Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Ford Focus Mk3

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

Beste Antwort im Thema

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

2058 weitere Antworten
2058 Antworten

wieviel km sind gefahren? verschleißteile inbegriffen? bremsen oder reifen können da auch schon mal runter sein.

Zitat:

Original geschrieben von escalator

...schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...e-inspektion-ca-400-euro-t4757602.html

Da jammert auch schon einer. Wenn man sich keine Durchsicht leisten kann, soll man es eben mit dem Autokauf lassen!

Der war nicht schlecht................🙄😎

Fahrzeug: Focus Turnier 150 EB
Inspektion: 60.000km / Komfort
Wo: Halle (Saale)

Teile: 140,04 €
machen: 132,50 €

Summe mit Mwst: 339,79 €

So, hab meinen Focus heute Abend von der Inspektion abgeholt und mal schnell 360,84€ im Autohaus gelassen.

Focus Turnier Diesel mit 163 PS

2. Jahr / 40.000 KM Service

Teile: 140,73 € Netto

Lohn: 162,50 € Netto

Find es alles in allem recht teuer, aber der Händler ist nun mal direkt vor der Haustür und immer für mich da wenn ich Probleme hab.

Übrigens hab ich meine Ford-Pflaume hinten, auf Garantie neu machen lassen.
Eine kostenlose Fahrzeugwäsche inkl. Motorraum reinigen und versiegeln war auch noch dabei.

Händler in Erkner bei Berlin

Ähnliche Themen

Zitat:

...schau mal hier:

Da jammert auch schon einer. Wenn man sich keine Durchsicht leisten kann, soll man es eben mit dem Autokauf lassen!

Sorry, außer dem Link ist der Rest ziemlich dämlich.

Es geht hier nicht ums leisten, es geht hier um den Preis allgemein.

Jeder von uns könnte sich einen Apfel für 5 Euro leisten. Trotzdem würden sich alle beschweren wenn er soviel kostet.

Stehe jetzt vor der 60.000 km Inspektion und War mal bei einer Ford Werkstatt in meiner Nähe einen Kostenvoranschlag holen. Als ich den Preis gesehen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Da wollen die 344€ haben ! Werden die scheiß Inspektionen immer teurer ?

Ich habe für die erste Inspektion 162€ und für die zweite 250€ weil es die große war.

PS: Alles ohne Komfort Umfang.

Ich bin nicht der Fachmann, aber bei meinem MK2 müssen alle 60tkm die Zündkerzen getauscht werden und die kosten paar €. Aber du kannst dir doch bestimmt sagen lassen was die alles machen bzw. machen müssen.

habe ja einen Kostenvoranschlag bekommen und da sind nur eine Positionen mehr als bei der zweiten Inspektion.

1. Kraftstofffilter erneuern.

Wer gleich aber nochmal zu einer anderen Ford Werkstatt fahren und mir da ein Angebot einholen.

Es ist und bleibt trotzdem dreist von Ford das der Focus jedes Jahr in die Werkstatt muss und man da teuer Geld los wird. Der 3er BMW von meinem Vater muss alle 4 Jahre zur Inspektion und zahlt ca.500€

Ich bin mit meinen 3 Jahren:

1. Inspektion 162€
2. Inspektion 250€
3. Inspektion ca. 344€

Schon bei 756€ !!!

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Wer gleich aber nochmal zu einer anderen Ford Werkstatt fahren und mir da ein Angebot einholen.

Es ist und bleibt trotzdem dreist von Ford das der Focus jedes Jahr in die Werkstatt muss und man da teuer Geld los wird. Der 3er BMW von meinem Vater muss alle 4 Jahre zur Inspektion und zahlt ca.500€

Hast Du schon mal "abgeschätzt" was es kostet zu einer anderen Werkstatt zu fahren und wie viel Deiner Freizeit dafür drauf geht?

Inspektionen für einen Diesel sind immer etwas teurer als bei einem Benziner.

BMW - nur alle 4 Jahre zur Inspektion. Das halte ich für ein Gerücht.

Zitat:

...schau mal hier:

Das hat nichts damit zu tun ob man es sich leisten kann oder nicht.

schau einfach ins etis, und verlgeiche was im 1., 2., 3. usw. jahr gemacht werden sollte ...

So andere Ford Werkstatt bietet mir die gleiche Leistung für 270€ an.

