1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten des ersten Ölwechsels

Kosten des ersten Ölwechsels

VW Golf 6 Plus (1KP)

wer bietet mehr
golf plus 77 kw Bauj 3. 2010 14500 Km intervall service (oelwechsel) 263 €

Beste Antwort im Thema
105 weitere Antworten
105 Antworten

@halema

Mach dir nichts draus, es gibt immer welche, die es besser wissen wollen und nachher hier "heulen", daß keine Kulanz gegeben wird.😉

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Mach dir nichts draus, es gibt immer welche, die es besser wissen wollen und nachher hier "heulen", daß keine Kulanz gegeben wird.😉

Ist mir ja auch ziemlich egal, wie andere ihre Autos warten. Es ist nur mies, wenn andere Leute falsche Infos bekommen und somit komplett auf den Kosten sitzen bleiben.

Wo du Recht hast, hast du Recht.🙂

Habt ihr eigentlich schon mal einen Liter Öl einzeln gekauft? Also genau das Öl das auch auf der Service-Rechnung steht und somit eingefüllt wurde? Das Öl beim Service stammt sicher aus nem Fass, den Liter den man sich kauft gibts ja in Plastikflasche. Mir ist da ein Preisunterschied aufgefallen den mir mein Freundlicher beim nächsten Besuch erklären darf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PhreakSoul

Habt ihr eigentlich schon mal einen Liter Öl einzeln gekauft? Also genau das Öl das auch auf der Service-Rechnung steht und somit eingefüllt wurde? Das Öl beim Service stammt sicher aus nem Fass, den Liter den man sich kauft gibts ja in Plastikflasche. Mir ist da ein Preisunterschied aufgefallen den mir mein Freundlicher beim nächsten Besuch erklären darf.

Dann frag beim nächsten Restaurantbesuch auch mal den Kellner, warum das Bier € 4,00 kostet und im Laden € 0,70.

Das sind eben die Preise.

Lösung: Öl selbst mitbringen und am besten vorher das OK des Serviceberaters holen, damit dann keine Altölentsorgung oder ähnlich Kreatives anfällt.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

[.....]
Dann frag beim nächsten Restaurantbesuch auch mal den Kellner, warum das Bier € 4,00 kostet und im Laden € 0,70.
[.....]

Der Kellner schreibt mir aber auch nicht nochmal 2,00€ auf, dafür das er mir das Bier gebracht hat. 😉

Zitat:

Oder auf Volksfesten dann auch mal 8 Euro für den Liter. Wenn man das in Relation zum Einkaufspreis setzt, dann ist die Marge ähnlich wie beim Öl. Nur beim Bier kommt niemand auf die Idee das selbst mitzubringen 🙂

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

[.....]
[.....]
Der Kellner schreibt mir aber auch nicht nochmal 2,00€ auf, dafür das er mir das Bier gebracht hat. 😉

Aber einen "Korkpfand" gibt es wohl auch in Restaurants, zb für extern angelieferte Hochzeitstorten und deren Servierung.

Was geschieht denn mit dem Altöl beim hausgemachten Ölwechsel?

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

[.....]

Nur beim Bier kommt niemand auf die Idee das selbst mitzubringen 🙂

vg, Johannes

Wenn der Wirt dies tolerieren würde, sehe dies sicherlich ganz anders aus. 😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Geht dahin zurück wo man das neue gekauft hat.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Geht dahin zurück wo man das neue gekauft hat.

Oder mit dem Serviceberater besprechen.

Zitat:

beim

hausgemachten

Ölwechsel!?

Zitat:

Original geschrieben von navec

Zitat:

beim hausgemachten Ölwechsel!?

Sorry, falsch gelesen. Dachte beim Mitbringen.

Die Entsorgung des von mir bei gestellten Öls war bereits in der "Ölwechselpauschale" mit enthalten.
Wenn ich das Öl wieder mitgenommen hätte
(was praktisch schwierig gewesen wäre, denn die Werkstatt entsorgt das Öl ja gleich in einen großen Sammelbehälter und hätte durch das Extra-Abfüllen von den 3,5L definitiv mehr Arbeit. Außerdem wäre ein Extra-Behälter nötig)
und kostenlos beim Ölhändler entsorgt hätte, würde das an dem Preis der Pauschale vermutlich nichts ändern.

Deine Antwort