1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kopfstützen vorne ausbauen - wie ?

Kopfstützen vorne ausbauen - wie ?

BMW 3er

Hallo, haltet mich nicht für blöd wenn ich diese Frage stelle!

ich habe auch schon die Suche bemüht, es geht aber in den Beiträgen meist um hintere Kopfstützen.

Mein Anliegen: Bei mir liegt nächste Woche Waldarbeit an und ich kann mich nicht immer umziehen wenn ich mich ins Auto setze, deshalb möchte ich Schonbezüge auf die Sitze. Dazu muss ich ja die Kopfstützen herausziehen, was mir aber nicht gelingt. Bin nach Betriebsanleitung vorgegangen aber und die kleine Raste auf der Lehne gedrückt, aber weiter als zur letzten Raste habe ich sie nicht herausbekommen.

Nach meinem bisherigen googeln weiß ich, das man schon kräftig ziehen muss, das habe ich auch gemacht,ich bin nicht schwächlich, aber nach fest kommt bekanntlich los! Ich möchte nichts kaputt machen! Wenn da noch mehr Kraft nötig ist als ich bisher eingesetzt habe, hat BMW da was falsch gemacht.

Kann mir jemand helfen? Es geht um ganz normale Vordersitze beim VFL, ohne aktive Kopfstützen.

Danke euch

18 Antworten

Auch die aktiven gehen raus, musst halt hinten den Deckel abnehmen und abstecken O.o.

Wie sollte ich sonst neue Sitzbezüge verbauen?

Die Kopfstützen gehen raus..

Und die Spange (Drahtdingens) auf dem Foto muss noch ab. Aber vorher unbedingt Kabel im inneren lösen, sonst wird es teuer, wenn man das abreißt. Aber wie man dazu die Rückwand vom Sitz schadlos abbekommt, keine Ahnung.

Image

Habe auch ein VFL. Muss nach dem die letzte Rastung raus ist, auch mit viel Kraft und rütteln ziehen, um die ganz raus zu bekommen.

Deine Antwort