Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kosten erster Longlife-Service???

Kosten erster Longlife-Service???

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 7:25

Hallo,

ich muss mit meinem A4 am Donnerstag zum ersten Longlife-Ölwechsel.

Zu den Daten:

Der Wagen ist EZ 12/2004, KM-Stand ist 9.600KM.

Ich weiß, es ist furchtbar früh, aber leider ist es nicht zu ändern. Codiert ist gem. 3 Audi-Werkstätten alles korrekt :(

Jetzt habe ich nach den Kosten des ersten Service gefragt. Es soll ja eigentlich nur ein erweiteter Ölwechsel sein inkl. Filter.

Mein Öl bringe ich dabei selbst mit.

Nun sagte mir der Werkstattmeister, dass der Service 146,68€ kostet bei selbst mitgebrachtem Öl!

:confused:

Wie kann so ein Preis zustande kommen?

Einige zahlen für den ersten Service 180€ inkl. Öl und allem Drum und Dran.

Wäre mal über eure Meinungen froh.

Gruß Olli

Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Wenn also jemand sehr viel Kurzstrecken fährt, kann es passieren, dass der LL-Service im ungünstigen Fall nach einem Jahr und z.B. 15000 km schon angezeigt wird und fällig ist. (Vorausgesetzt das Fz. wurde bei Auslieferung korrekt programmiert ;) )

Die Frage ist aber, warum bei vielen TDI Fahrzeugen(bei meinem auch) die Tage nicht variabel sind.

Ich hatte ja noch über 450Tage auf dem Zähler und mußte nach 15000 km zum Service. Tut mir leid, aber so ganz glauben kann ich das irgendwie noch nicht.

Hoffentlich kann man dem Herrn aus IN trauen? ;)

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Die Frage ist aber, warum bei vielen TDI Fahrzeugen(bei meinem auch) die Tage nicht variabel sind.

Ich hatte ja noch über 450Tage auf dem Zähler und mußte nach 15000 km zum Service. Tut mir leid, aber so ganz glauben kann ich das irgendwie noch nicht.

Hoffentlich kann man dem Herrn aus IN trauen? ;)

Gruß

Thorsten

Sehr interessant ...

Soll ich nochmal nachhaken?

Die Jungs brauchen ja auch was um die Hand ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Sehr interessant ...

Soll ich nochmal nachhaken?

Die Jungs brauchen ja auch was um die Hand ... ;)

Das kannst Du gerne tun. Ich habe das ganze ja 2 Mal genauso gehabt. Nach ca. 9 Monaten und 15000 km zum Service. Bis zum letzten Kilometer wurden die Tage immer jeden Tag um einen reduziert. Deshalb habe ich nach dem 2 Service(30000 km) auf das 15000 km(1 Jahr) Intervall umstellen lassen. Danach wurden die Tage auch genau runtergezählt.

Ich hatte dann nach 15000 km ca. 90 Tage Rest.

Gruß

Thorsten

am 7. Februar 2006 um 22:11

Noch mal zurück zum Thread-Thema:

Heute beim freundlichen ersten Longlife-Check mit 3.0 TDI nach 30.000km und 13 Monaten mit folgenden Kosten (alles Netto-Preise)

Inspektion: 107,90

Öl M13 : 162,61 (schon teuer oder?)

sonstiger Kleinkram wie Wischerblätter, Filter, Dichtring: 75,00

macht zusammen knapp 350 Euro Netto.

Euer autofara

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Das kannst Du gerne tun. Ich habe das ganze ja 2 Mal genauso gehabt. Nach ca. 9 Monaten und 15000 km zum Service. Bis zum letzten Kilometer wurden die Tage immer jeden Tag um einen reduziert. Deshalb habe ich nach dem 2 Service(30000 km) auf das 15000 km(1 Jahr) Intervall umstellen lassen. Danach wurden die Tage auch genau runtergezählt.

Ich hatte dann nach 15000 km ca. 90 Tage Rest.

Gruß

Thorsten

Folgende Info heute von Audi:

Sonderfall TDI ab MJ 2004 (KW45/03)

Bei diesen und nur bei diesen Fahrzeugen ist die Programmierung abweichend. Es werden immer exakt die Resttage bis zum Service angezeigt. Beginnend mit 730 Tagen und dann Tag für Tag weniger. Die angezeigten Resttage bis zum Service sind bei diesen Fahrzeugen NICHT verschleißabhängig! Nur die KM-Anzeige.

