Kosten 30000 km Inspektion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

HEY,
mein golf geht nächste woche zur 30000 km inspektion. weiß evtl jemand aus erfahrung mit wie viel €s ich rechnen muss...?

Grüße Florian

59 Antworten

Hallo!

Hier mal eine kleine Auflistung der durchgeführten Positionen bei einem Düsseldorfer 🙂

Intervall Service m. Mobilitätsgarantie 93,96
4 Liter Öl 5 W 30 100,92
1 Schraube 1,28
1 Filtereinsatz (ölfilter) 10,59
Gesamt 206,75

Da war kein Ersetzen der Bremslüssigketi dabei und kein Pollenfilter. Also vergleichsweise teuer zu den anderen Posts.

Gruß, McGhosty

Zitat:

Original geschrieben von McGhosty

Hallo!

Hier mal eine kleine Auflistung der durchgeführten Positionen bei einem Düsseldorfer 🙂

Intervall Service m. Mobilitätsgarantie 93,96
4 Liter Öl 5 W 30 100,92
1 Schraube 1,28
1 Filtereinsatz (ölfilter) 10,59
Gesamt 206,75

Da war kein Ersetzen der Bremslüssigketi dabei und kein Pollenfilter. Also vergleichsweise teuer zu den anderen Posts.

Gruß, McGhosty

irgendwie ist da öl schon teuer.

der 2.0er tdi bekommt soviel ich gelesen hab 3,8 liter. bei nem normalen literpreis von 22,- sind das 83,60 euro.

Also in den 1.9er gehen beispielsweise 4,4 Liter rein. Hab 5 Liter-Flaschen abgegeben und 0,6 Liter wieder mitgenommen.

1,9er 4,3liter
2,0er 3,8liter

Ähnliche Themen

also mein 30.000er Service hat am 29.03.2005 , 94,68 € gekostet, Öl wurden 4,3l gebraucht, die hab ich selber mitgebracht.

Aufgeführt is auf der Rechung:

Service Paket Longlife Inspektion
Staub- und. Pollenfilter aus- und eingebaut mit Filtereinsatz:
Paketpreis 23,32 inkl. Ust.

Service Paket Longlife Inspektion
Interv. Service m. Mobilitiätsgarantie, Filtereinsatz, Schraube:
Paketpreis 71,36 € inkl. Ust.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Staub- und. Pollenfilter aus- und eingebaut mit Filtereinsatz:
Paketpreis 23,32 inkl. Ust.

Den Posten wollte mir keiner verkaufen.......

den wollte keiner wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

den wollte keiner wechseln?

Nö, bei uns net....

Dafür nimmt mein 🙂 beim Service 22,- pro Liter für´s Öl und im Verkaufsraum stehen die 1-Liter-Nachfüllflaschen dür 15,95,- 😁

Nächstes mal kauf ich an der Kasse und geb es dann in die Werkstatt.....

Was kostet des TDI Longlife Öl wenn ich ein gescheites beim ATU oder so kauf? Auch 22,-€ ?

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Was kostet des TDI Longlife Öl wenn ich ein gescheites beim ATU oder so kauf? Auch 22,-€ ?

schluck....war gerade auf der atu-seite.

castrol longlife3 1 liter 23,49
" " " 5 liter 99,95

dann lieber zu VW😁

dieses öl bei ebay ca. 8 euro pro liter.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

schluck....war gerade auf der atu-seite.

castrol longlife3 1 liter 23,49
" " " 5 liter 99,95

dann lieber zu VW😁

dieses öl bei ebay ca. 8 euro pro liter.

Scheibenkleister, das kann doch nicht wahr sein, oder?

Ist das Longlifeöl vergoldet oder was?

Kann man eigentlich auf die Mobilitätsgarantie verzichten? Habe mal sowas gehört und brauchen tu ich sowas echt net für 93,96€

klar kann man drauf verzichten, aber ohne der service gibt es vielleicht probleme bei der neuwagengarantie, wenn ein goßer schaden eintritt.
kann man mittlerweile auch zu ner freien meisterwerkstatt gehen, ohne dass die werksgarantie verloren geht?

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Nur Klötze? [BTW: 30.000 <> 46.000]

Ja nur die klötze, Bremsscheiben waren noch ok.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

klar kann man drauf verzichten, aber ohne der service gibt es vielleicht probleme bei der neuwagengarantie, wenn ein goßer schaden eintritt.

Aber auch bei Rückrufaktionen wird man dann evtl. benachteiligt. Bei dem gleichen Düsseldorfer 🙂 wollte man bei der letzten Audi-Rückrufaktion ein Auto nicht machen lassen, weil der Wagen vom Vorbesitzer nie in die Audi-Vertragswerkstatt zur Inspektion gebracht wurde, sondern das freie Werkstätten vorgenommen haben. Die haben sich hartnäckig geweigert ... und ich mich dann auch bei denen das machen zu lassen. ;-)

Es kann also auch passieren, daß man dann bei zukünftigen Rückrufaktionen (zu)zahlen muß weil man die Inspektionen nicht beim 🙂 gemacht hat.

Gruß, McGhosty

Deine Antwort