Kosten erster Longlife-Service???
Hallo,
ich muss mit meinem A4 am Donnerstag zum ersten Longlife-Ölwechsel.
Zu den Daten:
Der Wagen ist EZ 12/2004, KM-Stand ist 9.600KM.
Ich weiß, es ist furchtbar früh, aber leider ist es nicht zu ändern. Codiert ist gem. 3 Audi-Werkstätten alles korrekt 🙁
Jetzt habe ich nach den Kosten des ersten Service gefragt. Es soll ja eigentlich nur ein erweiteter Ölwechsel sein inkl. Filter.
Mein Öl bringe ich dabei selbst mit.
Nun sagte mir der Werkstattmeister, dass der Service 146,68€ kostet bei selbst mitgebrachtem Öl!
😕
Wie kann so ein Preis zustande kommen?
Einige zahlen für den ersten Service 180€ inkl. Öl und allem Drum und Dran.
Wäre mal über eure Meinungen froh.
Gruß Olli
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Im Verkaufsraum stand übrigens ein facegeliftetes Cabby 2,0T in Daytonagrau mit kackebraunen Ledersitzen und 19" Schluffen (die Zweiteilgen von Audi, die häufig auf dem A6 zu sehen sind).
Mmmmmhhhhh, sah das lecker aus. Da musste ich sofort an den Sliner denken 😉
Gruß Olli
@olli
OT wo steht der, den würde ich mir mal gerne anschauen.
der nächste sommer kommt bestimmt und ich habe vor kurzem meinen z3 verkauft🙂
Zitat:
Original geschrieben von regulateur
@olli
OT wo steht der, den würde ich mir mal gerne anschauen.
der nächste sommer kommt bestimmt und ich habe vor kurzem meinen z3 verkauft🙂
Der steht in Wolfhagen (bei Kassel)
Gruß Olli
nochmal OT = OLLIII sachmal hattest du mal ausnahmsweise deine Digi nicht mit !?!? Man das wäre doch mal was......kommste da die Tage nochmal vorbei !? Wenn ja, mach mal 1..2....3 Bilder, würde ich mir auch zuu gern mal anschauen. Ned wegen FL sondern wegen der Farbkombi 😁 samt lecker Rädchen !!!?
gruß
danny
Ähnliche Themen
@Sliner und allen anderen Interessierten 😉
Werde versuchen, nächste Woche nochmal vorbeizuschauen.
Dann werde ich auch einige Fotos von dem Leckerbissen schießen.
Direkt daneben stand ein RS4, aber bei der Farbkombi vom Cabby hatte der gute RS4 keinen Stich gegen den A4.
Ich sach nur: Ein Traum !!! (na gut, über das K...braun kann man streiten 😰..... aber sonst 😎)
Ich hab´ mich auch gewundert, dass es das Cabby in dieser Farbkombi überhaupt gibt.
Aber ich sach nur: Individuallackierung ..... ach Quatsch: INDIVIDUAL-CABBY !!!.
Aber 2.200€ nur für die Lackierung ????
Na ja, sah aber auch verdammt gut aus!
Wenn ich die Bilder habe, werde ich einen eigenen Thread aufmachen.
Bis denne!
Gruß Olli
2.200 für den lack
ca. 4.000 Mille für die verschissene Ausstattung 😁 (mein Traum 😠 )
3.000 für die dicken 19er
..joo watn lecker Happen !!!!!!!
Sieh mal zu Olli 😁
OT out !
Sliner
Antwort von Audi zum LL-Service
Die Antwort von Audi ist da.
"Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind. Sie moechten Informationen zur Serviceanzeige in Ihrem Audi A4 Cabriolet.
Gerne geben wir Ihnen folgende Informationen:
Bei Audi Fahrzeugen mit der kundenfreundlichen Wartungsintervall-Verlaengerung ist ein ausgeglichener Fahrstil erforderlich, um
eine moeglichst hohe Fahrstrecke bis zum Oelwechsel/Service zu erreichen. Wer oft Voll-Last und/oder Kurzstrecke faehrt, muss
eher zur Inspektion als jemand, der haeufig lange Strecken mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn faehrt.
Zur Berechnung des Service-Intervalls wird bei Fahrzeugen mit Benzinmotor bei jeder "Zuendung EIN"-Phase die jeweils in drei
Sekunden zurueckgelegte Fahrstrecke mit dem waehrend der gleichen Zeit summierten verbrauchten Kraftstoff und dem dabei
durchlaufenden Temperaturprofil bewertet. Daraus ergibt sich ein Mass fuer den Verschleiss des Motoroels durch thermische
Belastung. Ueber diesen Wert wird die Restfahrstrecke bis zum noetigen Service ermittelt. Sind die Bedingungen fuer das
Ausloesen der Service-Vorwarnung bzw. des Service erreicht, erfolgt im Display die Anzeige...."
Also sind z.B. auch die Nutzer von Standheizungen deutlich im Vorteil...
Gruß Mike
Re: Antwort von Audi zum LL-Service
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Die Antwort von Audi ist da.
... mit dem waehrend der gleichen Zeit summierten verbrauchten Kraftstoff ...
Eigentlich wollte ich ja meine FIS Anzeige justieren lassen, aber so...immer vorausgesetzt, Anzeige und LL-Calculator erhalten die Werte aus einem zentralen Modul, welches von der Justage beeinflußt wird.
mfg
illdie4u
@mike1.8t
entweder ich hab's überlesen oder ich bin zu doof.
wo steht da was zu den variablen/festen tagen?
diese aussage bezieht sich doch ausschließlich auf die kilometer. oder?
also was hilft das uns?
Zitat:
Original geschrieben von regulateur
@mike1.8t
entweder ich hab's überlesen oder ich bin zu doof.wo steht da was zu den variablen/festen tagen?
diese aussage bezieht sich doch ausschließlich auf die kilometer. oder?
also was hilft das uns?
Ich habe zusätzlich noch bei Audi in den Unterlagen für den Service nachgesehen/nachsehen lassen...
Da steht eindeutig: Bis zu 30000 km und max. 2 Jahren ...
...kann sich je nach Nutzungseinflüssen verkürzen ...
Mein A6 wurde z.B. in den ersten Monaten nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren... Folge: Service in 214 Tagen oder 11400 km. Der Wagen ist aber erst 6 Monate alt und hat 5000 gelaufen ...
Die Zeit ist definitv auch variabel....
Gruß Mike
Bilde ich mir das ein, oder könnte da ein Unterschied zwischen Benziner und Diesel liegen? Meine Angaben beziehen sich ausschließlich auf Diesel, dein Schreiben aber auf Benziner! Vielleicht liegt da der Unterschied! 😉
Und meine Standheizung trägt leider nicht zur Verbesserung bei, ich glaube schon fast ehr das Gegenteil! 🙁
Gruß Scoty81
Ja Scoty,
habe auch die Befürchtung, dass der Benziner inkl. SH im LL früher zum Service muss, als die Dieselfraktion.
Wird evtl. an der thermischen Belastung bzw. am Drehzahlkonzept liegen.
Will gar nicht wissen, wann der neue RS4 zum Service will (etwa nach 5.000km???)
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja Scoty,
habe auch die Befürchtung, dass der Benziner inkl. SH im LL früher zum Service muss, als die Dieselfraktion.
Wird evtl. an der thermischen Belastung bzw. am Drehzahlkonzept liegen.
Will gar nicht wissen, wann der neue RS4 zum Service will (etwa nach 5.000km???)
Gruß Olli
Nein, ich denke Fix alle 15000km! War beim RS6 auch so!
Gruß Scoty81