So, Thema durch ...

Sorry für OT ...

Danke an die Audi AG für die Geduld und die Infos. Aber wären die Serviceleiter verschiedener Audizentren besser geschult, kämen solche Frage auch garnicht erst auf.

Mike

Damit wäre meine vermutung ja eindeutig bewiesen! Anders konnte ich mir das auch nicht vorstellen!

Gruß Scoty81

Mußte ja mal grundlegend geklärt werden.

;)

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Folgende Info heute von Audi:

Sonderfall TDI ab MJ 2004 (KW45/03)

Bei diesen und nur bei diesen Fahrzeugen ist die Programmierung abweichend. Es werden immer exakt die Resttage bis zum Service angezeigt. Beginnend mit 730 Tagen und dann Tag für Tag weniger. Die angezeigten Resttage bis zum Service sind bei diesen Fahrzeugen NICHT verschleißabhängig! Nur die KM-Anzeige.

So, Thema durch ...

Einspruch! :D

Scheint ja soweit zu stimmen, aber die KW 45 kann nicht sein.

Mein 2.5er ist einer der Ersten MJ 04. ca. KW 26/03 und der zieht definitiv jeden Tag einen von den 730 ab.

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Einspruch! :D

Scheint ja soweit zu stimmen, aber die KW 45 kann nicht sein.

Mein 2.5er ist einer der Ersten MJ 04. ca. KW 26/03 und der zieht definitiv jeden Tag einen von den 730 ab.

Gruß Thorsten

In jedem Fall ab MJ 04 ...

Welche Woche ist dann eh egal ...

@mike1.8T

Zitat:

Folgende Info heute von Audi:

Sonderfall TDI ab MJ 2004 (KW45/03)

Bei diesen und nur bei diesen Fahrzeugen ist die Programmierung abweichend. Es werden immer exakt die Resttage bis zum Service angezeigt. Beginnend mit 730 Tagen und dann Tag für Tag weniger. Die angezeigten Resttage bis zum Service sind bei diesen Fahrzeugen NICHT verschleißabhängig! Nur die KM-Anzeige.

So, Thema durch ...

Sorry für OT ...

Danke an die Audi AG für die Geduld und die Infos

Hi Mike, auch an dich ein dickes Lob für Deine Geduld und Nerven bei der AUDI-Korrespondenz.

Bitte an die MODS; Der Thread gehört nun ein für alle Mal in die FAQs, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Schwedenfahrer

@mike1.8T

 

Hi Mike, auch an dich ein dickes Lob für Deine Geduld und Nerven bei der AUDI-Korrespondenz.

Bitte an die MODS; Der Thread gehört nun ein für alle Mal in die FAQs, oder ?

Das würde Sinn machen ...

Stimmt ...

hallo,

der Thread ist ja schon etwas älter, ich hole ihn trotzdem mal vor.

Mich würde mal interessieren, ob sich die LL-Inspektionskosten unterscheiden oder fix sind.

Ich war gestern beim 1. LL-Service. Km-Stand: 30.300 km

Audi A4 2.7 TDI Bj 05/2006

Kosten Inspektion 124,22 €

Kosten Öl (selber mitgebracht) 83,- €

Ich fand das gar nicht mal so teuer.

Was zahlt ihr so? Mich würde auch interessieren, was beim 2. LL-Service auf mich zu kommt. Denn dann wird's wohl etwas teurer ....

Viele Grüße

Markus

am 9. Dezember 2007 um 13:55

Ja hallöchen!

Meine A4 8E Katze 1,9 tdi will jetzt zum Service. 182000 km gelaufen, aber erst vor 15000 km komplette Inspektion bekommen. Zahnriemen, alle Filter und Öl neu usw...

Frage 1. was wird denn bei diesem Service jetzt gemacht? Öl??? Neee, der hat Longlife, also noch 15000 vor sich. Zahnriemen? Na klar, gerne 12 mal im Jahr neu.. ne, also was wird da gemacht?

Frage 2: Was kostet mich das denn jetzt nun? Nach 15000 km kann ich mir nix vorstellen, was da laufen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kosten erster Longlife-Service???