korekturverbrauch einstellen
mein wagen verbraucht um 0,6 l laut bc zu Wenig.
wie kann ich das einstellen im menü?
29 Antworten
Seltsam finde ich das mein 328er E46 nur 0,2 Liter Abweichung hatte, der 330D nun aber fast 1,0 Liter.
Laut BC komme ich immer so auf 6,3-6,5...real sind es meist 7.0-7,4
Gruß
Stephan
Hallo Zusammen!
Hab bei mir auch mal den Korrekturfaktor nachstellen lassen.
BMW hat in seiner eigenen Doku dazu folgendes stehen:
siehe Attachement:
Bye Günther
Attachement vergessen:
Höchst interessant - danke dir.
Da sieht man mal wieder, was von schriftlichen(!) Aussagen aus München zu halten ist... Nachdem ich dem Werkstattmeister nicht glauben konnte, dass die Korrektur nicht mehr geht. 🙄😮😠
Werde ich ihm mal vorlegen. *GRRR*
Bei mir über mehr als 8000km ermittelt: 5.7 laut BC, das hier real. 17% sind zwar mehr als 5%, aber dann soll er wenigstens mal 5% drehen.
Viele Grüße, Timo
EDIT: Aber was hätte ich eigentlich von einer "etwas weniger falschen" Anzeige? 😕
Ähnliche Themen
Mein Serviceberater sagte mir die Tage auch, dass es geht!
Im Gegenzug sagte ich ihm, wie man die 3D-Kartendarstellung einstellt 😛
Eine Hand wäscht die andere... 🙂
Aber schon crass, wie wenig Ahnung BMW in solchen Detailsachen hat!
Gruss,
Mfg MICHA
Also meiner geht ziemlich genau! Hatte meist keine oder maximal ne abweichung von +/- 0,1 Liter!
Hab aber das gefühl, wenn ich das mit meinem Tankinhalt vergleiche, dass er jetzt mehr anzeigt im BC als ich brauche, seit ich die Mischung von ca 75%Diesel und 25 % Pflanzenöl fahre!
Werde ich aber alles in nem eignen Threat berichten, wenn ich paar mehr kilometer mit dem Pflanzenöl gefahren bin! 😉
Gruß, Frank
Wie ich schon sagte, das scheint was mit dem Baujahr zu tun zu haben. Mein 99er ging genau, der 2001er hat nun fast einen Liter Abweichung.
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Wie ich schon sagte, das scheint was mit dem Baujahr zu tun zu haben. Mein 99er ging genau, der 2001er hat nun fast einen Liter Abweichung.
Kann das zufällig mit der Umstellung auf CR zu tun haben? 🙂
jan
Falls du Common Rail mit CR meinst, der 99er war kein Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Falls du Common Rail mit CR meinst, der 99er war kein Diesel.
Achso...sry, steht ja auch in der sig 🙂
Mein 330Ci EZ 08/2000. Zeigt jedesmal 0,3L zu wenig an. Kann man das fein genug korrigieren, dass der BC zu 100% richtig geht?
die frage ist - wo man denn den Wert korrigieren kann. Wahrscheinlich nur bei BMW direkt mit dem Laptop dran - über das Geheimmenü wird das wohl nicht gehen.
Und ich habe mich schon gefreut dass meiner so wenig braucht, dabei liegts wahrscheinlich nur an der Anzeige...
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Mein 330Ci EZ 08/2000. Zeigt jedesmal 0,3L zu wenig an. Kann man das fein genug korrigieren, dass der BC zu 100% richtig geht?
mahlzeit,
jo wenn das mit den 5% (siehe das attachment) stimmt kannst du die 0,3l natürlich genau justieren. vorausgetzt du verbrauchst mehr als 6 liter, davon gehe ich mal aus 😛
gruß, Jan
Ja, Ich brauche genau 10,58L. Der BC hingegen sagt 10,3L. Und das bei 3/4tel aller Tankfüllungen