Kosten 30000 km Inspektion
HEY,
mein golf geht nächste woche zur 30000 km inspektion. weiß evtl jemand aus erfahrung mit wie viel €s ich rechnen muss...?
Grüße Florian
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
klar sind 26,- geld, aber bei dem betrag würd ich mich nur ärgern und keinen aufstand beim händler machen...🙂 (hattest du ja sicher auch net vor...)
deinen literpreis kannst du dir selbst ausrechnen. sollte so 20-22€ sein.
ebay: 1 liter=ca. 8,- + porto (i.d.R. so 6,- für alles)
nein nein, nen aufstand wollte ich nicht machen, mir kam der preis von meinem freundlichen nur im vergleich zu den anderen ein wenig hoch vor, deshalb frage ich nochmal nach.
ja, ich glaub 20€ hat der liter gekostet 🙁
is natürlich auch immer die frage, ob der freundliche mein mitgebrachtes öl benutzen möchte, oder?
Florian
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
is natürlich auch immer die frage, ob der freundliche mein mitgebrachtes öl benutzen möchte, oder?
das stimmt. ich hab es auch da genommen. auf dem land kennt man sich halt usw.....
zum nachfüllen nehm ich für beide autos das von ebay.
Vielleicht nehm ich bei der 60000 auch mal öl mit. mal schauen, wie mutig ich bin 😁
kommst das nächste mal die paar km nach bad camberg hoch. vielleicht wird es dann billiger🙂
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
kommst das nächste mal die paar km nach bad camberg hoch. vielleicht wird es dann billiger🙂
wäre auch mal ne möglichkeit 🙂 wie heißt dein 🙂 in bad camberg?
aber hoffentlich hab ich nun erstmal nen bissel ruhe vom 🙂
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
Der Freundliche sollte nichts dagegen haben, da er ja immerhin noch an der 0,9 Arbeitsstunde für den 1. Ölwechsel-Service mit Durchsicht verdient. Wenn er dennoch etwas dagegen hat, dann geh zu einem anderen. Ich kenne bei uns in der Gegend mehrere Händler, die nichts dagegen haben. Man muss halt vor der Inspektion genau die Preise erfragen und vergleichen, da viele Freundliche die Autofahrer über den Tisch ziehen.
Beispielsweise waren Bekannte von uns zum ersten 30.000-Service nach 1,5 Jahren. Sie haben 210 Euro bezahlt (mit VW-Öl), ohne Bremsflüssigkeitswechsel. Ich habe dagegen wie gesagt - für den gleichen, anfallenden Service - 77 Euro bezahlt und das Öl im Wert von 35 Euro mitgebracht. Zusammen also 112 Euro. Macht eine Differenz von ca. 100 Euro, und das vielleicht nur wegen dem teuren gleichen VW-Öl und weil bei dem anderen Freundlichen noch ein Pollenfilter gewechselt wird, der gar nicht hätte gewechselt werden müssen?! Das, was bei dem ersten Service gemacht werden muss, steht übrigens in euren Serviceheften drin. Zufällig weiß ich, daß für den ersten Ölwechsel-Service (mit Durchsicht) ohne Bremsflüssigkeitswechsel und ohne Pollenfilterwechsel 0,9 Stunden festgelegt sind. Der Freundliche darf also dann nicht mehr berechnen. Das einzige, was etwas variieren kann, ist der Stundenlohn.
Beispielrechnung ohne VW-ÖL:
0,9 Stunden Arbeitslohn: 57,24 Euro
Ölfilter 8,30 Euro
Schraube 1,00 Euro
+ Märchensteuer 10,65 Euro
Summe: 77,19 Euro
Ähnliche Themen
In HH habe ich für meinen 1.9TDI 115€ gezahlt... Öl hatte ich selbst besorgt...
nur Ölwechsel, eine Schraube, ein Filter...mehr nicht...
aber immerhin einen kostenlosen leihwagen.
Zitat:
Original geschrieben von a3 racer
In HH habe ich für meinen 1.9TDI 115€ gezahlt... Öl hatte ich selbst besorgt...
nur Ölwechsel, eine Schraube, ein Filter...mehr nicht...
aber immerhin einen kostenlosen leihwagen.
Tach
ich habe für den gleichen Aufwand ~ 96 € bezahlt, ohne Leihwagen. Nur damit Du siehst wo die Leihwagenkosten bei Dir versteckt worden sind.
