ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d kaufen,oder nicht?

335d kaufen,oder nicht?

BMW 3er E90

servus

 

hab heute bei einem bmw händler einen e90 335d gesehen..

das fahrzeug hat eine km leistung von 104.ooo km,und ist bj.2007

gut was mir nicht so gefallen hat ist das er kein M-paket und kein navi hat...

 

aber kann man so ein fahrzeug mit über 100.000 km kaufen?  oder eins mit weniger km suchen

 

kosten soll er 23.000 € vom bmw händler...

 

 

Beste Antwort im Thema

Sach ich doch ... ein Bruder im Geiste ...:p

Trotzdem ist es klar, dass der Zweit- oder Drittkäufer immer maximal viel Ausstattung haben möchte und dafür möglichst wenig Kohle investieren will. Das ist durchaus legitim. Was mich nur immer etwas anwanst ist, dass ein persönlich konfiguriertes Fahrzeug gerne mal als nicht mehr verkäuflich abqualifiziert wird, wenn nicht alles Teure an Bord ist. Sei es aus persönlichen Gründen oder weil es die Leasingrate von Cheffe nicht mehr hergibt. Aber selbst dann Fahrzeuge suchen, die nix mehr kosten sollen, möglichst Vollausstattung haben und wenn sie dann noch wenigst km haben könnte man ja über fehlendes Navi, Leder oder was weiss ich noch den Preis drücken.

Anscheinend will oder kann keiner mehr das zahlen, was er möchte. Das ist schlecht. Das er aber was haben will, was er sich kaum leisten kann oder will ist noch viel schlechter. Peter Zwegat mancht Sendungen von so was.

BTT meinerseits

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

23k für ein VFL mit über 100TKM auf der Uhr und ohne nette Extras?

Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst..

Lieber noch etwas sparen und dann einen LCI mit voller Hütte kaufen.

Ich finde gerade, wenn es um den 335i/d geht, sollte es keine Kompromisse geben. Denn teuer wird es sowieso. Dann soll der Wagen aber auch zur vollsten Zufriedenheit ausgestattet sein und der Rest sollte auch passen.

Die Km sind kein Problem, der Motor hat noch viel Leben in sich.

Mein BMW Haendler hat zur Zeit auch einen 2007er 335d Touring auf'm Hof: ca. 70tkm, Xenon....aber kein Navi, M-Sport und Leder. Kosten soll der € 28.000...das Auto interessiert mich, die Ausstattung geht fuer nen 320d in Ordnung aber nicht fuer nen 335d....also > warten, du findest sicherlich einen besseren!

Zitat:

Original geschrieben von loaded

Lieber noch etwas sparen und dann einen LCI mit voller Hütte kaufen.

.

Ausgehend von 23.000 Euro muss man aber noch ganz schön ordentlich sparen bis es für einen 335d LCI mit "voller Hütte" reicht. Laut mobile.de beginnen die bei knapp 40.000 Euro, die Masse geht aber eher in Richtung 45.000 Euro aufwärts (Ausgewählte Extras: Navi, Xenon, Tempomat, Lederausstattung).

Ich denke der TE fragt deshalb weil die 23.000 Euro eben ungefähr sein Budget sind ...und nicht weil er ohne Weiteres auch das Doppelte aus'm Ärmel schütteln könnte (...für mehr Geld als das was ich zur Verfüngung hab find ich auch immer was schönes)

Außerdem scheint mir der Preis relativ i. O. zu sein, da man für weniger eigentlich kaum 2007er 335d Tourings findet.

 

 

Ohne Navi drückt aber auch den Wiederverkauf ohne Ende.

Ich seh das so:

Kauf Dir jetzt ein Auto mit 100tkm und quasi nackt.

Dann fährst Du (angenommen) 70tkm drauf. Wenn Du das dann verkaufen willst hast nen nackten 35d mit 170tkm. Den dann zu verkaufen: Viel Spaß!

