ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 18:47

Hallo,

mein ST 170PS, 8AT muss morgen zur 2. Inspektion (41000km). Der Freundliche meinte was von 300 bis 400€. Find ich etwas hoch, wenn man bedenkt das man jedes Jahr hin muss. Was gemacht werden muss findet man ja auch nicht mehr im Servicebuch. Wie waren bei euch die Kosten?

Gruß

Extiler

Beste Antwort im Thema

@BMWizzle @Omegabesitzer Könnt ihr mir bitte sagen, wo genau ich euch um eure Meinung zum Thema selbst mitgebrachtes Motoröl gebeten habe? Wenn ihr die in meinem Beitrag gestellte Frage beantworten könnt, wäre ich dankbar, ansonsten behaltet doch Eure an der Frage verbeigehenden "Weisheiten" für euch.

433 weitere Antworten
Ähnliche Themen
433 Antworten

Kein Problem Chef

Dann sehe ich nicht wieso das die Letzte beim FOH gewesen sein soll

Garantie ist zu Ende und bei ATU gibt's die Inspektion für 99,50 Lire.... :D :D

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 31. Januar 2023 um 20:35:16 Uhr:

Dann sehe ich nicht wieso das die Letzte beim FOH gewesen sein soll

Sonnenblumenöl?

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 31. Januar 2023 um 20:35:16 Uhr:

Dann sehe ich nicht wieso das die Letzte beim FOH gewesen sein soll

Kulanz vielleicht wenn etwas passiert

Bring dein Öl und den Filter das nächste mal selbst mit und schon sollten etwa 100€ gespart werden können. Auf Kulanz würde ich nicht hoffen. Ich mache das schon seid der 2.Inspektion so.

Zitat:

@Super. schrieb am 31. Januar 2023 um 21:03:04 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 31. Januar 2023 um 20:35:16 Uhr:

Dann sehe ich nicht wieso das die Letzte beim FOH gewesen sein soll

Kulanz vielleicht wenn etwas passiert

Kulanz bei einem 5 1/2 Jahre alten Fahrzeug dürfte bei Stellantis - aber wohl auch anderen Herstellern - kein Thema sein. Inspektion bei ATU für wenig Geld tönt zwar verführerisch, da wird aber nicht alles nach Herstellervorgaben gemacht sondern nur nach zusätzlichen Arbeiten (Bremsen/Stossdämper, Pneus, Abgasanlage) gesucht und dann Teile eingebaut, die nicht unbedingt die gleich lange Lebensdauer haben.

 

Bei Deiner geringen Fahrleistung kommen Dich die Inspektionen pro km teuer - aber den Insignia muss man sich auch leisten wollen/können.

 

Bei der Fahrleistung würde ich Dir empfehlen auf Elektro umzusteigen - da hast Du weniger Unterhaltskosten.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 31. Januar 2023 um 20:41:06 Uhr:

Garantie ist zu Ende und bei ATU gibt's die Inspektion für 99,50 Lire.... :D :D

Wo hast du denn da geschaut? Ich habe gerade mal den Insignia bei ATU eingegeben und da kommt 299 Euro inkl. Material und exklusive Zusatzarbeiten raus. Die 100 Euro sind dumme Menschen fangen, weil garantiert ohne Material.

Und wenn es 299 Euro, ohne irgendwelche Aktionen kostet, kann ich auch zum FOH fahren.

@Dave1972

Das war bewußt überspitzt.

ATU hat versucht in der Schweiz Fuss zu fassen und scheiterte kläglich mit Konkurs…..

Ist ja auch schon lange kein wirklich Deutsches Unternehmen mehr….die Franzosen sind immer wieder auf Einkaufstour;)

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. Februar 2023 um 08:04:38 Uhr:

@Dave1972

Das war bewußt überspitzt.

Scheinbar sehr überspitzt, wenn ATU dafür 299 Euro aufruft.

Zitat:

@Super. schrieb am 31. Januar 2023 um 20:05:23 Uhr:

335€ die Rechnung

Vor 2 jahre (der 3.) war 278€

17% erhöht

Hatte auch erst die 5te Inspektion

Ca. 260-270€ gesamt waren es 437€ mit HU und Leihwagen, kann mich nicht beschweren.

Hallo,

gibt es im Netz einen Inspektions-Plan für Insi B 2l Diesel (meiner ist Bj. 06.2019)?

Vielleicht kann ein Mitglied diesen auch als pdf in seine/ihre Antwort dranhängen..

Vielen Dank im voraus.

Gruß

R.

Meiner

2,0 L. Baujahr 12.2019 Diesel Ultimate

Handschaltung

Kombi

56500 Kilometer

4 Inspektion inklusive Öl, Bremsflüssigkeit, Ölfilter , Reinluftfilter, Benzinfilter und Luftfilter

 

538€ inklusive Mehrwertsteuer

In der Rechnung sind 10% Preisnachlass enthalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen