Kosten 30000 km Inspektion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

HEY,
mein golf geht nächste woche zur 30000 km inspektion. weiß evtl jemand aus erfahrung mit wie viel €s ich rechnen muss...?

Grüße Florian

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McGhosty

Aber auch bei Rückrufaktionen wird man dann evtl. benachteiligt. Bei dem gleichen Düsseldorfer 🙂 wollte man bei der letzten Audi-Rückrufaktion ein Auto nicht machen lassen, weil der Wagen vom Vorbesitzer nie in die Audi-Vertragswerkstatt zur Inspektion gebracht wurde, sondern das freie Werkstätten vorgenommen haben. Die haben sich hartnäckig geweigert ... und ich mich dann auch bei denen das machen zu lassen. ;-)

Es kann also auch passieren, daß man dann bei zukünftigen Rückrufaktionen (zu)zahlen muß weil man die Inspektionen nicht beim 🙂 gemacht hat.

Gruß, McGhosty

Beim Bekannten haben die die Querlenker vorne (typ. Passat-Probl.) nicht auf Kulanz gemacht, da er auch nicht bei VW zum Service war. Normalerweise geht´s immer für lau, da Problem bekannt ist.....

Kleiner Nachtrag:

Der Bremsflüssigkeitswechsel, der gestern "vergessen" wurde bei der Inspektion, wurde heute nachgeholt (zusammen mit der Rückrufaktion 13C5, ZMS LuK) .... und kostet beim Düsseldorfer 🙂 ganze 89 Euro. Damit liege ich dann bei Inspektionskosten alles in allem (ohne Pollenfilterwechsel) bei rund 290 Euro. Vielleicht sollte ich demnächst einen von euren 🙂 nehmen ;-)

Gruß, McGhosty

Hatte heute das Vergnügen der 30.000km Inspektion (Golf V 2.0 TDI).

Folgend die Rechnungsauflistung (Kosten inkl. Steuer):

- Service m. Mobilitätsgarantie 71,10€
- Filtereinsatz 9,62€
- Schraube 1,16€
- 3,8l Longlife 75,81

Macht ings. 157,70 Euro.
Finde das einen fairen Preis, gewaschen wurde der Wagen auch noch und nach ca. 1,5 Stunden konnte ich schon wieder fahren.

PS: Wenn mein Händler mir bei meinem 2.0TDI 4 Liter Öl auf die Rechnung setzen würde, wo der Tank doch nur mit 3,8l angegeben ist, wäre ich dort das letzte Mal gewesen.

Gruß,
holbol

Zitat:

Original geschrieben von holbol

PS: Wenn mein Händler mir bei meinem 2.0TDI 4 Liter Öl auf die Rechnung setzen würde, wo der Tank doch nur mit 3,8l angegeben ist, wäre ich dort das letzte Mal gewesen.

Und die haben zudem noch pro Liter Öl 5€ mehr berechnet als bei dir.....Und die anderen Posten waren auch noch teurer.

Warst Du auf dem Land oder in der Stadt?

ps. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Beitrag nach fast 1 Jahr Mitgliedschaft.

Ähnliche Themen

war gerade bei meinen 1. service und habe 250 euro berappt.

und zwar 186 euro für den service incl öl und dann noch 55 euro für die bremsflüssigkeit, der rest war noch ein paar kleinigkeiten.

irgendwie also schon relativ teuer. kommt ihr aus dem norden oder süden ? schon komisch, dass die preise so unterschiedlich sind.

soo unterschiedlich sind die Preise gar nicht. Man muß beachten, dass bei einigen eine Inspektion mit Bremsflüssigkeits-Wechsel, Ölwechsel etc. durchgeführt wurde und bei einigen nur der Öl-Service.

Norbert

Der Öl-Service ist doch ein Ölwechsel mit Filterwechsel. Das ist übrigens genau das, was nach 30.000 km oder nach spätestens 2 Jahren gemacht wird. Zusätzlich wird das Fahrzeug einmal durchgecheckt, das alles ist der 1. Service. Der Pollenfilter muss übrigens erst später ausgetauscht werden. Bremsflüssigkeitswechsel ist erst nach 2 Jahren fällig, nicht vorher. Man kann natürlich ca. 50 Euro sparen, wenn man sein Öl selbst mitbringt. Wenn man den ersten Service beispielsweise nach 1,5 Jahren bei 30.000 km macht und sein Öl selbst mitbringt, sollte man nicht mehr als 80 Euro bezahlen.

servus,
hab heute meinen golf bei meinem 🙂 abgeholt.

die 30000 km inspektion war fällig, außerdem wurde ein bremsflüssigkeits service gemacht und die vorderen wischerblätter getauscht.

zu zahlen hatte ich eine endsumme von 311,02€ 🙁

warum is meiner so teuer...?

Grüße Flo

PS: als dankeschön hab ich aber nen waschgutschein bekommen 😁

PSS: für 4,5 liter "slx longlife III" habe ich 80,10€ gezahlt

PSSS: Komme aus dem Main Taunus Kreis bei Frankfurt

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

servus,
hab heute meinen golf bei meinem 🙂 abgeholt.

die 30000 km inspektion war fällig, außerdem wurde ein bremsflüssigkeits service gemacht und die vorderen wischerblätter getauscht.

zu zahlen hatte ich eine endsumme von 311,02€ 🙁

warum is meiner so teuer...?

Grüße Flo

PS: als dankeschön hab ich aber nen waschgutschein bekommen 😁

PSS: für 4,5 liter "slx longlife III" habe ich 80,10€ gezahlt

PSSS: Komme aus dem Main Taunus Kreis bei Frankfurt

Unglaublich für den ersten Service!!! Habe für den ersten 104 € bezahlt. bei mitgebrachtem Öl.

Bin mal gespannt was der große bei 60000 kostet. Habe nächste Woche einen Termin.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

ps. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Beitrag nach fast 1 Jahr Mitgliedschaft.

Hey, dass klingt ja fast wie ein Vorwurf. 😉

Mein Freundlicher liegt in einer ländlichen Gegend in der Nähe der ältesten Stadt Deutschlands.

@here_rigo:
Du hast einen anderen Motor und deswegen schon knapp nen Liter Öl mehr, was sich natürlich auch in der Rechnung widerspiegelt. 😉

Ihr müsst schon dabei schreiben welches Modell ihr zum 🙂 geschickt habt.

Zitat:

War kein Vorwurf. Stille Leser sind auch sehr willkommen, denke ich....🙂

Zitat:

Mein Freundlicher liegt in einer ländlichen Gegend in der Nähe der ältesten Stadt Deutschlands.

@here_rigo:
Du hast einen anderen Motor und deswegen schon knapp nen Liter Öl mehr, was sich natürlich auch in der Rechnung widerspiegelt. 😉

Ihr müsst schon dabei schreiben welches Modell ihr zum 🙂 geschickt habt.

fahre nen 1,6er mit 102 ps...

Gruß´Flo

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Unglaublich für den ersten Service!!! Habe für den ersten 104 € bezahlt. bei mitgebrachtem Öl.

Bin mal gespannt was der große bei 60000 kostet. Habe nächste Woche einen Termin.

finde 311,- gerade noch ok, aber an der grenze.

ich hatte 190,-.

dazu kämen dann:
+ bfw: 55,-
+ wischer 30,-
+ waschgutschein 10,-
um vergleichen zu können

= 285,-

bereinigt wären es dann 26,- unterschied.
naja geht ja noch. (ich war auf dem land!)

@Real Napster

auf die kosten deiner 60000er bin ich auch mal gespannt. bitte bericheten und auch was gemacht wurde....

26€ is ja auch geld 😉

meint ihr ich wäre mit mitgebrachtem öl so viel günstiger gekommen...?

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

26€ is ja auch geld 😉

meint ihr ich wäre mit mitgebrachtem öl so viel günstiger gekommen...?

klar sind 26,- geld, aber bei dem betrag würd ich mich nur ärgern und keinen aufstand beim händler machen...🙂 (hattest du ja sicher auch net vor...)

deinen literpreis kannst du dir selbst ausrechnen. sollte so 20-22€ sein.
ebay: 1 liter=ca. 8,- + porto (i.d.R. so 6,- für alles)

Deine Antwort