ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kosten für Assyst A gestiegen?

Kosten für Assyst A gestiegen?

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 8:27

Hallo,

das Thema ist zwar x-mal behandelt worden, aber dennoch wollte ich fragen, ob in naher Vergangenheit jemand für seinen Assyst A zwischen 220 bis 250 EUR (abhängig vom Öl) zahlen mußte. Dies ist die Preisspanne, die mir heute bei MB hier im Rhein-Main-Gebiet zwecks Terminvereinbarung für den Assyst A mit 15.000 Km genant wurde.

Ich hatte immer etwas von 140 bis 160 EUR für den Assyst A hier im Froum gelesen.

Danke für Euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

C180 Kompressor, Ende 2002 modell, 120000km drauf

Beim Freundlichen in DA kostet die Assyst A inkl Öl €259. Bremsflüssigkeit erneuern €79

Bin dann zu ATU und habe bezahlt:

Inspektion € 138 inkl Öl

Bremsflüssigkeit €38 inkl. Wechsel

Ausserdem ist auf der Seite ein Rechner damit du die Kosten für den Service bzw. Inspektion vorher ausrechnen kannst.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 13. Mai 2005 um 8:44

Re: Kosten für Assyst A gestiegen?

 

Zitat:

Original geschrieben von mopfc200klim

... Ich hatte immer etwas von 140 bis 160 EUR für den Assyst A hier im Froum gelesen. ...

soviel habe ich im Hochsommer 2004 in DA für einen Assyst A bei einem CL220CDI bezahlt, habe dazu 7 ltr M-Öl selber bereitgestellt.

Gruß nebumosis

Hi, ich hab für meinen Kompressor 1,8 L 140,- EUR bezahlt in F, allerdings selbst Öl mitgebracht.

am 13. Mai 2005 um 13:17

Hallo,

in 11 Tagen ist es bei mir soweit, Assyst A bei 15.000 Km.

Mir hat jetzt jemand erzählt, (ob es wahr ist weis ich nicht) das die erste Inspektion für Ihn kostenlos gewesen wäre (SB).

Er mußte nur das Öl zahlen!!

Weis da jemand was von?

Gruß Sven

Bei nem Kollegen von mir war es so- wurde beim Kauf so ausgemacht. Ich dagegen hab lieber die Rabattierung auf den Neupreis anrechnen lassen, als so ne kleine Wartung für etwa 200,- EUR.

Habt Ihr es aber gut...

Für einen C200cdi in Essen (Ruhrgebiet) lockere 365 € auf den Tisch des Hauses gelegt.

Wohlgemerkt den 1. Service (nach knapp 24.000km).

am 15. Mai 2005 um 8:33

Dann sind offenbar knapp 200.-€ für Sonderarbeiten berechnet worden. MB schreibt glaube ich 14 AW für den Assyst A also rund 100 € plus Material.

Wer 350 bezahlt ist selbst schuld, oder er hat die Bremsen bereits abgerubbelt :D ;) Dies sollte man dann aber auch schreiben.

Grüße

Hellmuth

guten abend wertes forum,

war lange nicht mehr hier und habe gleich mal was zu berichten. Hab heute mein Auto abgeholt und staune nicht schlecht.

1. Assyst A für 320,-€. Das waren 23 Arbeitswerte. Wie he2lmut so schon sagt bin ich ja selbst schuld. Aber was soll man machen.

2. meine kleine Macke (Ihr erinnert Euch an den Parkrempler) an der Stoßstange hinten rechts wurde mit 1.700,- € berechnet. Das ist nicht mehr als ein Kratzer.

So schlaft gut.

am 1. Juni 2005 um 18:01

Hallo allerseits

Habe heute meinen C220 CDI vom ASSYST B

37.000 KM abgeholt und fast 700 Euronen gelöhnt.

Allerdings KEIN Öl bereitgestellt und zusäztliche eine Motorwäsche beauftragt.....

Ich habe leider noch keine Rechnung, aus der ich ersehen kann, was alles gemacht wurde, da lt. Werkstatt auf der selben Auftragsnummer auch ein Garantiefall (Tempomat) abgehandelt wurde und dies noch geklärt werden muss.

So wird mir die Rechnung in den nächsten Tagen zugesendet...

