Korrekter Luftdruck auf 225/40ZR18 ?
Hallo,
da ich ja auf 18 umgerüstet habe, habe ich an die Fa. Dunlop eine Anfrage bezgl des korrekten Luftdrucks geschickt. Antwort: VA 2,4 HA 2.1. Das kommt mir sehr niedrig vor !
Was fahrt Ihr denn so ? Habe schon die Suche bemüht und dort Werte zwischen 2,6 und 3,0 gefunden. Manche fahren sogar mehr an der HA ?
Wenn ich an Audi direkt schreibe werde ich auf garantie wieder an meinen freundlichen Audi Partner verwiesen.
Alles sehr dubios.
Gruss Michelchen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
gleicher reifen, gleicher druck wie bei mir🙂
nur nicht den gleichen TT 😁😁
Dunlop P9000 Sport, auf 8x18J 225/40: 2,6 bar rundum aufm Quattro. Gruß h.
Ähnliche Themen
@d_michelchen:
allerdings, so hat es mir aber Michelin gefaxt... Muß mal schauen, wieviel ich momentan drauf habe... Hab sie ja erst seit ein paar Tagen 🙂
Ich sehe gerade das Du das KW Var 1 verbaut hast... Bist Du damit zufrieden??? Wie fährt es sich im vgl. zum original Fahrwerk?
TT-R 3.2 DSG mit Dunlop SP9000 in 225/40R18:
Vorne: 2,7bar
Hinten: 2,3bar
Druck lasse ich immer gleich, da ich nie vollbeladen fahre ... die Empfehlung von Dunlop lautete 2,6v und 2,2h ... ich fahre aber immer 0,1-0,2 bar mehr als empfohlen !
Meine Erfahrungen mit dem Duni sind durchweg positiv, selbst bei Vmax (über 270 nach Tacho) keinerlei "Ausbruchsversuche" 😁
Gruß
ralle
@ lari
kw ist schon viel härter als serie wenn man es auf eine tiefe dreht die auch nach was aussieht.
daher fragte ich ja auch nach dem luftdruck, da ich seither immer mit VA 2,6 und HA 2,4 durch die Gegend gegondelt ibin, habe jetzt auf VA 2,3 und HA 2,1 reduziert und man merkt das es nicht mehr ganz so arg hoppelt.
gruss
du solltest aber nicht zugunsten des Komforts zu wenig Druck fahren. Schlimmstenfalls fährst Du Dir dadurch die Reifen Außen ab. Das solltest Du auf jeden Fall beobachten.