Ich finde es immer wieder witzig wie hier ein Auto, das kein Navi hat als " quasi nackt" bezeichnet wird, ohne die sonstige Ausstattung zu kennen. Oder habe ich die Ausstattungsliste übersehen?

Zitat:

Original geschrieben von bsalami

Ich finde es immer wieder witzig wie hier ein Auto, das kein Navi hat als " quasi nackt" bezeichnet wird, ohne die sonstige Ausstattung zu kennen. Oder habe ich die Ausstattungsliste übersehen?

Ich kann nur von mir sprechen und der Suche nach meinem 35i.

Und sorry, aber ein Fahrzeug am oberen Ende der Modellpalette würde ich niemals ohne Navi kaufen. Dazu kein M-Paket wie oben genannt. Ohne M-Paket, mit Navi find ich ok. Keins von beiden find ich mager. Und 23k Euro sind 23k Euro. Wir reden hier ja nicht über 2000 Euro. Dann leg ich doch lieber 2-3k Euro drauf und hab dann alles drin was ich haben will?

danke für die antworten :)

naja hab es ja nicht eilig... es soll entweder ein  i oder ein d werden...  den 335d gibt es glaub ich nur als automatik oder?!

 

hier die ausstattungsliste

 

Klimaautomatik, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), Skisack, M Sportfahrwerk, Durchladesystem, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Brake Energy Regeneration

Comfort Paket, Automatic Getriebe, Leichtmetallräder Radialspeiche 160, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, M Lederlenkrad, Radio BMW Professional, Innenspiegel automatisch abblendend, Mittelarmlehne im Fond, Interieurleisten Titan matt, Diesel Partikelfilter, Modellschriftzug - Entfall, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic,

 

wenn er noch M-aerodynamikpaket und navi hätte,wäre er perfekt,aber warscheinlich auch paar scheine teurer

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich kann nur von mir sprechen und der Suche nach meinem 35i.

Und sorry, aber ein Fahrzeug am oberen Ende der Modellpalette würde ich niemals ohne Navi kaufen. Dazu kein M-Paket wie oben genannt. Ohne M-Paket, mit Navi find ich ok. Keins von beiden find ich mager. Und 23k Euro sind 23k Euro. Wir reden hier ja nicht über 2000 Euro. Dann leg ich doch lieber 2-3k Euro drauf und hab dann alles drin was ich haben will?

nein ich geb dir recht... ich denke genauso.. habe beim e46 damals auch einiges verzichtet,und im am ende schon bereut wieso ich kein navi hatte... der e46 geht ja noch im innenraum ohne navi,wenn man klimaautomik hat.. aber der e90 ohne navi,wirkt für mich total nackt... und das M-paket nachrüsten (aussen) hab ich auch keine lust drauf,weil das zeit und geld kostet.. lieber eins mit navi undm-paket ,fertig

Wenn die preislich liegen wie die Benziner ist der Preis doch mehr als in Ordnung ;)

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich kann nur von mir sprechen und der Suche nach meinem 35i.

Und sorry, aber ein Fahrzeug am oberen Ende der Modellpalette würde ich niemals ohne Navi kaufen. Dazu kein M-Paket wie oben genannt. Ohne M-Paket, mit Navi find ich ok. Keins von beiden find ich mager. Und 23k Euro sind 23k Euro. Wir reden hier ja nicht über 2000 Euro. Dann leg ich doch lieber 2-3k Euro drauf und hab dann alles drin was ich haben will?

nein ich geb dir recht... ich denke genauso.. habe beim e46 damals auch einiges verzichtet,und im am ende schon bereut wieso ich kein navi hatte... der e46 geht ja noch im innenraum ohne navi,wenn man klimaautomik hat.. aber der e90 ohne navi,wirkt für mich total nackt... und das M-paket nachrüsten (aussen) hab ich auch keine lust drauf,weil das zeit und geld kostet.. lieber eins mit navi undm-paket ,fertig

Wobei ich an Deiner Stelle da Unterscheiden würde.

