Kosten der Inspektion am Focus Mk3
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
Beste Antwort im Thema
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
2058 Antworten
etwa 112 euro für 20 tsd service mit ölfilter, dichtring und intervallschutz. öl selbst angeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von kathan88
Wo steht das die Rostschutzkontrolle erst im zweiten Jahr vorgesehen ist? Etis?
Steht im Wartungsheft. In den ersten 6 Jahren aller 2 Jahre, dann jährlich.
Zitat:
Original geschrieben von kathan88
wird die Rostschutzkontroller extra entlohnt oder steht das in Verbindung mit der Durchsicht?
Bei mir war sie bei der ersten und der zweiten mit in der Pauschale inbegriffen. Aber es darf ja jeder Servicepartner selbst kalkulieren.
Ähnliche Themen
Erste Inspektion (1 Jahr / 20.000 km) hatte ich gestern, kostete:
138 €.
Da kann man nicht meckern...
Ich hatte die 2te und es waren genau 300€...Rostschutzkontrolle war kostenlos!
-2.Jahr/40.000 km Inspektion (+D) 97,50
-Inspektion- Komfortumfang (+D ) 15.00
-Bremsflüssigkeit erneuert 27,60
-Korrosionschutzkontrolle Kostenlos
-Fahrzeugoberwäsche Kostenlos
-Filter- Geruchs und 26,51
-Ölfilter 11,26
-Motorenöl 5W30 56,30
-Bremsflüssigkeit Supdot4 11,72
- Schlüsselbatterie erneuert 7,92
253,81
48,22
= 302.03€
Die Schlüsselbatterie war auch nicht vom Focus sondern für den Fiesta meiner Frau und dazu gabs noch einen Reinigungskonzentrat 1:10 umsonst dazu!
War heute bei km 19670 auch zur ersten Durchsicht.
Es gab einen Fehler im CanBus und das Fordschild hinten wird auf Garantie ersetzt.
Bezahlen durfte ich nix.
Was gibts denn bei euch für Probleme, mit dem Ford-Emblem hinten? Bei mir sieht das iregndwie total verkratzt aus. Wenn man drüber fährt ist es aber ganz glatt. Muss wohl von innen was dran sein.
Ich hab im September die Inspektion da sollen die mal nachschauen. Optisch ist es nämlich so nicht gerade der Bringer.
Die lösen sich von innen her auf.
Ich habe gehört, dass Ford die kostenlos auch nach der Garantie ersetzt.
Hab auch ein neues hinten bekommen! Der Meister meinte die tauschen die Teile bis 12 Jahren auch noch aus, ob das so stimmt... wer weis. 😁
Kann ich mir schon vorstellen das die umsonst getauscht werden. Ich mein das ist ja wohl die Negativwerbung schlechthin wenn schon das Markensymbol anfängt sich aufzulösen. Wär ja wie wenn der Mercedesstern anfängt zu rosten oder das VW- Symbol ausbleicht.
2. Inspektion (bei 20.000 km)
520 € musste ich auf den Tisch legen !!!
Ich muss anmerken, dass es sich dabei um eine Standardinspektion handelte !
Ist das normal ?