Kosten für Assyst A gestiegen?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

das Thema ist zwar x-mal behandelt worden, aber dennoch wollte ich fragen, ob in naher Vergangenheit jemand für seinen Assyst A zwischen 220 bis 250 EUR (abhängig vom Öl) zahlen mußte. Dies ist die Preisspanne, die mir heute bei MB hier im Rhein-Main-Gebiet zwecks Terminvereinbarung für den Assyst A mit 15.000 Km genant wurde.

Ich hatte immer etwas von 140 bis 160 EUR für den Assyst A hier im Froum gelesen.

Danke für Euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

C180 Kompressor, Ende 2002 modell, 120000km drauf

Beim Freundlichen in DA kostet die Assyst A inkl Öl €259. Bremsflüssigkeit erneuern €79

Bin dann zu ATU und habe bezahlt:
Inspektion € 138 inkl Öl
Bremsflüssigkeit €38 inkl. Wechsel

Ausserdem ist auf der Seite ein Rechner damit du die Kosten für den Service bzw. Inspektion vorher ausrechnen kannst.

49 weitere Antworten
49 Antworten

nachdem ich mich noch zu w202-Zeiten (meine erste Inspektion) 1999 für den Assyst inkl. ÖL tot und dämlich bezahlt habe, mache ich diesen fehler nicht mehr... ich liefere das öl selbst an. das ist so mit meinem meister abgeklärt und überhaupt kein problem... ich zahle pro liter für das beste öl 8 €... warum also 20 € für schlechteres öl bei MB?

ab und an muss man aber aufpassen... da gibt es ein komplettangebot bei MB mit dem man besser fährt... das war letztes mal so: assyst a inkl. 0 W 40 für 170 €

daher vorher immer nachfragen, ob es ein angebot gibt... wenn nicht, dann das öl hier kaufen

www.oil-center.de

Also ich bezahle für den Assyst A: 50 Euro und für Assyst B: gute 100 Euro!

Ich lasse alles bei einem Kumpel zuhause machen der bei Mercedes arbeitet! Nachteil: das Scheckheft wird nicht ausgefüllt. Obwohl er ja zu 100 % Scheckheft gepflegt ist. Aber mal im Ernst wenn das Auto mal wieder verkauft wird, dann verzichte ich lieber bei der Verhandlung auf paar 100 Euro weil es eben "nicht Scheckheft gepflegt ist". Als bei jedem Assyst A 150 Euro und beim Assyst B 300 Euro (???) zu bezahlen! Das Geld bekommt man beim Verkauf nie rein im Vergleich zum nicht Scheckheft gepflegten!

mfg

Ist Dein Auto jünger als 4 Jahre ist das eine schlechte Verfahrensweise, aber das hatten wir hier schon 345 mal... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kiminator

Also ich bezahle für den Assyst A: 50 Euro und für Assyst B: gute 100 Euro!

Was natürlich nicht stimmt.

Du bezahlst für Arbeiten die laut Scheckheft den beiden Assysts zugeornet werden Deine genannten Preise.

Softwareupdates und stillschweigende Fahrzeugänderung während eines regulären Assyst bekommt Dein Fahrzeug nicht.

Da ausserdem der entsprechende Stempel nebst allen Rechtsfolgen fehlt ist Deine Wartung eine Wartung und kein Assyst.