geduld zahlt sich manchmal aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kosten für Austausch HMI bei Intelli Link 900