ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten Einbau Federn und Vermessen

Kosten Einbau Federn und Vermessen

Themenstarteram 8. März 2005 um 8:37

Moin moin,

habe günstig einen H&R Federnsatz bei Ebay geschossen.

35mm Tieferlegung rundum.

Was kostet ein Einbau und das Vermessen solcher Federn?? Es geht mir nur um einen ca. Preis, damit ich mal ne Idee bekomme, was sowas kosten darf.

Kann der Freundliche das auch ??

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. März 2005 um 8:41

klar kann der :) das auch, nur bei dem stundensatz würde ich mir das überlegen...

...gibt doch genug werkstattmeister die sich am WE noch gerne was dazuverdienen...

ja der freundlihce kann das auch kostet aber mehr eine stunde = 80 EUR glaub ich. Achsvermessung + Spur = ca 50 EUR + EINTRAGUNG 30 EUR bei der dekra + 10 EUR bei der Zulassungsstelle :)

Einbauzeit würde ich mal mit einer bis 2 stunden rechnen je nachdem wie flink die jungs sin ...

 

mfg

Habe für Einbau + Vermessen 80,- bezahlt.

Bei einer befreundeten, kleinen aber zuverlässigen Werkstatt. (Natürlich ohne Rechnung) ;.))

Es grüßt... Mario.

am 8. März 2005 um 11:09

Ich hab für Einbau + elektronische Achsvermessung 135 € bezahlt.

am 8. März 2005 um 11:35

bei bmw kostet die achsvermessung und spureinstellung 193 euro. die 50 euro sind wohl eher wunschdenken.

gruß matze

am 8. März 2005 um 11:43

Ich hab im Rahmen einer Inspektion bei BMW mal ne Achsvermsessung mitmachen lassen.

Da hat der :) 100 € berechnet.

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

bei bmw kostet die achsvermessung und spureinstellung 193 euro. die 50 euro sind wohl eher wunschdenken.

gruß matze

ne die 50 EUR sin au net bei BMW :)

193 € sind ja dafür lächerlich, dauert ca. 30min, macht auch jeder Reifenhändler.

Kostet von 35€ bis 50€.

Was habt Ihr nur immer mit Spur- und Achsvermessung?

Hinten kann man eh´ nix einstellen, hier verändert sich nur minimal der Sturz. Vorne verändert sich durch´s Tieferlegen auch nur der Sturz, warum sollte sich die Spureinstellung verändern??

Eigentlich könnte man sich das ganze vermessen sparen!!!

Es grüßt... Mario.

am 8. März 2005 um 12:31

Muss man Federn eintragen lassen?

am 8. März 2005 um 12:36

Ja.Muss man :)

Zitat:

Was habt Ihr nur immer mit Spur- und Achsvermessung? Hinten kann man eh´ nix einstellen, hier verändert sich nur minimal der Sturz. Vorne verändert sich durch´s Tieferlegen auch nur der Sturz, warum sollte sich die Spureinstellung verändern??

Eigentlich könnte man sich das ganze vermessen sparen!!!

Ich wäre mir schon gern sicher das der Sturz und die Spur stimmt wenn ich 220 über die BAB fahre. Wenn Du es ohne Spureinstellung glaubst hinzubekommen dann Glückwunsch aber ich wäre mir da nicht sicher. Entweder ganz oder gar nicht finde ich.

Greetz Silvio

am 8. März 2005 um 16:00

Der TÜV will die Achsvermessung (nicht -"Einstellung") sehen. Und das ist auch gut so. Obwohl theoretisch nichts verstellt wird.

Zu dem Aufwand für den Einbau: Siehe FAQ.

Gruss

Timmi B.

am 8. März 2005 um 17:04

machs doch selbst:

klickst du

mfg

ave

p.s. achsevermessungen fangen bei 60 euro an und gehen bis 120 euro...je nach wichtigtuerei der werkstatt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten Einbau Federn und Vermessen