Kosten 335d für Inspektion??? Bitte um Hilfe!!!
Hallo
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob a5 3.0d oder 335d
Ausschlaggebend ist für mich auch der Kostenanteil bi einer Inspektion. Könnt ihr mir sagen was ca. gezahlt werden muss nach den ersten 25.000 km?
Bitte dringends um Erfahrungswerte!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Also ich habe meinen im Oktober letztes Jahr bekommen. Folgende Services wurden bei mir gemacht:- nach 2000 km Einfahrkontrolle (war im Paket dabei)
- nach 13000 km Bremsbeläge vorn: ca. 400 EUR
- nach 15000 km Bremsbeläge hinten: ca. 300 EUR
- nach 16000 km Ölwechsel: k.A. wieviel das kostet
- nach 17000 km Hinterreifen: ca. 500 EUR
Ich will die Belege sehen!! 😁
Meiner hat jetzt gut 50'km runter und deinen Verbrauch an Verschleißteilen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn jemand das 30.000er Intervall auf 16'km schafft, dann verdient dies wirklich höchsten Respekt.
Würde aber irgendwie zu deinem bisherigen Erscheinungsbild passen 🙄.
138 Antworten
naja halten wir für den threadersteller mal fest:
bei normalem einsatz ist bei 25tkm noch GAR NIX fällig, erst bei 30tkm n ölwechsel fällig, welcher wohl so um die 200€ kostet.
Zitat:
Wenn Du willst scan ich Dir die entsprechenden Belege schnell ein 🙂Gruß
ne mus net sein... bin nur grad schockiert wie du mit deinem Auto umgehst...
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
ne mus net sein... bin nur grad schockiert wie du mit deinem Auto umgehst...Zitat:
Wenn Du willst scan ich Dir die entsprechenden Belege schnell ein 🙂Gruß
gretz
daher wenn möglich keine leasingautos kaufen, erst recht keine mit service-flat...
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
daher wenn möglich keine leasingautos kaufen, erst recht keine mit service-flat...Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
ne mus net sein... bin nur grad schockiert wie du mit deinem Auto umgehst...
gretz
Stimm ich Dir voll zu. Ein Auto, das ich 3 Jahre lang gefahren habe würde ich nicht mehr kaufen wollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich habe meinen im Oktober letztes Jahr bekommen. Folgende Services wurden bei mir gemacht:- nach 2000 km Einfahrkontrolle (war im Paket dabei)
- nach 13000 km Bremsbeläge vorn: ca. 400 EUR
- nach 15000 km Bremsbeläge hinten: ca. 300 EUR
- nach 16000 km Ölwechsel: k.A. wieviel das kostet
- nach 17000 km Hinterreifen: ca. 500 EUR
Ich will die Belege sehen!! 😁
Meiner hat jetzt gut 50'km runter und deinen Verbrauch an Verschleißteilen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn jemand das 30.000er Intervall auf 16'km schafft, dann verdient dies wirklich höchsten Respekt.
Würde aber irgendwie zu deinem bisherigen Erscheinungsbild passen 🙄.
Absoluter Wahnsinn...da steht wohl jmd. bergab immer auf der Bremse...
Mit normalem Verschleiß hat das nichts zu tun...
Gruß Andre
Wenn ich mir Seinen Eintrag aus dem Thread "Einfahren M3" ansehe und man daraus aus der Fahrweise schliesst wundert mich da nichts mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
Wenn jemand das 30.000er Intervall auf 16'km schafft, dann verdient dies wirklich höchsten Respekt.
Vielleicht standen ja bei Tacho 15'km fuer die Wartung noch 15'km drauf und er hat es machen lassen. 😁 Nur so ne Idee....
Klar, die Serviceflat muss sich ja bezahlt machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von LERunner
Vielleicht standen ja bei Tacho 15'km fuer die Wartung noch 15'km drauf und er hat es machen lassen. 😁 Nur so ne Idee....Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
Wenn jemand das 30.000er Intervall auf 16'km schafft, dann verdient dies wirklich höchsten Respekt.
Nene... da hat schon vorne beim Anmachen "Service" auf gelben Hintergrund aufgeleuchtet. Der Mitarbeiter aus dem Service glaubte erst an eine "Falschmeldung" der Sensoren, konnte mich dann aber beruhigen - "Sensoren funktionieren perfekt; Bremsen verschlissen" 🙂
Zitat:
Stimm ich Dir voll zu. Ein Auto, das ich 3 Jahre lang gefahren habe würde ich nicht mehr kaufen wollen.
