Kosten der 1. Inspektion - TSI ??

VW Touran 1 (1T)

Hallöchen,

hab jetzt schon länger die Suche belästigt, doch leider richtig brauchbare Antworten waren wenige dabei.

Mich würde interessieren, wieviel ihr für euren 1. Kundendienst bezahlt habt und ob bei diesen der Bremsflüssigkeitswechsel mit dabei war. In etwa 5 000 km ist es auch bei mir soweit. Was mich positiv überrascht ist, dass er ziemlich genau die 30 000 km dann voll hat und nicht etwa bei 25 000 km gepflegt werden möchte....

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von beagler

Bei mir war die Inspektion kostenlos, aber nach 2 Jahren ist ein Wechsel der Bremsflüssigkeit vorgesehen, den musste ich selbst bezahlen. (ca. 50,00 €)

Na das hört sich doch super an.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von TR-58

Zitat:

Original geschrieben von beagler

Bei mir war die Inspektion kostenlos, aber nach 2 Jahren ist ein Wechsel der Bremsflüssigkeit vorgesehen, den musste ich selbst bezahlen. (ca. 50,00 €)
Danke

Klar hört sich das super an aber dafür mußt du einen Wartungs/Inspektionsvertrag abgeschlossen haben.

Sieht dann so aus:

Wartung-inspektion-bordbucheinleger

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Zitat:

Original geschrieben von TR-58

Danke

Klar hört sich das super an aber dafür mußt du einen Wartungs/Inspektionsvertrag abgeschlossen haben.
Sieht dann so aus:

Das Schreiben habe ich. Liegt im Auto :-)

Dann ist ja gut.
Aber nicht vergessen bei der Inspektion auch darauf hinzuweisen und diesen Zettel mit ins Bordbuch zu legen.
Viele vergessen das und gehen davon aus das die Werkstatt das weiß, dem ist aber nicht unbedingt so und der "Streß" bei der Fahrzeugabholung ist vorprogrammiert.
🙂