Mir persönlich erscheint es doch etwas heftig für ein großes Service...

Vielleicht wurden ja auch Verschleißteile (Bremsklötze etc) getauscht...

Ich werde Euch weiter berichten..

LG

Boris

am 2. Juni 2005 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

guten abend wertes forum,

war lange nicht mehr hier und habe gleich mal was zu berichten. Hab heute mein Auto abgeholt und staune nicht schlecht.

1. Assyst A für 320,-€. Das waren 23 Arbeitswerte. Wie he2lmut so schon sagt bin ich ja selbst schuld. Aber was soll man machen.

So schlaft gut.

Hallo Rolf,

ich wollte Dich nicht angreifen :)

welches Öl hast Du gewählt??

Bei welchem Kilometerstand war der B fällig??

Laut Serviceheft kommen bei bestimmten Kilometerständen und vergangenen Monaten weitere Arbeiten hinzu...

23 AW kosten etwa 175.-€, wenn man dann noch 0 W 40 wählt an Stelle von 10 W 40, dann wird es halt teurer. Am Öl verdient die Werkstatt sich dumm und dämlich :D

Trotzdem gebe ich gerne zu, dass MB teuer ist ;)

Grüße

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von boris1100

Hallo allerseits

Habe heute meinen C220 CDI vom ASSYST B

37.000 KM abgeholt und fast 700 Euronen gelöhnt.

Allerdings KEIN Öl bereitgestellt und zusäztliche eine Motorwäsche beauftragt.....

Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben, wenn ich mich nicht irre, aber ich jammere hier gerne noch mal mit:

Assyst B, mit Zusatzarbeiten alle 4 Jahre/90.000km(Bremsflüssigkeit, Ölwechsel Automatikgetriebe,...), Motoröl selbst mitgebracht, keine Reparaturen (Lack, Bremsen,..).

Kostenpunkt über 1000€!!!!!!!!!!

Da vergeht mir die Lust am Benzfahren.

Edgar

Hallo!

Bei Mir Assyst B bei Km Stand 44000 An C 220 CDI Automatic mit Bremsflüssigkeit erneuern und defektem Schloß vom Sicherheitsgurt Fondsitz(42,04€)erneuern ,bei selbst angeliefertem Oel komplett inkl.MWST.465,55€. Gruß benno 01

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 8:34

habe den Assyst A am Samstag machen lassen und rund 237 EUR bezahlt. Es ist lediglich der Ölfilter ausgetauscht und neues Öl nachgefüllt worden, 5 W 40.

Ich habe aber das Gefühl, dass sie mir irgendwie die Bremsen eingestellt zu haben scheinen, ohne das in der Rechnung auszuweisen. Denn zuvor konnte ich das Bremspedal weiter durchdrücken bis es zunehmend stärker gebremst hat. Nunmehr fühlt sich das Bremspedal viel fester an und reagiert schon aufs antippen. Finde ich positiv, dass die Insepktion bei DC doch für etwas gut zu sein scheint.

Negativ fand ich, dass sie mir nicht einmal den Wagen durch die Waschanlage gefahren haben, obwohl ich danach gefragt hatte.

Grüße

am 2. Juni 2005 um 9:04

Hallo

Das mit der Waschanlage ist mir auch aufgefallen,

ich bin seit 10 Jahren MB-Fahrer und regelmäßig beim Service, seit vorigem Jahr bekomme ich mein Auto immer staubig zurück - bis dahin wurde es immer gewaschen zurückgegeben!!!!

Ja, ich denke auch hier muss seitens MB gespart werden....

Gruß

Boris

am 2. Juni 2005 um 9:58

Ich hatte es ja schon mal woanders geposted:

1. ASSYST A (beim C-200 K) bei 18.000km

15 AW macht 107,25 Euro

Öl Mobil 1 0W40 5,5 ltr. 107,80

Ölfilter 10,80 Euro

Dann noch "Zusatz zum Wartungsdienst einmalig beim 1. Wartungsdienst Feststellbremse einstellen 6 AW macht 42,90! Euro

Das alles OHNE MWSt. macht

Rechnungsendsumme:

313,32 Euro

No comment!

P.S. Wie lange ist 1 AW?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kosten für Assyst A gestiegen?