Weißt du was? So jemand wie du sollte keinen Neuwagen mehr kaufen / leasen oder was auch immer dürfen. Sondern nur mehr Gebrauchtwagen, die mindestens 10 Jahre und 200tkm auf dem Buckel haben. Am besten, wenn der Wagen in der Vergangenheit genauso gefahren wurde, wie du deinen fährst. 🙄
Sag mal, denkst du nicht an diejenigen, die nicht soviel Geld haben, und sich dann z.B. solche Leasingrückläufer bzw. Gebrauchtwagen kaufen? Das ist echt unter aller Sau.
Jetzt sag bloß noch, dir gefällt das Geräusch, das der 3l-Diesel von sich gibt, wenn er Sekunden nach dem Kaltstart mit Vollgas in den Begrenzer gejagt wird? 🙄
Einfach nur hirnlos! 😠
Gehst du mit allem, was dir nicht selbst gehört, so um? Du solltest mal drüber nachdenken, dass du nicht allein auf der Welt bist. Selten sowas dermaßen unverschämtes und egoistisches gesehen.
MfG
Franzl
Bei aller Liebe!
Einer der nicht so viel Geöd hat braucht kein 335d!
Und er tut nichts unrechtes, jeder kann mit das was er least/mietet/kauft fahren wie er möchte.
Würde gegen seine Behandlung was sprechen würde sich BMW schon selber einschalten.
Abgesehen davon spricht wohl eher der Neid/Missgunst als das Mitgefühl mit den "die nicht so viel Geld haben".
Lächerlich!
Grüße Andre
Zitat:
Wenn Du willst scan ich Dir die entsprechenden Belege schnell ein 🙂
Der arme Kerl, der mal Deinen Leasingrückläufer kauft 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Franzl89
Weißt du was? So jemand wie du sollte keinen Neuwagen mehr kaufen / leasen oder was auch immer dürfen. Sondern nur mehr Gebrauchtwagen, die mindestens 10 Jahre und 200tkm auf dem Buckel haben. Am besten, wenn der Wagen in der Vergangenheit genauso gefahren wurde, wie du deinen fährst. 🙄Sag mal, denkst du nicht an diejenigen, die nicht soviel Geld haben, und sich dann z.B. solche Leasingrückläufer bzw. Gebrauchtwagen kaufen? Das ist echt unter aller Sau.
Ich wüsste keine Leasing-Regelung, bei der Gebrauch des Fahrzeugs explizit abgegrenzt wird – von daher ist das freie Vergnügen von E92_335d sein Fahrzeug so zu fahren, wie er es möchte. Inwiefern das nachhaltig, sinnvoll, umweltfreundlich etc. ist, bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen.
Aber, und da muss ich dir, Franzl89, widersprechen: Wieso sollte ich mir bei einem Leasingdahrzeug Gedanken darüber machen, was ein potenzieller Abkäufer davon hält, wenn ich so mit dem Fahrzeug fahre?
Die Gedanken mache ich mir doch bei einem Privatfahrzeug auch nur insofern, als dass ich darauf achte, dass sich der Verschleiß in Grenzen hält und keine großen Abnutzungserscheinungen auftreten, die den Wiederverkaufswert mindern würden.
Gruß Stefan
Zitat:
Ich wüsste keine Leasing-Regelung, bei der Gebrauch des Fahrzeugs explizit abgegrenzt wird – von daher ist das freie Vergnügen von E92_335d sein Fahrzeug so zu fahren, wie er es möchte. Inwiefern das nachhaltig, sinnvoll, umweltfreundlich etc. ist, bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen.
Ich frage mich gerade folgendes:
1) Könnte BMW bei der Leasingrücknahme (aufgrund der Service-Historie, etc.) unserem Freund e92_335d hier eine nicht unerhebliche Nachzahlung wg. ubermäßigem Verschleiß etc. aufbrummen. Ansonsten wird man doch auch wegen jedem, noch so kleinen Kratzer, Delle, zur Kasse gebeten. Aber was ist quasi mit übermäßigem Verschleiß des Motors, Getriebes, Fahrwerks etc. Den ich bei der halbierung des Service Intervalls schon sehe.
oder
2) Könnte/dürfte ich als potentieller Käufer des "Unglückswagens" mir die Service-Historie anschauen und daraufhin die Preisverhandlung etwas anders gestalten oder vom Kauf Abstand nehmen?