Navi nachrüsten: Da hast Du fast keine Chance.

M-Aerodynamik nachrüsten: Schürzen kaufe, lackieren, dranstöpseln, fertig.

Aber bei soviel Geld: kauf ihn Dir so, wie Du ihn haben willst. Sonst gibst Du 23k Euro aus und ärgerst Dich danach, weil er Sachen nicht hat die du gern haben würdest.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

nein ich geb dir recht... ich denke genauso.. habe beim e46 damals auch einiges verzichtet,und im am ende schon bereut wieso ich kein navi hatte... der e46 geht ja noch im innenraum ohne navi,wenn man klimaautomik hat.. aber der e90 ohne navi,wirkt für mich total nackt... und das M-paket nachrüsten (aussen) hab ich auch keine lust drauf,weil das zeit und geld kostet.. lieber eins mit navi undm-paket ,fertig

Wobei ich an Deiner Stelle da Unterscheiden würde.

Navi nachrüsten: Da hast Du fast keine Chance.

das ist es ja... unmöglich,.. muss warscheinlich das armaturenbrett noch getauscht werden...

 

das hab ich ja nicht mal beim e46 gemacht... hätte mich ne stange geld gekostet.. ne ne lieer eins mit navi kaufen... ich such weiter.. danke für die beiträge

 

und hab vorhin gesehen das er nichtmal xenon hat... dann fällt der wagen eh raus... nie wieder ein fahrzeug ohne xenon..will es nicht mehr missen

Darf's eigentlich auch ein 330d sein?

Weil dann fände ich z. B. den hier ganz nett.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ohne Navi drückt aber auch den Wiederverkauf ohne Ende.

Es soll Leute geben, die kein Festeinbau Navi wollen. Oder die ein mobiles benutzen, weil das Festeinbaunavi nur überteuert ist und keine Routen speichern und planen kann. Obendrein zieht mir der Händler als Erstbesitzer so viel vom Neupreis ab, das ein nicht mitbestelltes Navi beim Neuwagen quasi eine Wertsteigerung darstellt. Wenn nämlich einer glaubt, er bekommt für sein Navi nach 2 Jahren mehr als 50% vom Neupreis hat wenig Ahnung.

Z, der mit dem neuen Cabby, sogar ein 335i, bei dem es, wie man hier so liest, ja nicht aufs Geld ankommt wenn man sich so was leistet :confused: , mit ohne Navi, dafür mit Standheizung und auch sonst noch was :D.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ohne Navi drückt aber auch den Wiederverkauf ohne Ende.

Es soll Leute geben, die kein Festeinbau Navi wollen. Oder die ein mobiles benutzen, weil das Festeinbaunavi nur überteuert ist und keine Routen speichern und planen kann. Obendrein zieht mir der Händler als Erstbesitzer so viel vom Neupreis ab, das ein nicht mitbestelltes Navi beim Neuwagen quasi eine Wertsteigerung darstellt. Wenn nämlich einer glaubt, er bekommt für sein Navi nach 2 Jahren mehr als 50% vom Neupreis hat wenig Ahnung.

Z, der mit dem neuen Cabby, sogar ein 335i, bei dem es, wie man hier so liest, ja nicht aufs Geld ankommt wenn man sich so was leistet :confused: , mit ohne Navi, dafür mit Standheizung und auch sonst noch was :D.

Ich wollte z.B. kein Navi haben, weil mir der "Kamelhöcker" überhaupt nicht gefällt.

Bei Bedarf habe ich ein kleines Navi, das vor den Lüftungsschlitzen platziert wird. Reicht völlig aus und wenns nicht gebraucht wird, (Kommt eh sehr selten vor) dann kommts einfach weg.

Finde, es gibt wichtigere Dinge, die an Bord sein müssen.

Gruss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen