Kosten f. Inspektion; Zahnriemen; Bremsenwechsel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Erstmal noch schöne Weihnachten an alle!😉

Ich wollt mich mal hier im Forum erkundigen wie die Erfahrungen kostenmäßig mit folgenden Reparaturen aussieht wenn man sie in einer Vertragswerkstatt machen lässt.

Zahnriemenwechsel m. Spannarm/rolle Wasserpumpe usw.
Inspektion
Neue Bremsscheiben & Beläge VA

Danke schonmal.

Grüße Corsi

29 Antworten

Dann wirst du in der Vertragswerkstatt bei gut 1000€ liegen. Mindestens.
Mein tipp, guck mal bei Autoscout24. Da kannst Werkstatt Angebote vergleichen. Kommst bestimmt günstiger davon.

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Mein tipp, guck mal bei Autoscout24. Da kannst Werkstatt Angebote vergleichen. Kommst bestimmt günstiger davon.

Träumer !!!!

Also bei Autoscout 24 kam bei mir Zahnziemen+WaPu alleine bei 670-760.. ich hab nu ne Anfrage bei meinem VW Händler gemacht und warte mal ab^^

Kommt auch auf den Motor an und wo man in Deutschland lebt. Ich komme bei Autoscout24 beim Zahnriemenwechel (inkl. pumpe) auf 315-350€ . Also Träume ich bestimmt nicht...
@Rikuray, da hast du recht bei dir. Fährst auch ein GTI.... ich ein normalen 8V.....
Edit : habe noch mal geguckt was die (ist ja ein Mädel) TE für ein Auto fährt. Ein TDI, damit kostet Zahnriemen mind. 560€ in etwa.

Ähnliche Themen

Geeenau 2.0 TDI, steht ja auch in meiner Signatur :P

Ich lebe in Nordhessen, eigentlich echt krass das es so Unterschiede macht wo man lebt....
Bin gespannt was bei dir rauskommt Rikuray

Zitat:

Original geschrieben von BlackCorsi24

Erstmal noch schöne Weihnachten an alle!😉

Ich wollt mich mal hier im Forum erkundigen wie die Erfahrungen kostenmäßig mit folgenden Reparaturen aussieht wenn man sie in einer Vertragswerkstatt machen lässt.

Zahnriemenwechsel m. Spannarm/rolle Wasserpumpe usw.
Inspektion
Neue Bremsscheiben & Beläge VA

Danke schonmal.

Grüße Corsi

Bremsen vorne komplett: 199,-€ als Economypaket

279,-€ als Fokusangebot, alles bei EZ bis 12/06

Inspektionsservice ca. 180,-€ plus Material und eventuelle Zusatzarbeiten lt. Serviceplan
Intervallservice ca. 150,-€, bei EZ bis12/06 ab89,-€

ZR ca 600,-€ (http://werkstatt.autoscout24.de/.../details?...)

Also Zahnriemen+WaPu für meinen GTI will der 🙂 800€ glatt.. find ich aber extrem teuer, nur ist hier in der Nähe kein anderer VW-Meisterbetrieb..

Nagut und da sind ja "meine" Bremsen nicht mit bei😉 Ich denke, das der Preis schon in Ordnung geht. Was nehmen die bei VW für eine Arbeitsstunde? Das wäre noch interessant🙂

Ist unterschiedlich und liegt zwischen 120,- und 140,-€.

Für eine Arbeitsstunde?😰

Zitat:

Original geschrieben von BlackCorsi24

Für eine Arbeitsstunde?😰

Natürlich ! Ist aber auch je nach Region etwas verschieden. Aber unter 100€ geht es garnicht. Eine Freie Werkstatt nimmt zwischen 40-60€ drunter eher nicht, nach oben kann es natürlich was gehen. Aber das ist etwa der Stundenlohn einer Freien Werkstatt.

Würdet ihr es nur in ner Vertragswerkstatt machen oder auch bei ner Freien Werkstatt? Bei meinem alten Audi war mir das egal, den hat ich immer privat machen lassen.. nur die Frage ist wie mach ichs mit dem GTI? Freie Werkstatt oder nur beim 🙂 ?

Wie gesagt, unserer war in ner freien Werkstatt und es gab keine Probleme! Allerdings kennen wir den auch schon lange dort.

So, bei VW hätte ich etwa 1200€ für alles bezahlt. Dann ist es ja doch noch ein Unterschied von ein paar 100 € ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Träumer !!!!

Lag ich ja fast richtig....

Deine Antwort