Freie Werkstatt wäre zwar noch günstiger aber da ich eine 5 Jahre Garantieerweiterung habe, lasse ich auch in dem Zeitraum die Inspektionen nur von Ford machen falls mal Schäden da sind kann Ford mir nicht sagen ja sie waren nicht bei uns und wir übernehmen das nicht.

40000km Inspektion (Komfortumfang +d)
Auto Forum Münchberg

Focus Eco Boost 1.6 150 PS

258,65€

Incl. Bremsflüssigkeitwechsel
ca. 80€ nettoTeile , Rest Arbeitslohn und Steuer.

Bin zufrieden.

@pc-net
1., 2., 3. usw. Jahr ist nicht zwangsläufig die 20.000 km, 40.000 km, 60.000 km Durchsicht.

@ zoro99_1 beim Diesel in der 60.000 km der Kraftstofffilter, beim Benziner dafür die Zündkerzen, ist nicht der große Preisunterschied

@Skippe
bei der 60.000 km hast du Kraftstofffilter und Luftfilter erneuern
entgegen der 40.000 km ( sparst dir aber den Innenraum filter)
Wenn die 60.000 km Durchsicht mit der 3 Jahres Durchsicht zusammenfällt kommt noch die Klimaanlage prüfen , Hauptuntersuchung & Abgasuntersuchung (wenn du es bei Ford machen lässt ) dazu
Mir wäre es auch zuviel Aufwand, wie zorro99_1 schon schrieb , jetzt von einer Werkstatt zur anderen zu fahren um Angebot einzuholen.
Einfacher wäre es, auf der Fordseite Servicepartner in deiner Nähe raussuchen die in Frage kommen,und dann per Mail Angebote einholen.
Und dann vergleichen, Eigenanlieferung der Teile möglich ?, was wird gemacht, Hol-Bring Service, Ersatzfahrzeug inc. ...?
Die Servicepartner haben schon einige Möglichkeiten um den Preis nach unten zu korrigieren, einfach mal fragen was beim Preis noch zumachen ist.

(z.B. mein Servicepartner, als registierter Kunde 20.000km & 40.000km Durchsicht, Auto dort nicht gekauft.
Für die Durchsicht gibt es einen Gutschein von 20€ vorab, dann gibt es diverse Prozente auf die Teile 10-20%
( ich liefere die Teile selbst an und habe mehr wie die 10-20 % Ersparnis)
Teile z.B. hier http://www.ebay.de/.../171077172396?...)

Was den Vergleich zum BMW deines Vaters angeht:
Dein Km Stand 60.000km nach noch nicht 3 Jahren, in Relation dazu dann alle 4 Jahre dein Vater, also min. 80.000 km.
BMW Wartungsintervall kommt bei ca. 30.000km, selbst in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren.
Passt schon mal nicht.
Mag ja durchaus sein das bei unter 30.000km Geamtfahrleistung in 4 Jahren, man nur alle 4 Jahre zur Durchsicht muss, glaube ich aber so recht nicht.
Aber nichtsdestotrotz , kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, 60.000km Ford Durchsicht zu km,Jahre.....BMW ??

Bist aber nicht allein, wenn man das hier alles so liest , km und Jahre Verwechselung , was wird definitiv gemacht, kommen in der Regel nur Preise ohne detaillierte Angaben.

So Aussagen wie:
"Da jammert auch schon einer. Wenn man sich keine Durchsicht leisten kann, soll man es eben mit dem "Autokauf lassen!"
Kopfschüttel
Wenn jemand :
"Shelby GT Super Snake Forza Custom 08/2011"
im Profil hat, und diesen auch in der Realität besitzen sollte, verzeih uns Arme die einen realen Autokauf getätigt haben und sparen wollen.
Liest sich so wie, eure Armut kotzt mich an.

Zitat:

Original geschrieben von southernrock

@pc-net
1., 2., 3. usw. Jahr ist nicht zwangsläufig die 20.000 km, 40.000 km, 60.000 km Durchsicht.

ok, ich dachte es wäre klar genug ... aber damits ganz genau ist 🙄 ... ersetze also jahr gegen inspektion 😛

1. inspektion nach 1 jahr oder 20.000 km
2. inspektion nach 2 jahren oder 40.000 km
3. inspektion nach 3 jahren oder 60.000 km
usw.
jeweils was vorher zutrifft ...

Deine Antwort