Kosten des ersten Ölwechsels
wer bietet mehr
golf plus 77 kw Bauj 3. 2010 14500 Km intervall service (oelwechsel) 263 €
Beste Antwort im Thema
105 Antworten
Wird vorher abgeklärt und gut ist. Bei den überzogenen Ölpreisen machen dies anscheinend nicht wenige.
Zitat:
Original geschrieben von Thai-Tiger
Sachmal....was sagt die Werkstatt eigentlich wenn Du da mit nem Kanister Öl ankommst?Zitat:
Original geschrieben von seppelceh
Bei mir waren es beim 30tkm-Service ca. 85 € + angeliefertes Öl (ca. 50 €), also zusammen ca. 135 Euro.
Das Öl von VW hätte mit 125€ zu Buche geschlagen, das wären dann 210 Euro gewesen.
Entweder Sie erlaubt es oder nicht! Sowas klärt man vor dem Termin.
Ich habe auch meinen 🙂 gefragt ob ich das Öl für den Ölwechseln nächsten Monat selber mitbringen kann. Vorallem weil die sicher kein Addinol Öl haben 🙂
Ich habe es schwarz auf weiß per mail dass es kein Problem ist.
Zitat:
Das wäre je genauso wenn Du mit ner Flasche Cola in ein Restaurant gehst......
Du kannst entscheiden, wo du du tanken gehst. Du kannst aber auch entscheiden welche Ölsorte du haben willst. Nur meistens hat der Händler nur eine Sorte.
Ich habe da auch noch nie Probleme bekommen. Wenn der Kanister noch fest verschlossen ist, steht im Serviceheft: eigenes Öl normgerecht
Ähnliche Themen
Paket Ölwechselservice (inkl. Ölfilter und Schraube): 69,45€
Öl natürlich bei gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von navec
Paket Ölwechselservice (inkl. Ölfilter und Schraube): 69,45€Öl natürlich bei gestellt.
69,45 Euro spare ich indem ich Ölwechsel selber mache 😁
... und dann zahlst Du nur noch 45 Cent ? 😁😁😁
Zitat:
69,45 Euro spare ich indem ich Ölwechsel selber mache 😁Zitat:
Original geschrieben von navec
Paket Ölwechselservice (inkl. Ölfilter und Schraube): 69,45€Öl natürlich bei gestellt.
.......... und dann jammert und hier wieder auftaucht, wenn VW jegliche Kulanz verweigert! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
.......... und dann jammert und hier wieder auftaucht, wenn VW jegliche Kulanz verweigert! 😁
2 Jahre sind längs rum und das Auto hat 40000 erreicht. Da kannste von Kulanz nur träumen! 🙂
Zitat:
2 Jahre sind längs rum und das Auto hat 40000 erreicht. Da kannste von Kulanz nur träumen! 🙂
Dies ist eben so nicht richtig! Kulanz wird fallweise gewährt, meistens bis 5 Jahre oder 100.000 km, darüber hinaus sind aber auch noch Fälle bekannt. Bsp. Einspritzinjektoren, Klimakompressoren, ...
Persönlich halte ich es aber auch eher so wie du. Der ganze Servicezirkus behagt mir nicht und für den Zeitaufwand Fahrzeugverbringung, Palaver, Abholung hat man die erforderlichen Arbeiten schon ausgeführt.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Dies ist eben so nicht richtig! Kulanz wird fallweise gewährt, meistens bis 5 Jahre oder 100.000 km, darüber hinaus sind aber auch noch Fälle bekannt. Bsp. Einspritzinjektoren, Klimakompressoren, ...Zitat:
2 Jahre sind längs rum und das Auto hat 40000 erreicht. Da kannste von Kulanz nur träumen! 🙂Persönlich halte ich es aber auch eher so wie du. Der ganze Servicezirkus behagt mir nicht und für den Zeitaufwand Fahrzeugverbringung, Palaver, Abholung hat man die erforderlichen Arbeiten schon ausgeführt.
gruß
Genau so ist es, leider muß man es in der Garantie / Verlängerung über sich ergehen lassen.
@Thai-Tiger:
Zitat:
69,45 Euro spare ich indem ich Ölwechsel selber mache
Da ich eine Neuwagengarantie von insgesamt 5 Jahren habe, spare ich im Ernstfall, garantiert überhaupt nichts!
Abgesehen davon: Dengelst du dir deinen Ölfilter selbst oder musst du den eventuell bezahlen?
Die 69,45 beinhalten den Filter bereits.
er meint selber rausschrauben und neuen rein...aber wann will er das machen? vor oder nach dem öw? davor ist sch**** und danach denke ich auch, aber eig ist es ne einfache sache, den alten raus den neuen rein...und der öf kostet mich nen zehner...
@ thai-tiger: Spielverderber ! 😉
Zitat:
Gut, das mein GTI richtig gewartet wurde. Denn sonst wäre die Kupplung (2,5 Jahre) und das Radlager (2,1 Jahre) sehr teuer geworden.