Tschau
Vadder
Hallo,
muss leider mal den threath ausgraben...hab meine 30000 anstehn...
War eben beim freundlichen...der sagt zu mir : zwischen 300-400Euro mit Bremsflüssigkeitswechsel...
Will der mich verarschen?
Komme aus dem Raum Frankfurt/Main...kann net glauben das es bei anderen um die 200EUR kosten soll und bei mir soviel???
Abzocke???
Ich wohn 50km von FFM weg.
1.9TDI 180,- bei 30000km/nach 1 Jahr + 61,- BFW (etwas später gemacht nach 2 Jahren)
Für das Geld kannst Du zu uns kommen 😁
2.0 TDI 60.000 km Inspektion (im 3. Jahr)
Alle Filter (Luft, Pollen, Diesel, Öl) gewechselt
Getriebeöl DSG gewechselt.
Motöröl gewechselt
Winter -> Sommerreifenwechsel
zwei neue Sommerreifen aufgezogen und ausgewuchtet
Alle Wischerblätter erneuert
Bremsflüsigkeitswechsel
Teile von VW etwa 220 Euro (DSG Getrieböl war sehr teuer), würde ich nächstes Mal versuchen auch extern zu besorgen...
3,8 Liter Castrolmotoröl Longlife II von Ebay (incl Porto) 35 Euro
2 Reifen Conti 205/55 VR 16 von Ebay (incl Porto) 160 Euro
Arbeitslohn 150 Euro
Alles in allem 535 Euro bezahlt !!!
Zitat:
Original geschrieben von fritte999
Getriebeöl DSG gewechselt.
Teile von VW etwa 220 Euro (DSG Getrieböl war sehr teuer), würde ich nächstes Mal versuchen auch extern zu besorgen...
Was kostet das DSG-Öl und wieviel braucht man?
Gibt es dafür eigentlich ein Alternativprodukt, bisher habe ich bei allen Ölherstellern nur einen Verweis auf das original VW DSG Öl gesehen.
Hallo,
war nun bei nem anständigen 🙂
Ölwechsel: 180Euro
Bremsflüssigkeitswechsel: 60Euro
Pollenfilterwechsel: 22Euro
Gesamt: 262Euro
Ist auch nicht anständig der Freundliche!
Ich habe für die erste Insp. 104€ bezahlt. Würde man die 60€ für Bremsflüssigkeitswechsel hinzurechnen ist es immer noch 100€ billiger.
Für die 60000er Inspektion mit Wechsel der Bremsflüssigkeit, neuen Zündkerzen und allen Filtern habe ich 224€ bezahlt. Ich denke das die beiden genannten Preise einem ungefähren Preis/Leistungsverhältniss entsprechen.
Alles andere erscheint mir als zu teuer!
Nebenbei sei erwähnt, das der erste Service eigentlich keine Inspektion ist, sondern nur ein Ölwechsel mit einer kleinen Durchsicht. Erst die 60000er ist eine richtige Inspektion wo auch mal richtig nachgeschaut wird.
Habe in beiden Fällen das Öl mitgebracht.
Hallo real napster,
du zahlst:
104 Euro Ölwechsel, bei mitgebrachtem Öl.
Rechnung für dich ohne mitgrachtem Öl
104Euro Ölwechsel
60Euro Bremsflüssigkeit
22Euro Pollenfilter
ca. 80 Euro berechnet der 🙂 fürs ÖL
Gesamt: ca. 266Euro
also meiner Ansicht nach, passt das 😉
Naja wenn du es so siehst hast du recht, ausser das in den 104€ der Pollenfilter bereits enthalten ist.
Abschließend kann man sagen das ich für die erste 149€ inkl. Öl bezahlt habe und für die zweite 269€. (enthalten sind 45€ Öl inkl. Versand)
30000km
Hallo ich habe gestern meine Inspektion machen lassen mit allem das umfasste:
Ölfilter 1X mit 6,30€
Ölablassschraube 1,05€
Longlifeöl 16,47
Arbeitskosten 96,37€
mit arbeitskosten sind wir dann insgesamt bei 120,19€
Staub und Pollenfilter 16,24€ mit einbau=))
Bremsflüssigkeit-wechsel 2Liter 38,14
dann kommt zusammen 174,57€
so das ist die komplette aufschlüsselung was es bei freundlichen kostet=)))))
Lg der Chris
PS: ich arbeite bei Vw und wenn jemand etwas brauch muss nur bescheid sagen