Kosten Bremsscheiben und Beläge f11

BMW 5er F11

War heute mal beim freundlichem und habe nach Bremsscheiben mit Belegen für meinen 525d von Bj2015 gefragt. Da haben die mir einen Kostenvoranschlag von 1700Euro(mit Einbau) mitgegeben! Ist das nicht deutlich zu viel?

Beste Antwort im Thema

Man muss "bitte" keinen Dacia fahren, wenn man sein Geld nicht für völlig überteuerte Leistungen zum Fenster herauswerfen will. Also troll woanders weiter.

208 weitere Antworten
208 Antworten

Der Preis für das Material ist okay, fürs einbauen wären 50 bis 60€ okay. Dauert etwa ne Stunde bis anderthalb, je nachdem wie die Schrauben aufgehen und wie schnell man arbeitet

Für mich bleibt halt immer das Thema elektronisches Scheckheft. Ich möchte selbst dort nicht rumfuhrwerken, selbst wenn es technisch einfach ist und die Hilfe hier aus dem Forum super.

Also bleibt nur BMW, denn selbst ne Freie (Vergölst) könnte mir nur n Zettel mitgeben und nix ins Scheckheft eintragen. Doof für mich und geschickt von BMW.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 11. Juli 2018 um 12:13:44 Uhr:

Für mich bleibt halt immer das Thema elektronisches Scheckheft. Ich möchte selbst dort nicht rumfuhrwerken, selbst wenn es technisch einfach ist und die Hilfe hier aus dem Forum super.

Also bleibt nur BMW, denn selbst ne Freie (Vergölst) könnte mir nur n Zettel mitgeben und nix ins Scheckheft eintragen. Doof für mich und geschickt von BMW.

Mit
lektronisches Scheckheft

?

Ähnliche Themen

Siehe 4 Beiträge vorher

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 11. Juli 2018 um 12:13:44 Uhr:

Mit HU-Servicemanager kannst du es selber eintragen.

Es ist doch im Prinzip egal ob ein Bremsscheiben-/Belagwechsel nicht ins elektronische Serviceheft eingetragen wird? Sowas wechselt man ja nach Bedarf ohne festes Intervall. Dann haben bei dir aufgrund besonders ökonomischer Fahrweise die Bremsen halt ewig gehalten und fertig. Das muss ja BMW nicht wissen.

Und für den nächsten Käufer reicht auch eine Rechnung dass es gemacht wurde. Irgendwann >5 Jahre ist das dann weniger interessant.

Ich habe 790€ für vorne und hinten bezahlt. Material only. Für einen 535d. Da kommt mir der Preis für nur vorne etwas hoch vor, kenne aber die Zimmermann nicht...sind die teurer als die originalen?

Wenn er so langsam und bedacht arbeitet wie ich letzte Woche, dann ist er günstig 🙂

Es kommt immer darauf an welche Bremsanlage verbaut ist. Da er die gelochten Scheiben hat nehme ich an das er die Hochleistungsanlage drin hat.
Zimmermann ist günstiger als Original hält aber normalerweise länger. Dafür müssen Scheiben und Klötze im Neuzustand nach Anweisung eingebremst werden. Qualitätsmäßig sind die Zimmermann mindestens so gut wie die Originalen wenn nicht sogar besser.
Wenn in den 600€ alles dabei ist (Scheiben, Klötze, Manschetten für die Gleitzapfen, Verschleißkontakt) geht der Preis in Ordnung.

Zitat:

@FahrzeugAss schrieb am 11. Juli 2018 um 14:52:08 Uhr:

Es kommt immer darauf an welche Bremsanlage verbaut ist. Da er die gelochten Scheiben hat nehme ich an das er die Hochleistungsanlage drin hat.
Zimmermann ist günstiger als Original hält aber normalerweise länger. Dafür müssen Scheiben und Klötze im Neuzustand nach Anweisung eingebremst werden. Qualitätsmäßig sind die Zimmermann mindestens so gut wie die Originalen wenn nicht sogar besser.
Wenn in den 600€ alles dabei ist (Scheiben, Klötze, Manschetten für die Gleitzapfen, Verschleißkontakt) geht der Preis in Ordnung.

Sind die Hochleistungsbremsen und ist alles erforderliche Material dabei. 535i Hybrid
Danke für die Antwort
Robert

Bitte gerne

Habe heute bei einem BMW Händler den Bremsenwechwel meines f10 535xd angefragt. Komplett vorne und hinten wollen sie 2000€ haben. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Das ist doch schon unverschämt, oder?

Jep! Selbst ist der Mann. Ich werde nicht Müde mich an der Stelle ständig zu wiederholen.

Zitat:

@Gorerix schrieb am 11. Juli 2018 um 19:36:24 Uhr:

Habe heute bei einem BMW Händler den Bremsenwechwel meines f10 535xd angefragt. Komplett vorne und hinten wollen sie 2000€ haben. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Das ist doch schon unverschämt, oder?

Um das Geld Kauf ich mir einen Bremsfallschirm kaufen 😛😁

Scheinbar wollen die keine Aufträge. Jeden normalen Kunden verschrecken die doch mit solchen Preisvorstellungen, die absolut nichts mehr mit der realen Arbeitsleistung zu tun haben. Andere Leute kaufen für 2000€ ein ganzes Auto. 😁

Deine Antwort