Kosten BMW Original Software
Hallo zusammen,
ich war gestern mit meinem N57 330d zur AU in der Werkstatt gewesen und das war soweit auch kein Problem. Seitens der AU wurde aber festgestellt, dass am Auto wohl irgendein Ahnlungsloser an der Software herumgeschraubt hat. Das würde eventuell die ab und zu wechselnde Leistungsentfaltung erklären.
Ich würde nun gerne die Original Software seitens BMW wieder aufspielen lassen. Weiß einer von euch, was das kostet? Und wie viel Zeit ist damit verbunden?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus 🙂
49 Antworten
Würdest du einer Person die noch nie codiert hat, empfehlen direkt die DME zu Programmieren (nicht codieren!!!)
Meine Nachricht bezog sich auf deine Aussage, dass er ein ICOM benötigt.
Beim Rest bin ich komplett auf deiner Seite. Wenn man nicht genau weiß, was man macht... auf jeden Fall machen lassen und nicht auf gut Glück selbst probieren. Besonders bei einem E-Modell ist das Thema, finde ich, komplexer als bei F- und G-Modellen.
Zitat:
Mit einem einfachen Kabel geht das nur über Umwege und ist nicht gerade geeignet für DME/DDE.
😉
Die passende Software hätte er auch noch nicht und der ganze Aufwand für einmal Lohnt nicht.
In jedenfall wäre es ärgerlich (und Teuer) wenn es aufgrund von Unwissenheit in die Hosen geht.
Ich suche einen Codierer im Umkreis von 200KM von Berlin aus.
Es soll die Motorsteuerung mit Klappensteuerung auf den aktuellen Stand gesetzt werden, alles auf Original.
Bitte Melden auch per PN.
Ein Kabel brauche ich nur zum auslesen vom Fehlerspeicher.
Die Software bei Auslieferung war die beste !! Nach dem erste Update von BMW war die Luft raus.
Freundliche Grüße Jürgen